Finanznews

Nasdaq, Dow Jones: Bullen gewinnen eine Schlacht, aber noch nicht den Krieg! Marktgeflüster (Video)

Mit der massiven Rally von Nasdaq und Dow Jones gestern (und abgeschwächt auch vorgestern) haben die Bullen ganz klar eine Schlacht gewonnen – aber eben noch nicht den Krieg! Ob die Bullen diesen Krieg gewinnen, entscheiden zwei Dinge: erstens die Entwicklung der Inflation (frische Daten dazu am Freitag) – und noch wichtiger: die Reaktion der Fed auf diese Inflation auf ihrer Sitzung nächste Woche. Zwar rechnen die Märkte mit einem beschleunigten Tapering, aber unklar bleibt, wie die Fed ihre Einschätzung in Sachen Zinsanhebungen kommunizieren wird. Der Ex-Chef der New York Fed warnte heute, dass die Märkte die hawkishe Wende der Notenbank unterschätzen würden. Dass Nasdaq und Co eine Jahresendrally absolvieren, gilt dagegen vielen als geradezu sicher..

Hinweis aus Video: „Warum Olaf Scholz seine Kanzlerschaft einem Molotowcocktail verdankt!“



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Ich glaube sogar, dass Powell nicht nur die Inflation im Auge hat, sondein seine Widerwahl an die Auflage geknüpft war die umverteilende grenzenlose Assetinflation zu beenden bevor es im Volk zu brodeln beginnt.Ein obszöner Nebeneffekt war ja, dass viele Zocker von Aktien und Kryptos sogar ihre Stelle aufgaben, um am risikolosen Notenbankspiel zu partizipieren.Wie schon gesagt wäre eine weiteres aufpumpen der Blase mit dem Kollaps kurz vor den Midterm- Wahlen sehr schlecht für die Demokraten.
    Sehr oft haben Notenbank- Sitzungen schärfere Reaktionen herbeigeführt, dies könnte auch diesmal passieren.
    Nach dem Wahlversprechen Bidens, müsste eigentlich der Raubzug auf die Unterklasse schon lange beendet sein.Wenn am Schluss nur noch wenige grosse Firmen Gewinne machen, werden auch diese zur Kasse gebeten, da sind ja auch internationale Bestrebungen im Gange.

    1. „…die umverteilende grenzenlose Assetinflation zu beenden bevor es im Volk zu brodeln beginnt.“
      Nö. Seine Partei und seine Regierung hängen finanziell vollständig an der Geldoligarchie der vereinigten Staaten. Das läuft da wie bei den Steuern. Da wurde von einer „höheren Besteuerung“ der Unternehmen gelabert und hintenrum aber eine weitere Steuerentlastung durchgezogen. Man nennt das links blinken und rechts abbiegen.

      Ganz im Gegenteil geht es jetzt darum die Massen abzuzocken die in den letzten Jahren in den Finanzmarkt eingestiegen sind. Und es wird auch diesmal wieder klappen.

  2. Guten Morgen, gestern um kurz nach 12 ist der Bund Future eingebrochen um 150 Punkte und hat sich bis zum ende kaum erholt. Es wäre manchmal auch gut, kurz etwas zu den Anleihen zu sagen. Wo doch dort die grossen Volumina sind. Gruss

    1. @Centime, das dürfte der (Future-)Kontraktwechsel gewesen sein – also keine Nachricht, die den Kurs so bewegt hat..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage