Im Gegensatz zu den ersten vier Handelstagen an der Wall Street steigt heute vor allem der Nasdaq, also Big Tech. Dennoch dürfte es heute wahrscheinlich nicht mehr gelingen, dass die an der Wall Street so stark beachteten ersten fünf Handelstage noch ins Positive drehen. Die Nasdaq-Rally wird in einem heute nachrichtenarmen Umfeld getrieben vor allem von Nvidia, aber auch Apple zieht den Tech-Sektor nach oben. Der Dow Jones hingegen deutlich schwächer, nachdem die schwache Boeing-Aktie den Index 140 Punkte kostet. Diese Woche startet zunächst sehr ruhig, das Highlight und der Lackmustest der heutigen Rally werden dann am Donnerstag die US-Inflations-Daten sein. Unterdessen droht der Gaza-Krieg sich zu einem „echten Krieg“ zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon auszuweiten, nachdem der Schwager von Hisbollah-Chef Nasrallah heute getötet wurde..
Hinweise aus Video:
1. US-Unternehmen: Pleitewelle rollt wegen gestiegener Fed-Zinsen
2. Russland schürt Flamme von Energieproblemen in Europa
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Was da beim Dax und Dow + Nasdaq usw. abläuft, ist wieder nur blanker Betrug und Hochschieberei. Das sind doch keine Aktienmärkte mehr, das ist alles nicht mehr normal!!!!
Man ignoriert alle Nachrichten und schiebt den Index über gewisse Chartbereiche. Hoffentlich krachen diese künstlichen Gebilde bald in sich zusammen. Es wäre wirklich stark an der Zeit.
Nicht vor der US Wahl. Die Indizes sind jetzt schon wieder auf 5 Tages Sicht im Plus. Das ist gemanaged, mit Märkten hat das schon lange nichts mehr zu tun! Und die Wallstreet wird wieder einen Bailout bekommen, wetten??
Wer das ernsthaft denkt und short geht, handelt nicht besonders schlau, würde ich sagen ;-)
Ich habe bei Stand DAX ~ 15.000 ETF`s ( ausschüttend ) gekauft in nicht unerheblicher Menge und freue mich jetzt über deren Wertentwicklung. Die können nicht KO gehen und auf der Achse Zeit wird das ein sehr gutes und völlig entspanntes Investment. Das mache ich seit mehreren Jahren so und bin damit glücklich und zufrieden ohne zu jammern und zu schimpfen auf diese noch so böse Zockerwelt.
Geduld Helmut!
Wenn bei der nächsten Hauptversammlung von Microsoft oder Apple 20 chinesische Strohmänner auftauchen und bekanntgeben, zusammen 51% der Aktien erworben zu haben, ist die Wurst vom Teller. Bei mehr als 70% Freeflow ist das nicht unmöglich und China hat mit der aktuellen Immobilienkrise genug Cash eingezogen, um das bezahlen zu können.
Hehe, zu lustig. Und morgen reißt sich Elon Musk die Maske vom Gesicht und zum Vorschein kommt Xi Jinping und verkündet die E-Auto Weltherrschaft. Manche Leute haben echt lustige Synapsenverdrahtungen in ihren Köpfen ;-)
Locke,
sind Xi und Musk denn wirklich so verschieden? Zumindest im Größenwahn nehmen sich beide nichts.
Die Rallye wird heute angefacht von dovishen FED Äußerungen verschiedener Mitglieder, so der Dallas Fed Chefin, die Bilanz solle doch nicht weiter sinken.
Nach wie vor gilt deshalb: Bilanz vor Zinsen!