Aktien

Panasonic an letzter Unterstützung vor Allzeittiefs! – Werbung

Werbung

Lieber Börsianer,

am 5. Februar berichtete ich Ihnen von Panasonic. Der japanische Elektronikkonzern ist gerade dabei, sich vom Großkunden Tesla abzukapseln und ging neue Partnerschaften ein. Die wichtigste davon dürfte die mit Toyota sein, mit denen man zusammen Batterien herstellen und neue Batteriegenerationen erforschen will. Meine Empfehlung damals: Steigt die Aktie über 10,90 US-Dollar, wäre es ein Kaufsignal. Dazu kam es nicht.

Der Tag, an dem ich Ihnen diese Empfehlung schrieb, stellte auch gleichzeitig das vorläufige Hoch des bis dahin gelaufenen Trends dar. Die Marke von 10,90 US-Dollar wurde weder erreicht noch gebrochen und mein Kaufsignal daher nicht aktiviert. Versäumt habe ich es, Ihnen auch von der Möglichkeit fallender Kurse zu berichten, sollte Panasonic bei 10,90 US-Dollar scheitern. Seitdem fiel der Aktienkurs um mehr als 30%.

Bricht diese Unterstützung, droht das Allzeittief!

Inzwischen ist Panasonics Aktie an einer anderen wichtigen, charttechnischen Marke angelangt: Der Unterstützung bei 6,66 US-Dollar. Hier fand sich im August 2019 ein Tief. Und im Jahr 2003. 2011 und 2012 brach diese Unterstützung und der Aktienkurs knickte anschließend weiter ein bis 3,65 US-Dollar. Dazu könnte es jetzt wieder kommen. Schließlich…..

Täglich gratis! Lesen Sie diesen Artikel in ganzer Länge, und erhalten Sie auch alle meine folgenden Analysen regelmäßig und in voller Länge automatisch per e-mail. Sie müssen nur beim Klick an dieser Stelle ihre e-Mail Adresse angeben.

Mit Börsianer-Grüßen,
Thomas Kallwaß
Chefanalyst Profit Alarm



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage