Aktien

Countdown: Morgen 22 Uhr Quartalszahlen Nvidia-Zahlen: Analysten haben Euphorie wochenlang gesteigert

Nvidia meldet morgen Quartalszahlen. Die Analystengemeinde ist seit Wochen dabei, trotz Kursschwäche die Kursziele immer weiter anzuheben.

Nvidia CEO Jensen Huang
Nvidia CEO Jensen Huang. Foto: Annabelle Chih/Bloomberg

Morgen Abend kurz nach 22 Uhr meldet Nvidia seine Quartalszahlen. Das wird das Mega-Event der Woche am US-Aktienmarkt! Tagelang kann durch dieses Event die Richtung bei S&P 500 und Nasdaq bestimmt werden. Ein Blick auf die Analystengemeinde zeigt: Die „Experten“ haben in den letzten Wochen ihre Euphorie für die Aktie immer weiter hochgeschraubt.

Nvidia-Aktie: Kursziel immer weiter angestiegen auf 145,17 Dollar

Als Mitte Juni der Aktienkurs einbrach, haben die Analysten (im Schnitt) ihre Kursziele für die Aktie dennoch immer weiter angehoben. Dies sieht man gut in der folgenden Grafik: Wir sehen seit März die Entwicklung des durchschnittlichen 12-Monats-Kursziels für die Nvidia-Aktie als weiße Linie, den aktuellen Kursverlauf der Aktie als gelbe Linie. Die Balken dahinter zeigen die Einstufungen – die grünen Balken zeigen an, dass die Anzahl der Kaufempfehlungen konstant groß bleibt.

Interessant ist aber: Seit Mitte Juni, wo die Aktie ihren Absacker bekam, stieg das Kursziel dennoch immer weiter an von 131 Dollar auf 141 Dollar Anfang August. Bis heute ist dieses Kursziel weiter gestiegen auf aktuell 145,17 Dollar (aktueller Kurs 127,31 Dollar). Mitte Mai lag das Kursziel noch 100 Dollar. Die Aktie hat auch aktuell ihr Hoch aus Juni nicht überschritten, aber die Kursziele klettern immer weiter nach oben. Daraus kann man ablesen, dass die Euphorie der Analysten für die Nvidia-Aktie immer weiter zunimmt. Womit auch die Fallhöhe für die Aktie zunimmt. Immer höhere Erwartungen bergen nämlich auch ein höheres Potenzial für Enttäuschungen bei den Quartalszahlen.

Grafik zeigt Analysteneinstufungen der Nvidia-Aktie seit März

Jüngste Analysteneinstufungen

Wahrscheinlich morgen Mittag werden wir eine detaillierte Vorschau auf die zu erwartenden Finanzergebnisse von Nvidia veröffentlichen, und morgen kurz nach 22 Uhr besprechen wir dann aktuell die gemeldeten Quartalszahlen. Aktuell sehen wir, wie einige Analysten nochmal Gas geben bei neuen Einstufungen für die Aktie: Heute meldet sich das wenig bekannte Haus Fubon Securities mit einer Ersteinstufung für die Aktie. Kaufen mit Kursziel 170 Dollar, bei einem aktuellen Kurs von 127,31 Dollar.

Truist Securities hat gestern seine Kaufempfehlung bestätigt, und das Kursziel von 140 auf 145 Dollar angehoben. Wedbush hat gestern Outperform bestätigt mit dem Kursziel von 138 Dollar, das noch am 12. August bei 120 Dollar lag. Loop Capital Markets bestätigte gestern seine Kaufempfehlung mit 175 Dollar Kursziel. Wells Fargo bestätigte gestern Übergewichten mit 155 Dollar Kursziel, und Morgan Stanley bestätigte am Sonntag seine Einstufung Übergewichten mit Kursziel 144 Dollar. Die Laune der Analysten im Vorfeld der Nvidia-Zahlen ist also bestens.

FMW mit Daten aus Bloomberg Terminal



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Bei Wirecard war die Kauflaune auch prächtig

    Kauft Leute

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage