Nvidia „glänzte“ mit mehreren KI-Deals in den letzten Tagen und Wochen, die Kritiker gerne als zweifelhafte „Kreislaufdeals“ bezeichnen. Erst diese Woche gab es einen Deal mit xAI, vor zwei Wochen mit OpenAI. Mit über 194 Dollar sieht die Nvidia-Aktie heute ein neues Allzeithoch! Und was sehen wir an der Analystenfront? Heute gibt es ein neues Mega-Kursziel auf Sicht von 12 Monaten, nämlich bei glatt 300 Dollar.
Der Analyst C J Muse von Cantor Fitzgerald hatte das Kursziel im August von 200 auf 240 Dollar angehoben. Heute nun wird das Ziel auf glatt 300 Dollar angehoben. Damit setzt man sich an die Spitze aller Wall Street-Analysten. Melius Research erhöhte am Montag von 240 auf 275 Dollar, womit man das zweit höchste Ziel aufweist. Goldman Sachs erhöhte sein Ziel am Montag von 200 auf 210 Dollar. Das durchschnittliche Kursziel von 62 Analysten liegt jetzt bei 217,51 Dollar mit einem Ausblick von zwölf Monaten.
Die Gründe von Cantor Fitzgerald für dieses atemberaubende 300 Dollar-Kursziel, was mal eben gut 60 % mehr wäre als aktuell? Man sieht aufgrund des Wachstums im Bereich KI weiteres Wachstumspotenzial für Nvidia. Man befinde sich noch in der Anfangsphase eines mehrere Billionen schweren Ausbaus der KI-Infrastruktur, wobei allein die Hyperscaler einen deutlichen Ausblick auf eine Nachfrage in Höhe von Hunderten von Milliarden für die nächsten Jahre bieten, ganz zu schweigen von anderen Treibern wie Neo-Clouds, Unternehmen und physischer KI, so Cantor Fitzgerald. Dies sei keine Blase, und man befinde sich noch in der Anfangsphase dieses Investitionszyklus. Das Vertrauen sowohl in das Wachstum der KI-Infrastruktur als auch in den Anteil von Nvidia bis zum Jahr 2030 habe erheblich zugenommen.
FMW mit Material aus Bloomberg-Terminal
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken












