Finanznews

Musk warnt vor Rezession – Ende der Tesla-Wachstums-Story! Marktgeflüster (Video)

Elon Musk hat heute faktisch vor einer Rezession gewarnt und will 10% seiner Belegschaft entlassen – ist das ein Beleg für das Ende der Wachstums-Story nicht nur der Weltwirtschaft, sondern vor allem auch von Tesla? Denn Musk wollte die Tesla-Verkäufe pro Jahr um 50% steigern – aber das dürfte in einer Rezession wohl kaum mehr funktionieren! Und damit stellt sich die Frage der Bewertung von Tesla: das Unternehmen war mit einer Millionen verkaufter Fahrzeuge noch letztes Jahr mehr wert als alle anderen großen Autokonzerne zusammen (mit 65 Millionen verkauften Fahrzeugen!). Die gestrige Rally an der Wall Street wird heute nach der Warnung von Musk und den soliden US-Arbeitsmarktdaten wieder rückabgewickelt..

Hinweise aus Video:

1. Inflation ist die Autoimmunerkrankung unseres Fiatkreditgeldsystems

2. Xi Jinping ist Chinas größtes Risiko für die Wirtschaft

3. Cash is king: Zins-Wende, Zeitenwende! Videoausblick



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Musk kommt mir vor wie die Fed.Zuerst hat er mit allen Mitteln seine Aktien gepusht und jetzt ist er es persönlich der das Kartenhaus zu demontieren beginnt.Was steckt hinter dem Pessimismus des Tricksers? Ist da etwas Gröberes im Busch oder hat er selber geshortet um an einer Korrektur zu profitieren und Andere wieder an der Nase herumzuführen? Hat er vielleicht spekuliert,dass bei Entlassungen die Aktie steigt, das war früher bei gesunden Firmen so.
    Eines ist sicher, alle die meinten Tesla sei etwas Besonderes und viel höhere Bewertungen seien gerechtfertigt werden Recht bekommen.Tesla ist etwas einmalig Besonderes ,aber im negativen Sinn, die Sektenjünger haben noch einen grösseren Sturzflug vor sich.H

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage