Wie wirbt man bei Wählern um die Gunst als möglicher neuer Kanzler? Ich will, dass ihr mehr Geld in der Tasche habt. Ich will, dass es euch Bürgern besser geht, ich werde die Abgaben senken! Oder so ähnlich? Und jetzt erleben wir: Robert Habeck bewirbt sich als Bundeskanzler, und hat dies vor wenigen Minuten über ein acht Minuten dauerndes YouTube-Video getan.
Ich habe mir das Video in voller Länge angetan. Und ja, ich bin Habeck-Kritiker. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, wie man selbst mit einer neutralen Brille in dem Video eine konkrete, sachbezogene Aussage für den Wähler finden kann. Es war ein Orchester aus allgemeinen leeren Floskeln. Erstaunlich oft benutzte Robert Habeck im Video das Wort „Küchentisch“. Ich vermute: Er hat eine neue PR-Agentur engagiert, und die glaubt wohl, Küche und Küchentisch wirken auf Wähler positiv.
Habeck erwähnt im Video die üblichen Aussagen wie den schrecklichen Populismus, die gereizte Stimmung im Land, dass wir alle jetzt zusammenhalten müssten. Angst und Zorn sollten uns nicht aufzehren. Alles richtig, alles toll, gar keine Frage. Aber wo erkennt der Wähler hier bitte konkrete Ideen von Robert Habeck als Kanzlerkandidat? Der Bürger möchte überzeugt werden mit handfesten Handlungsideen, die sein Leben verbessern können. Aber Fehlanzeige! Gut, vielleicht haben Sie ja einen völlig anderen Eindruck, und ich habe etwas überhört? Die acht Minuten werden Sie schon verkraften.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Was mich bei Robert Habeck enttäuscht und abstoßt, ist die Tatsache, dass er nur einen Tag nach dem Tod der Ampel (den er, wie er selbst zugibt, mitverschuldet hat) an seine Kanzlerkandidatur denkt und dies in einer Videoshow „volksnah“ verbreitet.
Am offenen Grab sozusagen. Ich empfinde dies, um beim Bild zu bleiben, als pietätlos.
Die „Heute-Show“ betitelte den Herrn heute abend sehr treffend als „homo laber“. Das triffts.
Habeck benennt die Probleme und er hat Antworten darauf. Übrigens, anders als Merkel, die hatte nämlich keine Antworten. Allerdings haben die letzten 3 Jahre gezeigt, dass Habeck die falschen Antworten hatte und sehr wahrscheinlich auch in Zukunft haben wird.
Ein Beispiel: Ganz aktuell ist da das Thema Fernwärme, wo er die Rechte der Verbraucher kürzt, um die Unternehmen der Wärmewende voran zu bringen. Das ist der gleiche Fehler wie bei der Wärmepumpe, wo er die Wärmepumpe den Leuten in den Keller zwingen wollte. Offenbar hat er nichts gelernt. Wie gesagt, er hat die falschen Antworten.
Robert fragt was er für Deutschland tun kann, meiner Meinung nach sollte er back to the roots, schreibe wieder Kinderbücher eventuell kannst du das besser, überlasse die Politik Leuten die es besser können.
Dieser Mensch versteht überhaupt nichts. Immer anderen die Schuld geben und weiter so. Wir haben ein Systemproblem, wie in der DDR. Mielke sprach auch in der Volkskammer zum Volk, wo seine Zeit schon abgelaufen war. „Ich liebe euch doch Alle.“
schamlos, gewissenlos. eigenen Fehler und fideologien, an andere zu projizieren. Schw ereien anderen Anzudichten. Die einzige Macht hat durch die 69, linke Presse.
Was war der Spiegel früher für ein Regierungskritisches Magazin.
Hofberichterstatter, warum geht die Spiegelredaktion nicht gleich in die Parteizentrale der Grünen?
Trotzdem, wir wünschen Schamlos einen schönen Wahlkampf. Und es ist schön noch in einer Welt der Rede, pressefreiheit zu leben
https://www.youtube.com/watch?v=i5r3z4fOqus
Wer nicht vernünftig bleibt, der wird mit den Folgen der Unvernunft zur Vernunft gezwungen.
Lügende Amateure auf Hochglanzpapier von der PR-Agentur.
Rückratlos,Verantwortungslos,Ahnungslos,Intrigant,Totalitaristisch,Haftungslos,Verfassungslos,Desinteger,Unseriös,Narzisstisch,Ignorant,Untreu,Kriminell
Alles sichtbar und beweisbar.
Aber eigene festgelegte Haltung und Regeln für andere haben sie ,anstatt Recht und Gesetz ,an die sich alle halten müssen.
Hab ich irgendetwas vergessen ? Solche Gestalten möchtest du nicht im Umfeld deiner Kinder haben, geschweige denn,dass die noch über die Zukunft meiner Kinder bestimmen könnten. Da hörts dann aber auf.
Propaganda ,es geht nur um Bilder . Wenn das alles nicht so widerwärtig wäre.