Finanznews

Marktgeflüster (Video): Nur der Dax nicht..

Während die US-Indizes wie der S&P 500 wichtige Widerstände durchbrechen oder wie der Nasdaq 100 sogar nur noch wenig unter dem Allzeithoch handelt, scheitert der Dax heute an dem zentralen Widerstand bei 12830/40 Punkten und bleibt damit weiter deutlich hinter der Wall Street zurück. Die positive Grundtendenz der Aktienmärkte begann schon in Asien – und das obwohl Donald Trump heute einmal mehr Öl ins Feuer goß mit Tweets über die angeblich unfaire Behandlung der USA durch andere Länder, die der Grund sei für das massive Handelsbilanzdefizit der USA (was sachlich totaler Nonsense ist!). Gleichwohl heute wieder wenig Volumen an den Aktienmärkten, es ist eher ein Dahindümpeln mit freundlicher Tendenz..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Je länger man die Märkte beobachtet desto mehr muss man den Optimisten recht geben.
    Ich habe Herrn Riße damals immer belächelt als hoffnungslosen Optimisten, heute weiß ich das er in vielen Dingen Recht hatte.

    Am ende des Jahres steht der DAX vermutlich bei über 14000 Punkten und die Erde wird sich trotz einer merkwürdigen Regierung in Italien weiter drehen.
    Auch ein Donald Trump kann steigende Aktienkurse nicht verhindern.
    Er (Trump/USA) testet jetzt seine Grenzen aus und schaut mit welcher Nation er was machen kann, sollte viel Gegenwehr kommen ist er der erste der zurück rudert.
    Es immer intelligenter selbst aktiv zu sein und zu agieren, die anderen Nationen damit zu beschäftigen zu reagieren während man selbst im Hintergrund schon den nächsten Schachzug plant.

    So bleibt zu guter letzt ein Zitat von Kostolany „Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage