Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Wieder enttäuschend, er merkt plötzlich dass die Wirtschaftszahlen schlecht sind.Fugmann als vorlaufender Indikator predigt das seit Monaten u.musste viel Häme einstecken. Koch hat sich immer nur auf Handelskrieg u.Zinsoptismus konzentriert u.ein wenig Trump-Fan( schlechte Wirtschaft bemerkt et erst jetzt) Zudem ist er jetzt noch bullisch?
    Roberto du bist nicht einsam.Wie sagte Hesterberg, nur kreisligatauglich.

    1. @Altbär, Du hast recht , ich bin nicht einsam. Wenn Du meinst bin ich auch gerne Kreisligatauglich. Aber ich bin als Trader Gott sei Dank nicht auf eine Richtung fixiert und bin daher frei in meinen Entscheidungen aus beiden Seiten Geld zu verdienen. Das kannst DU anscheinend nicht. Du bis, so lassen zumindest Deine Äußerungen hier vermuten, fest eingeschlossen in Deiner denkweise und musst täglich darauf hoffen das es in Deine seit einer gefühlten Ewigkeit prophezeiten Richtung geht. Deine Denkweise entspricht exakt der, einer kaputten Uhr, die auch 2 x am Tag die richtige Uhrzeit ansagt. Ich denke ich bin da in einer viel komfortableren Situation. Die einen hoffen und die anderen machen. So war das schon immer. Viel Erfolg weiterhin.

  2. ADP Erwartungen waren laut Medien bei 140000tsd und nicht 125000tsd……

  3. @Roberto, mit kreisligatauglich meinte ich M. Koch u.mit „nicht einsam“ meinte ich eure gemeinsame bullische Einstellung.Ich wollte dich überhaupt nicht beleidigen.Leider hat sich wieder bestätigt, dass du kurz vor Einbrüchen den ewigen Bullenhimmel heraufbeschwörst u.darum solltest du im Einstecken von Kritik weniger mimosenhaft reagieren.da du im Austeilen ja mehr als kreisligatauglich bist.
    Übrigens habe ich M.Koch schon mehrmals kritisiert wegen seinen wechselhaften tradermässigen Ansichten.Das ist keine Traderplattform, mindestens ich schätze die Informationen der Herren Fugmann,Zipfel, Wolfgang M. u.s.w. sehr. Du hast übrigens M.Fugmann auch schon mehrmals kritisiert wegen seiner „ unbullischen „ realistischen Einschätzungen, der übrigens die jetzige Wirtschaftslage schon seit Monaten beschreibt.
    Zu M. Koch möchte ich noch sagen, dass er zu seinen Trades ehrlich steht u.auch Verluste zugibt, das zeugt für einen sehr guten Charakter. Da haben wir dann schon Andere erlebt, die ziemlich hoch in der Luft herumsegelten u.immer gewonnen haben, auch wenn ihre Kommentare in die andere Richtung zeigten.

    1. @Altbär, ich ahbe Dir doch mit „einsam “ recht gegeben. Mit Kreisligatauglich bist Du aber übers Ziel hinausgeschossen, wenn Du vor hattest mich NICHT zu beleidigen. Du musst Dir in jedem Fall aber gefallen lassen das Du immer nur eine Richtung propagierts. Du bist halt ein PERMABÄR durch und durch. Es ist völlig natürlich das jemand der unentwegt an eine Richtung festhält, auch IRGENDWANN mal recht bekommt. Wie eine kaputte Uhr halt. Es halz sicherlich Vorteile. Denn man muss nicht täglich neue Entscheidungen treffen. Und wenn man nicht ständig neue Entscheidungen treffen muss, dann muss man auch evtl. keine falschen Ergebnisse aushalten. Schau Dir doch die ganzen Crash Propheten an. Sind seid jahrzehnten am selben Thema dran. Und einmal in 10 Jahren haben sie recht. Wenn sie Glück haben. Ist das wirklich erstrebenswert ? Und das meine ich für beide Seiten. Auch die PERMABULLEN sind damit gemeint, obwohl diese Gruppe etwas mehr im Vorteil ist, weil langfristig die Kurse immer steigen ( bislang ). Natürlich gibt es dann die Gruppe die mich auch kritisieren dürfen, nach dem Motto „hin und her macht Taschen leer „. Das ist allerdings nur dann wahr, wenn man ungezügelt und ständig ohne Plan tradet. Mit einem ordentlich Plan macht man Verluste und Gewinne. Solange aber die Gewinne überwiegen bin ich sehr glücklich. Und das nun schon mehr als 20 Jahren. Also irgendwas mache ich an der Börse richtig. ( Allerdings muss ich zugeben das ich am Anfang meiner Börsenerfahrungen von der Dotcom Blase voll erwischt wurde und daraus erst gelernt habe. Heute bin ich dafür dankbar, weil ich sehr viel gelernt und den Verlust mehr als wett gemacht habe. ) Und wenn es crasht, bin ich der letzte der das nicht gut findet. Warum auch nicht ? dann gehe ich solange short und freue mich auf die Wende um die Positionen zu drehen. Wo ist das Problem ? Das sollte doch jeder vernünftige Mensch tun, dem sein Geld lieb ist. Deshalb ( so schrieb ich schon ), habe ich von der letzten Finanzkrise sehr stark profitiert. Und ich freue mich auch auf den nächsten Crash, dem dann wieder eine sehr lange Bullenphase folgen wird. Die Welt wird nicht deswegen untergehen. ich passe mich einfach an. Und ob Du glaubst oder nicht.: mein Plan ist für den nächsten Abverkauf steht bereits seit Monaten fest. Ich weiß genau was ich tun werde. Und nun einen schönen Feiertag und viel Erfolg.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage