Allgemein- Werbung -

Mit diesen 3 einfachen Börsenregeln verdienen Sie jetzt noch mehr!

Bulle und Bär

Lieber Börsianer,

mittlerweile bin ich als Privatanleger und später dann auch als Profi seit 30 Jahren an den Aktienmärkten dieser Welt aktiv. Ich habe großartige Erfolge gefeiert, aber mitunter auch schwer danebengegriffen. Lassen Sie mich meine wichtigsten Erkenntnisse dieser Zeit in drei einfache Regeln fassen!

1. Setzen Sie auf bewährte Geschäftsmodelle namhafter Unternehmen!

So stellen Sie sicher, dass Sie das Renditepotenzial einer Haussephase auch wirklich ausschöpfen. Zwar sind solche bewährten Geschäftsmodelle wie Apple, Microsoft oder Amazon selten wirklich billig. Auch zeigen Beispiele wie etwa Fresenius oder Bayer, auch solche Qualitätstitel können fallen. Selbst in solchen Unternehmen muss gelegentlich restrukturiert und gespart werden. Dennoch kehren diese Unternehmen immer wieder zu alter Stärke zurück.

Der Umkehrschluss: Bauen Sie Ihr Depot nicht ausschließlich auf Turnaround-Kandidaten oder Startup-Ideen auf. Antizyklische Strategien können zwar sehr renditeträchtig sein. Die Ausfallquote dieses Ansatzes ist allerdings vergleichsweise hoch. Außerdem verlangt dieses Vorgehen einen hohen Zeitaufwand und viel Recherche.

2. Seien Sie als Börsianer Kosmopolit!

Wir alle lieben unser Land und auch seine Unternehmen. Aber: Der DAX war in den vergangenen 5 Jahren leider nicht der ganz große Performance-Bringer. So stehen hier nur Kursgewinne von knapp 25 % zu Buche, während der US-Index S&P 500 Kurszuwächse von rund 50 % schaffte.

Generell bietet der US-Aktienmarkt eine enorme Tiefe und Vielfalt, die der eher kleine deutsche Aktienmarkt uns nicht bietet. Ferner wächst die US-Volkswirtschaft bereits seit vielen Jahren stärker als die deutsche oder andere europäische Volkswirtschaften.

Fazit: In jedes Depot gehören mindestens 25, wenn nicht gar 50 % US-Aktien herein. Für konservative Anleger lohnt sich daneben auch immer der Blick auf den Schweizer Kurszettel. Zum Schluss einer…..

Wollen Sie meine komplette Analyse lesen?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage