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Quartalszahlen: Citigroup überzeugt, Wells Fargo verliert Umsatz

Citigroup und Wells Fargo haben soeben ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Hier die wichtigsten Kennzahlen. Die Citigroup vermeldet einen Umsatz von...

FMW-Redaktion

Citigroup und Wells Fargo haben soeben ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Hier die wichtigsten Kennzahlen.

Die Citigroup vermeldet einen Umsatz von 18,87 Milliarden Dollar (Vorjahresquartal 18,37/erwartet 18,7).

Der Gewinn liegt bei 1,68 Dollar pro Aktie (Vorjahresquartal 1,36 /erwartet 1,63).

Laut Citi-CEO gutes Wachstum bei Kapitalmarkt- und Verbraucher-Geschäft.

Die Aktie notiert vorbörslich bei +1%.

Citigroup

Citigroup

Wells Fargo

Wells Fargo vermeldet einen Umsatz von 21,93 Milliarden Dollar (Vorjahresquartal 22,3/erwartet 21,7). Also ein Rückgang binnen Jahresfrist, aber immerhin besser als erwartet!

Die Umsätze im Zinsgeschäft sowie im sonstigen Geschäft sind beide leicht rückläufig.

Die Gesamteinlagen der Kunden sind leicht rückläufig, ebenso das Kreditvolumen.

Der Gewinn liegt bei 1,12 Dollar pro Aktie (Vorjahresquartal 1,03/erwartet 1,07).

Die Aktie notiert vorbörslich bei +1,39%. Vielleicht deshalb, weil eine katastrophal negative Überraschung ausgeblieben ist?

Die Bank kämpft immer noch mit mangelndem Risikomanagement und möglichen neuen Bußgeldern. Vielleicht ist Wells Fargo derzeit die einzige Großbank in den USA, die aufgrund ihrer Skandale einen Knick in den Zahlen hat? Der CEO im Wortlaut:

Chief Executive Officer Tim Sloan said, “I’m confident that our outstanding team will continue to transform Wells Fargo into a better, stronger company; however, we recognize that it will take time to put all of our challenges behind us. During the first quarter our team members continued to focus on our vision of satisfying our customers’ financial needs and helping them succeed financially. We also made progress on our priority of rebuilding trust with our customers, team members, communities, regulators, and shareholders. The efforts to build a better Wells Fargo during the quarter included continuing to improve our compliance and operational risk management programs, investing in innovative products and services that enhance the customer experience including the roll-out of our digital mortgage application and predictive banking service, and increasing the minimum hourly pay rate for U.S.- based team members. We also began executing on our goal to increase donations to nonprofit and community organizations by approximately 40 percent in 2018, and we’re proud that Wells Fargo was recently named number one in U.S. workplace giving for the ninth consecutive year by United Way Worldwide. In addition, we continued to make progress on our expense savings initiatives and remain on track to achieve our target of $4 billion in expense reductions by the end of 2019.”



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