Aktien

Quartalssaison startet: Wichtig nach dem Brexit ist, was die Banken als Ausblick verkünden – hier die Termine

Nach dem Brexit-Vote haben sich die Kurse von Bankaktien weltweit zerschossen. Jetzt ist das 2. Quartal ausgelaufen und in Kürze beginnt die Quaratlssaison. Natürlich ist der Brexit noch in keiner Weise in reale Zahlen...

FMW-Redaktion

Nach dem Brexit-Vote haben sich die Kurse von Bankaktien weltweit zerschossen. Jetzt ist das 2. Quartal ausgelaufen und in Kürze beginnt die Quaratlssaison. Natürlich ist der Brexit noch in keiner Weise in reale Zahlen im 2. Quartal eingeflossen, wie denn auch? Aber in den Quartalsberichten geben Unternehmen auch immer Ausblicke für das laufende Quartal, das Gesamtjahr – und man gibt oft auch Ausblicke für besondere anstehende Ereignisse. Da wird es interessant sein, was Deutsche Bank, Barclays, JP Morgan und Co zum Thema Brexit in ihre Quartalsberichte offiziell reinschreiben. Diese offiziellen Texte haben anders als das ein lapidares Zeitungsinterview eine richtige Relevanz.

Hier muss man z.B. Risikovorsorge-Maßnahmen erwähnen. Wie könnten solche Maßnahmen seit dem 24. Juni aussehen? Was gibt´s zu Stellenverlagerungen zu sagen? Was zu den desaströsen Kursverlusten durch den Brexit-Vote? Wohl kaum wird man etwas von Selbstkritik hören, dass gerade Banken aus den USA und vom EU-Festland viel zu stark in UK vertreten sind. Vermutlich wird es in vielen Berichten ein großes Gejammer geben, dass man in den nächsten zwei Jahren bis zum tatsächlichen Brexit während endlos langen Verhandlungen Planungsunsicherheit hat. Aber gut, warten wir Zahlen, Berichte und Aussichten erst mal ab. Hier die Termine von ausgewählten Banken in zeitlicher Reihenfolge:

JP Morgan 14. Juli

Wells Fargo 15. Juli

Citigroup 15. Juli

Bank of America 18. Juli

Morgan Stanley 20. Juli

Goldman Sachs 19. Juli

Santander 27. Juli

Deutsche Bank 27. Juli

UniCredit 3. August

Lloyds 28. Juli

BNP Paris 28. Juli

Credit Suisse 28. Juli

UBS 29. Juli

Barclays 29. Juli

Commerzbank 2. August

Societe Generale 3. August

HSBC 3. August

Royal Bank of Scotland 5. August



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage