Indizes

Notenbanken: Warum tun die das?

Wissen die Notenbanken mehr? Diese Frage stellt sich Chris Zwermann nach dem „ultradovishen Hammer“ von Mario Draghi und dem Türöffnung für einen Zinssenkungszyklus durch Fed-Chef Jerome Powell. Die Aktienmärkte haussierten, aber diese Woche ist die „Woche der Tatsachen“, wie Chris Zwermann formuliert.

Zwermann blickt in diesem Video – das Video ist bereits fünf Tage alt ist – auf die größeren Perspektiven sowohl bei einign Indizes wie den Dax und den S&P 500 als auch bei einigen Aktien:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Manche Analysten sind große Meister darin, kurze Fragen mit langen Fragen zu beantworten. Auch wenn ich danach so unklug als wie zuvor bin, bewundere ich diese Fähigkeit.

  2. Robert Halver am Börsentag 2019: Gut und vor allem witzig.

    https://m.youtube.com/watch?v=XVQeY9AG7G8

  3. @Columbo, sehr bedenklich, führst du neuerdings auch schon Selbstgespräche, seit du Mitglied im Schizo-Club bist? 🤣😂😅

    1. @leftutti, ja, war ein Versuch. Wollte Eindruck schinden als Neuling im Club😌.

  4. Warum tun die das, in einiger Zeit wird man fragen, warum haben die das getan.
    Wie schon @ Michael erwähnte haben die Verantwortlichen aus der 2000 – er Dotcom-Krise u. der 2008 -er US -Immokrise Nichts gelernt. Waren dies noch einzelne Blasen in den USA ,haben wir jetzt weltweit Blasen in fast allen Anlageklassen.Zu erwähneni ist dass der Ursprung mit QE u.Abwärtungswettlauf auch wieder von den Amis ausging.Die genannten Krisen werden im Vergleich der Volumen u.der geographischen Ausbreitung zur heutigen Situation wie Kindergeburtstage aussehen.
    Der Gröpaz der allen Andern Währunsmanipulation vorwirft, sollte einmal längere Charts ansehen, dann würde er merken, dass sein Dollar zu gewissen Währungen mehrere hundert % abwertete u.die USA sich somit elegant seine Schulden entwertet hat.Bei gleichbleibenden oder steigendem Dollar läuft dieses Spiel in die Gegenrichtung.

    1. @Prognosti, ich glaube nicht, dass sich in einiger Zeit jemand fragen wird, warum wer was getan hat. Mit Ausnahme einiger weniger Prediger in der Wüste ist es doch auch gelungen, der großen Mehrzahl seriöser Anleger das 2000er und 2008er-Versagen als normales global-volkwirtschaftliches Phänomen zu verkaufen. Und aller guten Dinge sind bekanntermaßen drei.

      In einem Land, dessen Bürger ihren Wert nach PS-Zahlen, Beschleunigungsfähigkeit und Höchstgeschwindigkeit ihrer Vehikel bemessen, sind derartige Überlegungen eher zweitrangig.

  5. Passende Anekdote: Bei der 08 er Krise erklärt eine Mutter dem 12 jährigen Sohn, dass sie sparen müssen weil die Banken viele Hausbesitzer in den Ruin getrieben haben. Die Frage des noch ungebildeten Sprösslings war postwendend: WARUM HABEN SIE DAS GETAN?
    Das heisst, um so etwas zu tun muss man älter , gebildet ,u.erfahren sein u.schon etwa 3 bis 4 provozierte Krisen erlebt haben. Ja diesmal soll es klappen weil die falsche Medizin weltweit u.in extremen Dosen verabreicht wurde.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage