Bluestar

Rückblick der Woche beim Dax-Signal

Die vergangene Woche war beim Dax von einer sehr engen Seitwärtsbewegung bis hin zum großen Durchbruch nach oben geprägt. Anfangs war es noch nicht ganz klar, in welche Richtung es weiter gehen wird. Mehrmals wurde der Versuch unternommen an die 11.000 Punkte heran zulaufen. Aber er scheiterte immer wieder. Nach unten schien die 10.820 Punkte-Linie wie festgefahren und ein Unterschreiten schier unmöglich. Öfter sah es allerdings so aus als wolle er nach unten laufen - was von uns doch als Fehlentscheidung gewertet werden musste. So haben wir leider in dieser Woche einen Gesamtverlust von 50 Punkten hinnehmen müssen. Am Freitag kam dann der große Durchbruch nach oben. Hauptgrund für den starken Anstieg waren Gerüchte, dass Vertreter der Trump-Regierung auf eine Senkung der Zölle auf chinesische Waren drängen. Es sind zwar nur Gerüchte, aber die Euphorie der Anleger hat Früchte getragen. Doch wie könnte jetzt die kommende Woche aussehen? Steht uns ein weiterer Run nach oben bevor, oder sehen wir wieder eine Korrektur?

Die vergangene Woche war beim Dax von einer sehr engen Seitwärtsbewegung bis hin zum großen Durchbruch nach oben geprägt. Anfangs war es noch nicht ganz klar, in welche Richtung es weiter gehen wird. Mehrmals wurde der Versuch unternommen an die 11.000 Punkte heran zulaufen. Aber er scheiterte immer wieder. Nach unten schien die 10.820 Punkte-Linie wie festgefahren und ein Unterschreiten schier unmöglich. Öfter sah es allerdings so aus als wolle er nach unten laufen – was von uns doch als Fehlentscheidung gewertet werden musste. So haben wir leider in dieser Woche einen Gesamtverlust von 50 Punkten hinnehmen müssen. Am Freitag kam dann der große Durchbruch nach oben. Hauptgrund für den starken Anstieg waren Gerüchte, dass Vertreter der Trump-Regierung auf eine Senkung der Zölle auf chinesische Waren drängen. Es sind zwar nur Gerüchte, aber die Euphorie der Anleger hat Früchte getragen. Doch wie könnte jetzt die kommende Woche aussehen? Steht uns ein weiterer Run nach oben bevor, oder sehen wir wieder eine Korrektur?

Dax
Sie haben noch kein Konto bei direktbroker-fx? Dann können Sie mit einem Klick auf das Bild ein Konto eröffnen und handeln mit engsten Spreads zum Beispiel beim Dax mit nur 0,5 Punkten. Handeln Sie jetzt bei einem der günstigsten Broker Weltweit.

Heutiger Handel beim Dax

Ich könnte mir vorstellen, dass der Dax versucht im laufe der Woche weiter nach oben zu klettern. Doch es könnte gerade am Anfang der Woche zu einer Korrektur kommen, schon alleine bedingt durch Gewinnmitnahmen. So könnte er nach unten bis 11.150 Punkte laufen, und nach oben wären dann durchaus auch die 11.450 Punkte drin. Wenn nicht durch Daten oder andere Nachrichten der Traum vom steigenden Dax zerplatzt.

Dax

Haftungsausschluss

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage