Aktien

Markus Koch aktuell LIVE von der Wall Street: Der Trump-Schock

Markus Koch meldet sich ganz aktuell mit seinem LIVE-Video vor dem Wall Street-Start. Er betitelt sein Video mit „Trump-Schock“. Er spricht von einem vollkommenen Wahnsinn bezogen auf die neuen Mexiko-Zölle der USA.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

21 Kommentare

  1. Das passt genau ins Bild. Vor einer Woche habe ich es in einem Kommentar angezweifelt „hat Trump überhaupt eine Strategie?“ und jetzt die Aktion gegenüber Mexiko. Der Mann handelt aus dem Bauch heraus, ignoriert Fakten (die ihm nicht gefallen) und Berater. Die Maßnahmen gegenüber Mexiko sind dem Ärger geschuldet, dass er das Geld für die Mauer nicht zusammenkriegt. In einem anderen Kommentar habe ich geschrieben „ der neue Gegner für die Algos“, Donald Trump. Wie soll ein Programm diese Reaktionen des mächtigsten Politikers vorhersehen? Bin gespannt, was die Anleger vor dem Wochenende machen. Bisher traute man sich fast nicht vor dem Wochenende short zu gehen – wegen eines möglichen Tweets.

    1. Ich halte das für ein sehr gutes vorgehen. Mexiko ist in dem Fall Trittbrettfahrer, es lässt alle Migranten aus Süd- und Mittelamerika durchs Land ziehen, in der Hoffnung, dass sie es in die USA schaffen. Wenn sie die schon südlich ihrer eigenen Grenze stoppen würden, dann gäbe es den Konflikt schon mal nur noch über Mexikaner. Und da könnte man auch gegen vorgehen. Wie effektiv Trumps Ansatz zu sein scheint, beweist der Versuch auf mexikanischer Seite des sofortigen Treffens.
      Was gut für die Unternehmen ist, ist nicht unbedingt gut für den Staat/die Volkswirtschaft und die Menschen. Für Unternehmen wäre es am besten, die eigenen Steuern komplett aufzuheben. Trump sichert meiner Meinung gerade seine Wiederwahl

  2. Ich habe kürzlich geschrieben, wenn der Gröpaz mit seinen unberechenbaren Tweets die Wallstreet verärgert, dann sei er erledigt. Es scheint, dass er mindestens einen ( M.Koch) schon recht erschüttert hat,
    immerhin war der gleiche Koch noch gestern der Meinung dass die Amis den Handelskrieg gewinnen würden
    Die Schwärmerei über Merkel finde ich ich auch nicht so super, wurde sie doch von uninformierten Studenten für etwas gefeiert, was sie anfangs bekämpfte. ( Mindestlohn )
    Was wird wohl J. Powell denken, dem er doch kürzlich vorwarf, dass er der Bremser der Aktienkurse sei ?
    Was denken die Dickfisch- Bosse , die sich des Trump – Put plötzlich nicht mehr sicher sind ?
    Ich denke heute müsste noch eine Beruhigugspille für die Börsen kommen, mindestens der Laufbursche Kudlow sollte noch einen Auftritt haben.
    Nebenbei: Die Anleihenrenditen fallen, aber die High- Yields steigen leicht !

    1. @Beobachter, Kudlow ist out gewissermaßen – kein Zufall, dass heute der Hardliner Navarro vor die Kamera trat! Der behauptet auf CNBC felsefest, dass doch Mexiko die Zölle bezahlen würde – selbst bei dem eher Trump-freundlichen Finanzsender CNBC löste das bei den Moderatoren Kopfschütteln aus..

    2. Merkel kann man nur feiern, wenn man nicht unter ihr in Deutschland leiden muss!
      Im Ausland würde ich mich auch über Deppen freuen, die mir jedes Jahr Geld senden. Würde auch einmal am Tag pro 1000€ Standing ovations liefern. Leider hat da noch kein Macron oder sonst wer angeklopft

    3. @Beobachter, ich stimme in sehr vielen Punkten überein. Was ich allerdings für etwas kurzsichtig halte, ist Ihre Einschätzung und Bewertung von uninformierten Studenten. Merkel sprach immerhin in Harvard, einer der Elite-Unis in Wonderland. Und sie sprach vor rund 20.000 Harvard-Absolventen, Studenten, Eltern, Professoren und Gästen. Wenn also im Land der kulturellen und uninformierten Banausen jemand informiert sein dürfte, dann doch in Harvard und ähnlichen Institutionen.

      Gelobt wurde sie auch nicht in erster Linie wegen Aussagen zum Mindestlohn, sondern wegen ihrer rhetorisch erstaunlich geschickten, nie polemischen und offensichtlich äußerst überzeugenden Breitseite gegen einen reaktionären Narzissten und Mauerbauer für ein sauberes und weißes Amerika, ohne diesen auch nur einmal beim Namen zu nennen. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin ebenfalls alles andere als ein Fan von Merkel. Doch ab und an hat auch sie einen lichten Moment. Umso mehr möchte ich dies den Absolventen und Professoren einer Elite-Uni zusprechen.

      @Shong09, @Bernd Schneider: Der eine oder andere Kenner der Materie mag natürlich über bisher geheimes Wissen verfügen, dass Deutschland diese Elite-Unis bezahlt, um Applaus zu spenden. Oder dass Herr Markus Koch die Merkel bekommt (als Ehefrau, oder was genau meinen Sie, Herr Schneider?), und uns dafür den GröPaZ beschafft. Wenn Herr Koch dann Frau Merkel besitzt, kann sie euch mit Afrikanern fluten. Wer bitte, Herr Schneider, ist „euch“? Eure Erlauchtheit Markus Koch oder die ungebildeten grünen Harvard-Michels?

      1. Dann schauen Sie bitte doch nach, wie viel Geld Deutschland ins Ausland ohne Gegenleistung überweist. Die Reparationen für den 1. WK flossen bis vor kurzem, das Geld für die Besatzung Deutschlands fließt noch immer.
        Sofern mir bekannt, sind das mitunter amerikanische Soldaten, keine afrikanischen oder indischen. Vlt wissen Sie da mehr?
        Über NATO und sonstige Internationalen Verbände wird jede Menge Geld aus D ins Ausland veruntreut und verschleudert. Und wessen Rechnung zahlen wir in der NATO? Genau, die amerikanische. In welchem Land steht die Uni nochmal? Und jetzt kommen Sie bitte nicht mit, die NATO würde Deutschland schützen. Vor wem? Sich selbst, dem bösen Russen? Die UDSSR existiert nicht mehr, und Russland hat sich in den letzten 30 Jahren geändert. Aber die Polen haben auch noch immer Angst vorm Russen

        1. @Shong09, wo genau schaue ich denn nach, wie viel Geld Deutschland ins Ausland ohne Gegenleistung überweist? Warum präsentieren Sie uns denn nicht einfach die Quellen, Fakten und Antworten, statt immer weiter rhetorische Fragen zu stellen, die uns ins bestenfalls ins spekulative Nirwana führen?
          Was haben amerikanische Studenten urplötzlich mit der NATO und der Veruntreuung von Geldern durch die NATO zu tun? Reden wir hier noch vom Artikel des Markus Koch, von Beobachters Kommentar, oder füttern wir bereits wieder das Phrasenschwein?

        2. @Shong-Dong, Reparationen sind tatsächlich einseitige Geldflüsse ohne Gegenleistung, da haben Sie recht! Diese sind skandalös ungerecht einseitig und sollten demnächst in die derzeitigen Grundgesetz- und Verfassungsdebatten mit einfließen.

  3. Ja wenn das so ist könnte man die Zölle noch höher schrauben.
    Jemand hat heute geschrieben,
    – dass viele Amis Essensmarken bekommen
    – viele Amis hätten keine Krankenkassen
    Frage, gibt es auch Hirnmarken für devote Politiker ?
    Seine von mir immer bezweifelte Widerwahl wird somit immer unwahrscheinlicher.9

  4. Ich mache dem Markus Koch einen Vorschlag. Er bekommt die Merkel und wir Trump. Damit wäre ich sofort einverstanden .Dann kann sie euch ja fluten mit Afrikanern und ihr müsst dann die höchsten Steuern und Abgaben weltweit bezahlen .Haben wir einen Deal ?

  5. Donald Trump behauptet in seinen Tweets, dass die Zölle für Mexiko helfen werden, die illegale Einwanderung in die USA einzudämmen. Außerdem kämen 90% der Drogen über Mexiko in die USA, von denen jährlich 80 000 Menschen sterben würden. Dahinter stecken zweifelsohne große Banden und korrupte Gemeinden und deren Politiker, auch Polizeibeamte. Wie können Zölle auf Firmen, die Autos für die USA produzieren, helfen diese Missstände abzubauen. Wie kann man das glauben?

    1. Sehr einfach, die Mexikaner haben nun ein enormes Interesse gegen diese Banden vorzugehen, und dies nur wegen der Zölle. Den Politikern wird vermutlich von den Unternehmen, Lobbyisten, Arbeitgebern und Arbeitern Feuer unterm Hintern gemacht werden. Und wenn diese statt dessen nur stupide auf Trump schimpfen, anstatt ebenfalls an diesen Missständen zu arbeiten, dann werden sie eventuell die Konsequenzen tragen müssen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  6. @ Bernd Schneider, Trump würde sofort, Mac Donalds, Google , Facebook, Amazon u.s.w. hoch besteuern u. Europa wäre gerettet. Da die Ami- Wirtschaft zu 80% aus Dienstleistungen besteht, müsste man nur anerkennen ,dass Dienstleistungen auch zum Import/ Export zählen müssten u. somit die Handelsbilanz nicht so schlecht aussehen würde.Da wird sowieso einiges ändern, sind doch schon China u.Russland daran eigene Internets zu installieren.

  7. An den desaströsen Zuständen in Mittelamerika hat auch die USA eine Mitschuld. Nun bekommen sie halt die Quittung dafür. Das Gleiche gilt übrigens auch für Europa in Bezug auf Afrika.

    1. Das ist korrekt, aber daraus folgt keine Verpflichtung für das Land/dem Großteil der unbeteiligten Bürger alle Immigranten aufzunehmen. Die Verantwortlichen für diese Missstände könnten wir gerne in die betreffenden Gebiete zum Wiederaufbau oder Arbeitsdienst schicken. Eine faire Handelspolitik wäre ebenfalls erforderlich

  8. @ Michael, meine Information hatte ich von einem kompetenten Radioreporter , der eben bemängelte,
    dass die Merkel wegen 2 Sachen gewürdigt wurde, die sie nach unserem Wissen anfänglich bekämpfte, eines war der Mindestlohn u.das andere ich glaube der Atomausstieg ?
    Meine Hochachtung vor Elite- Universitäten u.der Informiertheit über EU Länder hält sich eher in Grenzen.
    Ist denn der Gröpaz nicht auch ein Absolvent einer dieser Unis. Man hat kürzlich auch über Skandale gelesen, wo anscheinend Prüfungen auch gekauft werden konnten.Immerhin hat der Zollbeamte vom weissen Haus kürzlich BELGIEN als schöne Stadt gewürdigt.
    Dass die Merkel den Gröpaz kritisierte ohne ihn beim Namen zu nennen, finde ich nicht so positiv.
    Sie hat sich ja auch von Obama abhören lassen ohne Gegenwehr.
    Als Leaderin eines 500 Mio. Einwohner zählenden Wirtschaftsraumes könnte man auch einmal Klartext reden.Übrigens ihre Kommentare finde ich meistens super.Meine etwas tiefere Hochachtung von Elite- Schülern müssen sie mir verzeihen, habe ich doch mit Absolventen der französischen ENA zusammengearbeitet u.was die französischen Politiker zustandebringen ( die üblicherweise Absolventen dieser Schule sind) wissen wir ja.

    1. Sie haben schon vollkommen recht, lediglich aus dem Besuch einer (Elite-)Hochschule folgt keinesfalls eine generelle Informiertheit. In der Regel wenn überhaupt, dann folgt daraus, dass die jeweiligen Absolventen eine gewisse Bildung in einem Fach aufweisen können, und selbst diese ist meist sehr eingeschränkt.
      Studieren, dass war einmal. Der Großteil besucht allerdings heutzutage auch schließlich keine Universität wegen der Lehre und Bildung, sondern lediglich um die „Qualifikation“ für einen bestimmten Job zu erlangen

      1. @Shong09, basierend auf dem lediglich touristischen Besuch einer eher militärischen Universität, die an Football interessiert ist, wie sie der POTUS absolviert hat, mögen Ihre Schlussfolgerungen zutreffen. Den erfolgreichen Absolventen einer Elite-Universität möchte ich dennoch etwas mehr zugestehen, als eine gewisse Bildung in einem Fach …, und selbst diese ist meist sehr eingeschränkt.

        Sofern Sie Beweise für Ihre These haben, jederzeit gerne. Bis zum Beweis des Gegenteiles erlaube ich ich mir, mich an wissenschaftlichen Erkenntnissen und technischen Fortschritten aus den Erkenntnisen und Forschungsabteilungen von Universitäten zu erfreuen.

        Interessant wäre auch zu erfahren, woher Sie Ihr All-Wissen beziehen, wenn nicht von Hochschulen. Wie immer, werden Sie es der Allgemeinheit bald fundiert und nachvollziehbar präsentieren.

    2. @Beobachter, soweit ich weiß, ist der GröPaz nicht unbedingt ein Absolvent einer Elite-Uni. Meines Wissens ist er Träger des niedrigsten akademischen Grades (Bachelor) und hat lediglich den ersten Abschluss eines gestuften Studiums an einer Universität, Hochschule oder Berufsakademie erreicht (Vordiplom nach 4 Jahren, andere benötigen dafür meist lediglich 4 Semester). Für einen weiterführenden Uni-Abschluss war er Zeit seines Lebens wohl etwas körperlich zu „sportlich“ und intellektuell zu unauffällig, schaffte es aber wie viele republikanische Patrioten, sich vor dem Vietnamkrieg wegen kleiner Wehwehchen zu drücken.

      Das mit Belgien dürften Sie einem kürzlichen Kommentar von mir entnommen haben:
      29. Mai 2019 19:03
      https://finanzmarktwelt.de/markus-koch-live-aus-new-york-schwacher-start-128030/#comment-57528

      Frau Merkel hat sich auch nicht alleine von Obama abhören lassen, vielmehr wurde unter ihrer unerträglich dinosaurierähnlich-langer Regierungsära ein weltweites Abhörnetzwerk des demokratischten und freiesten Landes publik, das sich seit 70 Jahren etabliert hat.

      Meiner Meinung nach ist Frau Merkel nicht Leaderin eines 500 Mio. Einwohner zählenden Wirtschaftsraumes, soweit ich Ihre Kommentare seit Jahren kenne und schätze, sollten Sie die Validität einer derartigen Aussage evtl. nochmals überdenken.

  9. I❤️DONALD
    Put-posi explodiert ja förmlich

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage