Finanznews

Marktgeflüster (Video): Ruhig, zu ruhig..

Es geht ruhig zu an den Märkten, fast schon zu ruhig angesichts der anstehenden Entscheidungen der Fed und der EZB!

Es geht ruhig zu an den Märkten, fast schon zu ruhig angesichts der anstehenden Entscheidungen der Fed und der EZB! Heute zu Handelsstart der Dax noch euphorisch über den Reality-Show-Auftritt von Trump mit Kim Yong-un, aber der deutsche Leitindex brach nur kurz über den zentralen Widerstand bei 12920/25 Punkten aus, um dann wieder zurück zu fallen und sich dann einzupendeln. Nach wie vor besser läuft es an der Wall Street, vor allem bei den großen US-Tech-Werten wie Apple und Amazon, die den Nasdaq auf ein neues Allzeithoch bringen. Aber all das wieder unter geringen Handelsvolumina – und beim Nasdaq mit geringer Marktbreite. Beim Leitindex S&P 500 fehlen jetzt nur noch wenige Punkte bis zum zentralen Widerstand bei 2800 Punkten..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Ein ziemlich starker diplomatischer Erfolg für Trump heute. Nicht weit von den Midterms entfernt könnte es auch sicherlich ungünstigere Zeitpunkte aus Sicht der Republikaner geben.
    Aus Sicht des Friedens aber wohl ein guter Tag – Anfang des Jahres waren ja mal fast täglich was über potentielle nukleare Auseinandersetzungen zu lesen.

  2. @FMW: ziehen Sie vielleicht in Erwägung, einen Artikel über die Teslaaktie zu schreiben, die heute im wahrsten Sinne des Wortes eine Raketenstufe gezündet hat? Der Roadster soll nämlich einen Raketenantrieb bekommen, Aktie 4% im Plus. Immer noch nicht zu spät einzusteigen, da morgen weitere 5% Plus erwartet werden: nämlich nach der Ankündigung eines elektrischen Raketenantriebs.
    Ich denke, der Artikel wird ein Burner :-)

    1. @Petkov, solange es nicht gerade um das Thema geht, ob Pest oder Cholera (AfD oder Merkel) schlimmer ist, scheinen wir beide im Prinzip gar nicht so weit in unseren Ansichten zu divergieren.
      Elektrischer Raketenantrieb, ein herrliches Wortspiel deinerseits aufgrund seines in sich widersprüchlichen Charakters. Und am Ende noch der Burner, perfekt!

      Super Kommentar, auch ich kann seit Monaten, wenn nicht Jahren, nur noch staunen, welche Feuerwerke die Märkte hinsichtlich Tesla immer wieder abbrennen.
      Haben sich da einige Big Player bereits die Finger verbrannt und kommen ohne größere Schäden (Verbrennungen 3. und 4. Grades) nicht mehr raus aus der Geschichte?
      Brennt es langsam unter den Nägeln, weil man dem Feuerwehrkommandanten Elon zu lange Schall und Rauch als Wahrheit abgekauft hat?
      Oder fahren/fliegen wir demnächst tatsächlich mit einem Tesla Roadster zum Mars, weil die unmenschliche Brutalität der EU hinsichtlich der Einfuhrzölle auf amerikanische Autos auf diesem Planeten einfach zu außerirdisch war? ;)

      Bitte mehr von solchen Top-Kommentaren und etwas weniger persönliches Profiling, dann finden wir alle unsere Nische, ohne Andersdenkende ständig persönlich zu kompromittieren. Einfach mal die Zähne zusammenbeißen, lesen und schweigen und nicht gleich den Nickname als rotes Tuch betrachten, der eine kritische Antwort ohne Wenn und Aber erfordert.
      Auch ein Lob ist manchmal schön, und das spreche ich dir hiermit zu diesem Kommentar ausdrücklich aus!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage