Märkte

Öl: Der Ausblick für 2017

FMW-Redaktion

Wie wird sich der Ölpreis entwickeln. Hier ein sehr guter und fundierter Ausblick auf 2017 für den Ölpreis:

„Die Maßnahme der wichtigen Ölförderländer ist ein Segen für die US-Schieferölproduktion. Goldman Sachs hat die Saudis bereits davor gewarnt, dass „die US-Schieferindustrie reagieren wird“. Saudi Arabiens seit 2014 eingeschlagene Strategie, mit einer Überschwemmung des Marktes eine Marktbereinigung herbeizuführen, ist also gescheitert. Dennoch sind seit Jahresmitte 2014 mehr als 100 Produzenten in Nordamerika Pleite gegangen. In den nächsten Monaten werden die gebeutelten Driller und die zurückgestellten Projekte ein Comeback feiern und sich, wie von Goldman Sachs prognostiziert, an den Ölscheichs rächen.

Trumps „Amerika zuerst“ Energieplan: Trumps „Amerika zuerst“ Energieplan umfasst die Beseitigung eines jeden Hindernisses zur Erschließung von Rohöl, Gas und Kohle im ganzen Land oder in angrenzenden Gewässern. Laut Trumps Wahlkampagnen-Website hat er dem Erdölsektor höchste Priorität bei der Reindustrialisierung zugeschrieben. Mit Förderungen in Höhe von 50 Billionen USD in unerschlossene Schiefer-, Erdöl- und Erdgasvorkommen sowie in noch sauberere Kohletechnologie, will er die Vereinigten Staaten autark machen.“
Lesen Sie bitten den gesamten Ausblick bei FXStreet hier..

fracking-1
Ein Fracking-Förderturm in den USA. Foto: Wikipedia / public domain



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Fast mein ganzes Berufsleben,ab 1974,habe ich direkt oder indirekt im Kraftwerks-Strom-Wärmebereich verbracht.Kernkraft,Öl,Gas,Kohle,Heizungsbau,Raffinerien,alles war dabei.Ich bin also nicht unbeleckt in diesem Themenbereich.Schon seit etlichen Jahrzehnten in der arabischen Wüste,Texas,Nigeria,Venezuela,etc,etc, nach Öl bohren damit es mir entgegenläuft,leuchtet mir noch irgendwie ein.Wenn ich jedoch mit chemiebasierten Mitteln „Gesteinsschichten“aufbrechen muss,geht mir das trotz meines, nur amateurhaft vorhandenen geologischen Wissens gehörig gegen den Strich.Seit über 50Jahren lasse ich mich von meinem Bauchgefühl leiten(manchmal denke ich sogar er ist cleverer als mein Hirn!)(o.k.haut rein,ob dieser Bemerkung!).Es ist noch nicht lange her dass der Begriff „Peak Oil“die Menschheit wieder an Ochsenkarren erinnert hat.Peak Fracking,kennt noch keine Sau!Bleibt das so?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage