Finanznews

Nasdaq, Bitcoin, Zinsen: Jetzt ist die Panik da! Videoausblick

Nach dem Abverkauf am Freitag aufgrund der höher als erwarteten US-Inflation geht es heute weiter bei fast allen Asset-Klassen (Aktien, Bitcoin, Yen, Währungen der Emerging Markets) weiter nach unten: heute morgen vor allem der Nasdaq-Future besonders schwach, weil die Fed auf die zu hohe Inflation reagieren muß und daher die US-Renditen weiter steigen (10-jährige US-Anleihenrendite jetzt an der neuralgischen Marke von 3,20%). Mit der Inflation bekommen die Notenbanken nun die Quittung für ihre Liquiditätsorgie und müssen hart auf die Bremse treten. Damit sind jetzt auch die zwei zentralen bullischen Narrative implodiert: die Hoffnung auf Peak Inflation und der Glaube an ein soft landing der US-Wirtschaft. Für Nasdaq und S&P 500 ist nun entscheidend, ob die Mai-Tiefs halten..

Hinweise aus Video:

1. EZB: Mogelpackung Anhebung der Zinsen – die Inflation ist ihr egal!

2. S&P 500, Nasdaq und die Inflation: Das Ende der Bärenmarktrally!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Mal sehen wie lange diesmal die Panik anhält.

  2. Also Historisch hat ja keine Fiat Währung besonders lange überlebt. Der wievielte Dollar ist das aktuell ? Es wäre nun auch das erste mal im der Geschichte das bei solchen Schuldenständen eine Währung noch gerettet hätte werden können, bisher hat man sich dann einfach dem Gelddrucken
    Hingegeben….

    1. Ja, dann beantworten Sie doch bitte die Frage, wie viele Dollars es vorher gegeben hat. Am besten mit Anfangs- und Enddaten.

  3. Hallo Fugi,

    super Video wie immer und good to have you back!
    Ich hatte letztens auf die Entlassungswelle von Klarna aufmerksam gemacht, nun hat es ja inzwischen auch Trade Republic getroffen. Wirkt so als würde es selbst den verheißungsvollsten Startups mit echten Umsätzen an den kragen gehen. Da wird wohl noch einiges auf uns zukommen!

    Folgenden interessanten Artikel habe ich gefunden, habe aber kein Wissen zum Theman Anleihen. Vielleicht wäre das ein Punkt Wert für das heutige Marktgeflüster?
    https://www.cherrycreekmortgage.com/lous-credit-news

    Beste Grüße
    Joh

    1. Den Artikel hatte Michael Burry via Twitter auch geteilt.

    2. @Joh, vielen Dank für den Hinweis!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage