Aktien

Marktgeflüster (Video): So furchtbar viel..

Der Dax hat heute ein neues Jahreshoch erreicht und die bisherige Höchstmarke um 10 Punkte übertroffen. Damit stehen wir nur noch knapp unter den Ständen von Ende 2015 - und das ist ja mal was.

Von Markus Fugmann

So furchtbar viel ist heute eigentlich nicht passiert.. Na gut: der Dax hat heute ein neues Jahreshoch erreicht und die bisherige Höchstmarke um 10 Punkte übertroffen. Damit stehen wir nur noch knapp unter den Ständen von Ende 2015 – und das ist ja mal was. Dabei zeigt der Dax weiter eine klare outperformance nicht nur zu den US-Indizes, sondern auch zu anderen europäischen Indizes. Ansonsten im Blickpunkt die geplante Übernahme von Time Warner durch AT&T – und der starke Dollar, der zum Yuan (offshore) ein neues Hoch erreicht. Fed-Mitglied James Bullard hat heute die Wahrscheinlichkeit für eine Anhebung der Zinsen im Dezember als „sehr hoch“ bezeichnet..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Der Gold-Move war für Bauer und wir hatten dabei eine Clown-Maske auf. Haha… ;-)

  2. Auf einmal sind die Banken wieder etwas gefragt.

    Unterhalb mancher Berichte von heute, oberhalb der Kommentarrubrik, hat die SPARDA-Bank eine Anzeige geschaltet.
    Die bieten nach wie vor ein kostenfreies Girokonto mit allem Pipapo-Zubehör an.
    Und sie zahlen sogar ein Begrüßungsgeld von 75Euro. Das ist für mich phänomenal. Wie ist so was möglich? Denen muss es ja noch gut gehen. Hab die Seite mal angeklickt – aber die Erklärung wie die das schaffen, stand dort auch nicht.

    1. Wollt noch sagen. Mit dem Girokonto und den Zusatzleistungen zahlen die von Anfang voll drauf. Und da kann die Bank noch froh sein, wenn der Kunde sie nicht noch mit Einlagen belästigt, die u.U. auch noch Geld kosten.

  3. Der bauer ist mit Gold immer bestens unterwegs…
    …und…heute mal ein Jahreshoch gefeiert?lol lol
    Ha ha,mein jahreshoch kommt noch diese woche und dann sinds 100% in 14 tagen,lol
    …und euer jahreshoch,wieviel wirft es denn ab??

  4. @Fugmann…
    war ein netter Witz.
    Die Banken ein gutes INVESTMENT,???lol

  5. @Bauer war nur Spass …und über Geld und Profit rede ich grundsätzlich nicht.

  6. Hat also endlich nach langer Zeit mal wieder einer aus der FED die Wahrscheinlichkeit als hoch bezeichnet. Das ist neu, brilliant, äußerst aussagekräftig, extrem glaubwürdig und von den „Märkten“ sehnsüchtig herbeigehofft, nachdem eine derartige Aussage seit Mai 2014 nicht ein einziges Mal gefallen ist ;) …

    …Nicht einmal, sondern etwa 100 Mal. Genauso oft eingepreist, wie niemals wieder ausgepreist (wer hat sich eigentlich diese beiden Unwörter einfallen lassen)?

    Wir glauben es ja inzwischen alle, im Dezember folgen 0,25%. Nicht mehr, nicht früher, wir rechnen alle damit, gäääääähhhnnn!
    Im Dezember, gääääääääääääääääääähhhhhnnnnnn und nicht füher….

    Doch was ist damals im Mai 2014 passiert?
    In einer konzentrierten und koordinierten Aktion wurden von Macho Draghi und Ja ned Bellen (und schon gar nicht beißen:) die Kurse auf den Kopf gestellt.
    Der eine hat gehandelt und gelabert, wie es nur ein Römer kann.
    Die andere hat versprochen und gelogen, wie es nur ein/e Ami kann.

    Seither lassen sich die „Märkte“ derart an der Nase herumführen, dass es schon fast an die Dummheit, Naivität und Dressurwilligkeit eines Hundes erinnert.
    Parallel bereichern sich die wirklich „freien Märkte“ (die Ausbilder und Herrchen von Mario und Janet) seit 2,5 Jahren an der aufoktroyierten Politik ihrer ehemaligen Schüler.

    Selbst bis vor kurzem integer erscheinende Personen wie FED-Vize Fischer sind auf dem Schachbrett dieser „freien Märkte“ zur Not im Spiel.
    Er alleine war es, der zu einer „Schubumkehr“ vor wenigen Wochen gesorgt hatte, indem er diametral zu den Aussagen seiner Chefin zwei Zinserhöhungen in 2016 angekündigt hat.
    Sollten also nicht im November und Dezember noch zwei Zinserhöhungen folgen, müsste er eigentlich wegen Marktmanipulation zu den in USA üblichen Summen verklagt werden.

    Wer grundsätzlich an Zufälle glaubt, ist naiv.
    Wer an Zufälle an der Börse grundsätzlich glaubt, erscheint schon fast dumm.
    Wer an Zufälle an der Wallstreet glaubt, ist geistesgestört.

  7. Wo ist eigentlich Herr Fugmann um euch glücklich zu machen?

    Das hier die Info gratis sind, ist euch doch klar?

    Und das mit prima Unterhaltung.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage