Aktien

Nach Windeln.de jetzt Adler Modemärkte im Hype – ABOUT YOU mit Börsengang

Aktien-Trading am Computer

Schafft sich die deutscher Zocker-Community gerade ihr eigenes kleines Universum a la` AMC und Gamestop? Gestern explodierte der Aktienkurs von Windeln.de, heute scheinen die Adler Modemärkte an der Reihe zu sein. Der Zalando-Konkurrent ABOUT YOU hat heute früh konkrete Aussagen zum Börsengang bekanntgegeben, der in wenigen Tagen ansteht.

Windeln.de steigt weiter

Gestern waren die Aktien von Windeln.de der Mega-Hype am deutschen Aktienmarkt. Völlig ohne Nachrichten schoss die Aktie schon gestern früh vorbörslich in die Höhe, und schaffte von Freitag Abend auf gestern Abend einen Anstieg von 0,96 Euro auf 2,68 Euro. Die Handelsumsätze in der Aktie waren sehr hoch, und neben AMC war sie gestern die interessanteste Aktie wenn es um den schnellen Euro ging. Es reichten wohl bei dieser winzigen Aktie nur eine Hand voll Zocker, die sich in Foren absprachen – und schnell sprangen Folge-Investoren auf, und die Kettenreaktion war nicht mehr aufzuhalten. Heute früh sehen wir vorbörslich einen Kurs von 3,34 Euro. Es geht also zumindest nach aktuellem Stand heute weiter bergauf.

Adler Modemärkte heute ebenfalls ein kräftiger Hype

Fast unbemerkt ist neben Windeln.de gestern auch die Aktie der Adler Modemärkte angestiegen von 0,85 auf 1,04 Euro. Die Aktie steigt aktuell vorbörslich auf 1,45 Euro, ein Plus von 35 Prozent! Auch hier liegt aktuell keine frische Nachrichtenlage vor. Man hat sich wohl an die Kurskapriolen in dieser ebenfalls kleinen Aktie aus den letzten Tagen und Wochen erinnert, und sich gedacht: „Da können wir auch den Kurs hoch pushen“. Das ist nun mal das Merkmal von kleinen Aktien und anfälligen Unternehmen. Die Kurse sind leicht zu pushen ohne großes Investitionsvolumen – der Absturz nach dem Push erfolgt dann genau so leicht. Adler Modemärkte wie auch Windeln.de gehören heute vorbörslich zu den gefragtesten Aktien bei Privatanlegern. Adler ist auf L&S aktuell die meist gehandelte Aktie, bei Tradegate ist sie auf Platz 2 nur knapp hinter Curevac.

Lesen Sie auch

ABOUT YOU mit Börsengang

Der Zalando-Konkurrent ABOUT YOU aus Hamburg hat heute früh Details zu seinem Börsengang bekanntgegeben (hier alle Details). Die Preis wird bei 21-26 Euro liegen. Das mittlere Ende der Preisspanne soll eine Marktkapitalisierung von ca 4 Milliarden Euro ergeben. Es wird ein Bruttoerlös von 600 Millionen Euro aus neu ausgegebenen Aktien angestrebt. Es ist eine Privatplatzierung, und sie wird voraussichtlich 28.571.429 neu ausgegebene Inhaber-Stammaktien aus einer Kapitalerhöhung sowie bis zu 8.392.856 Inhaber-Stammaktien von bestehenden Aktionären umfassen. Der Streubesitz in der Aktie von ABOUT YOU wird voraussichtlich zwischen 21,2 und 21,7 Prozent es ausstehenden Aktienkapitals betragen. Die Privatplatzierung beginnt am 8. Juni und endet voraussichtlich am 14. Jun. Am regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse soll der Handel voraussichtlich am 16. Juni starten.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage