Märkte

Ölpreis: Ausbruch nach oben? Direkt an wichtiger Marke

Der Ölpreis hatte sich am Montag auf dem Weg nach unten begeben. Dann der Dreh. Die offiziellen OPEC-Daten zeigten einen massiven Angebotsrückgang mit -797.000 Barrels pro Tag alleine im Januar. Dann oben drauf äußersten sich auch noch die Saudis als Einzelakteur, dass man noch mehr Menge kürzen werde als bislang gedacht.

Ölpreis mit Aufwärts-Momentum

Und so steigt der Ölpreis seit Montag bis jetzt um mehr als 4 Dollar auf aktuell 55,43 im WTI. Im Chart sieht man den Kursverlauf seit Oktober. Das charttechnisch wichtige Niveau von ca 53 bis 54 Dollar wurde die letzten Tage bereits überlaufen, dann auch wieder unterlaufen. Jetzt aktuell hängt der Markt direkt am letzten Zwischenhoch vom 4. Februar, das bei 55,73 Dollar lag. Davon sind wir aktuell nur noch wenige Cents entfernt. Geht er darüber, ist nach oben erst einmal Luft. Wie gesagt, aus charttechnischer Sicht! Aber man sieht ja, wie oft ständig dazwischengefunkt wird durch neue Nachrichten, die die Chartisten zum Verzweifeln bringen!

Ölpreis WTI seit Oktober

In diesem kürzeren Chart seit 24. Januar sieht man das letzte Zwischenhoch deutlicher. Dort kleben wir jetzt ziemlich genau. Das Überschreiten wäre ein wichtiges Signal für Charttechniker!

Ölpreis WTI seit 24. Januar



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Hallo,

    der Dax hat „seinen Drehpunkt“ erreicht, der Dax wird wohl die 15000 Punkte , „in Angriff“ nehmen… ;)

    Bitte, liebe Bären, bedenkt folgendes :

    Der Anleihemarkt ist nicht mehr da ! Bzw schon die ganze Zeit, ist das wohl ein Witz… ? Einen Bufu bei 165 Punkten ?

    Es kommt nur darauf an, was GB zum „harten Brexit“ sagt ?

    Was wäre wenn, GB „raus aus Europa (GBP) will ?

    Bzw., die Frist zu Ende März auslaufen lässt, bei einem „harten Brexit“ ?

    – Dann fliegt GB „komplett auseinander“, mitsamt derem GBP. Simple.

    Wir sind doch alle Demokraten, ja ja, und eine Neuwahl bzgl. eines Brexits ist nicht möglich … Wer es glaubt… :D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage