Finanznews

Rally und Gewinnrezession! Videoausblick

Wer für die Rally verantwortlich ist - und wie die US-Berichssaison aussehen wird..

Neue Daten der Bank of America Merill Lynch zeigen, dass vor allem Hedgefonds US-Aktien kaufen (seit vier Wochen) und damit neben den Aktienrückkäufen der US-Unternehmen Haupttreiber der Rally sind (während institutionelle Anleger, aber auch Privatanleger seit sieben Wochen in Folge Gelder abziehen). Frühindikatoren deuten nun darauf hin, dass die anstehende US-Berichtssaison sehr holprig wird nicht nur mit schwachen Ausblicken, sondern auch mit mäßigen Zahlen (anders als in 4 2018!) – und damit wird die Divergenz zwischen der absehbar schwachen Zukunft und den starken Kursen immer größer. Wir stehen kurz vor dem großen Verfall am Freitag (das könnte die Aktienmärkte noch stützen), kommen aber andererseits immer tiefer in die blackout period..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Wenn die Gemengenlage so ist, was nachvollziehbar ist, dann gibt es tausend Gründe ,dass die Wunderraly bald zu Ende ist.
    1.Viele Anleger, die im Dez. in Erwartung der obligatorischen Rally auf dem falschen Fuss erwischt wurden,hätten jetzt eine zweite Chance mit einem blauen Auge davonzukommen.
    2. Börsenrückkaufe sind nicht nachhaltig u.mittel- u.langfristig sogar wertvermindernd.Wenn die Rückkäufer ihren Q1 Bonus im Sack haben, können sie Short gehen u.2 mal gewinnen.
    3.Hedge Fonds brauchen Bewegung u.sind gehebelt.Die sind jetzt interessiert die Kurse auszureizen, können aber eine Baisse nicht durchstehen.Das heisst, wenn die Luft dünn wird müssen sie aussteigen, ansonsten der ganze Gewinn weg ist u.Margin Call droht.
    4. Meine schon länger gehegte Meinung ,dass grosse Langfristanleger in der Situation der letzten Monate,
    eher Aktien ( vor allem USA ) abbauen oder mindestens absichern müssten, bestätigt sich also.
    5. Einer meinte „SELL IN MAI „ könnte dieses Jahr schon im März sein,weil diese Rally so heftig u.unfundiert
    getrieben wurde.
    Wenn es natürlich dem Gröpaz gelingt den Wirtschaftszyklus für immer zu eliminieren,dann kommt wie oft Alles anders u. er bekommt den NOBELPREIS FÜR WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFT, nachdem ihm der freche Koreaner den Friedensnobelpreis vermasselt hat.

  2. Die Börse ist so unberechenbar das alles und immer passieren kann, worauf wir als Trader oder Anleger nicht gefasst sind oder weil wir es einfach als unlogisch empfinden.
    Wenn die Börse nicht genauso ticken würde, dann wäre sie nicht mer die BÖRSE, sondern ein Festanlageinstrument mit garantierter Auszahlung.
    jeder könnte sich ein Börsenbuch kaufen, dieses genau studieren und dann würde man die Millionen einfach so von der Bettkante aus verdienen.
    WIE GUT DAS ES NICHT SO IST !!! GOTT SEI DANK !
    Nein die Börse ist eine KUNST, der eine beherrscht sie manchmal und der andere niemals…wie das Leben halt so ist :-)
    In diesem Sinne….viel Erfolg beim spekulieren.
    VG
    Roberto

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage