Werbung
Lieber Börsianer,
in den vergangenen Tagen gab es einige sehr erstaunliche Kursbewegungen. Erholungen von 30% oder auch 50% lassen sich mühelos finden. Dazu gehört auch die Aktie des Grafikspezialisten Nvidia. Der Chipdesigner aus Kalifornien kann sich über mehr als ein Drittel Kursgewinn seit dem 18. März freuen. Der Aktienkurs lag heute kurz nach Handelsbeginn in den USA nur wenig mehr als 20% unter dem Allzeithoch. Nun fällt der Kurs wieder, was eine hervorragende Short-Chance bedeutet.
Denn die Aktie von Nvidia hätte eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) auf dem Chart abgeschlossen, wenn die Aktie heute deutlich tiefer als 260 US-Dollar aus dem Handel ginge. Derzeit notiert das Papier bei 247 US-Dollar.
Sollte sich diese Formation bestätigen, sehe ich kurzfristiges Potenzial bis 190 US-Dollar. Dort verläuft der Aufwärtstrend und schneidet in diesen Tagen eine wichtige Unterstützungszone. Je nach weiterem Marktgeschehen könnte diese Unterstützung sogar brechen und weiteres Abwärtspotenzial bis 120 US-Dollar aktivieren.
Geht es bis auf 120 US-Dollar hinab?
Undenkbar ist das nicht. Das Geschäft mit Computer-Chips ist für Nvidia in den vergangenen Jahren extrem profitabel gewesen und warf Gewinnmargen von 60% und mehr ab. In der Krise werden die Kosten von…..
Täglich gratis! Lesen Sie diesen Artikel in ganzer Länge, und erhalten Sie auch alle meine folgenden Analysen regelmäßig und in voller Länge automatisch per e-mail. Sie müssen nur beim Klick an dieser Stelle ihre e-Mail Adresse angeben.
Mit Börsianer-Grüßen,
Thomas Kallwaß
Chefanalyst Profit Alarm
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken