FMW-Redaktion
Schon seltsam, was die Märkte heute veranstalten – das gilt besonders für den Dollar und alles, was gegen die US-Währung gehandelt wird.
Auffallend ist zunächst einmal, dass die Fed Fund Futures zwar eine leicht gestiegen Wahrscheinlichkeit einer Zinsanhebung für die Sitzungen der Fed am 27.Juli einpreisen. Aber eben nur eine leicht gestiegene Wahrscheinlichkeit. Deutlich stärker dagegen springt die Wahrscheinlichkeit für die Sitzungen im November und Dezember an.
Das Fed Watch Tool der Terminbörse CME zeigt die prozentualen Wahrscheinlichkeiten für eine Zinserhöhung der Fed auf 50-75 Basispunkte für die jeweiligen Sitzungsmonate an, einmal von heute 14 Uhr, und in der rechten Spalte die aktuellen Wahrscheinlichkeiten nach der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten.
Zu den Märkten: erratische Bewegungen etwa bei Dollar-Yen – erst nach oben über die 101, dann runter auf 100, jetzt wieder 100,70 (Charts zum Vergrößern anklicken):
Ähnlich Euro-Dollar:
Und Gold:
Einigermaßen nachvollziehbar nur die Aktienindizes, wie der Dow Jones:
Und der Dax müsste/sollte eigentlich bis 9680 Punkte laufen:
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Genauso seltsam, wie die Reaktion im letzten Monat auf das Desaster ausgefallen war…
Und sieht man sich die nochmals mieseren Zahlen von April (160K -> 123K) und Mai (38K -> 11K) an, relativiert sich diese dubiose Zahl von heute enorm.
Betrachtet man nämlich mal die letzten 3 Monate zusammen, so gab es Erwartungen von 541K, erreicht wurden 421K, gut 22% weniger!!!
Im gesamten bisherigen Jahr 2016 lauten die entsprechenden Zahlen 1.126/1.046, also auch hier gut 7% unter den Erwartungen.
Und warten wir noch auf die Revision der heutigen Zahlen in 4 Wochen…
Amis und Statistik ;)
Amis und Datenerhebung :)) lol