Allgemein

Rundfunkbeitrag zu niedrig? Sparvorschlag für die ARD – auf FAKE-Sendungen verzichten!

Ist der Rundfunkbeitrag viel zu niedrig? Trotz gigantischer Einnahmen und dem derzeitigen Aufbrauchen einer Reserve meint vor allem die ARD, dass kräftige Gebührenerhöhungen unumgänglich sind. Ansonsten müsse man den Programmumfang zusammenstreichen, bei der Qualität einsparen usw. Qualität? Ähhh, dazu gleich mehr. Auch das ZDF schwenkte jüngst in die jahrelange Heulerei der ARD-Funktionäre ein, man brauche mehr Geld, sonst müsse man das Programm stutzen. Rein rechnerisch liege der Rundfunkbeitrag jetzt schon sogar bei 18,35 Euro.

Sparvorschlag, damit der Rundfunkbeitrag nicht so stark steigen muss

Wie, wie nur kann man dieses Problem lösen? Wir haben da einen Vorschlag. Wir wollen der ARD helfen genau diese Idee umzusetzen, nämlich Programminhalte zu kürzen. Das ist doch gut, schon mal vorsorglich für den Fall, dass es in den nächsten Monaten eine Entscheidung gegen einen höheren Rundfunkbeitrag geben sollte. Unser Vorschlag an ARD und ZDF lautet: Wenn Sie eh schon drohen Inhalte zu kürzen, dann streichen Sie doch einfach ihr FAKE-Sendungen komplett aus dem Programm. Ja, so offiziell kann man es ausdrücken.

Denn wie das anerkannte und kritisch hinterfragende Portal Massengeschmack.tv aufgedeckt hat, liefen beim WDR geraume Zeit komplette FAKE-Sendungen. Das wäre nur halb so schlimm, wenn man sie wie bei RTL und Co als Scripted Reality-Format kennzeichnen würde. Aber beim Qualitätssender WDR/ARD wurden die kompletten FAKE-Inhalte offiziell als Doku-Sendungen präsentiert. Gezeigt wurden interessante Geschichten über menschliche Schicksale.

Liebe Leute von der ARD. Wenn die TV-Konsumenten so was sehen wollen, dann gucken sie doch sowieso Vormittags oder Nachmittags RTL. Also, das könnt ihr euch doch getrost sparen. Schauen Sie bitte das nachfolgende Video, wo der ganze Schwindel bis ins kleinste Detail aufgedeckt wurde. Es wird mit Darstellern gearbeitet, die hauptberuflich Laiendarsteller in diversen anderen Formaten waren. Deswegen war es wohl auch relativ einfach sie zu „enttarnen“. Fiel das beim WDR jahrelang niemanden auf? Oder wollte es niemandem auffallen? War die „böse“ verantwortliche Redakteurin nur ein Einzelfall? Sicher? Fragen über Fragen!

Ist das ein Anfang?

Aber gut. Hiermit haben wir einen ersten konkreten Sparvorschlag geliefert. Das sollte das Drängen der ARD für einen höheren Rundfunkbeitrag bremsen? Ist somit ein Anfang gesetzt für das Einsparen von Geldern? Einfach solche Schrottsendungen komplett einstampfen, und stattdessen das Testbild senden bitte. Das spart Geld! Ach ja, übrigens… der ARD-Chef hatte jüngst mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gedroht, sollte es nicht mehr Geld geben!

ARD-Chef Ulrich Wilhelm will höheren Rundfunkbeitrag durchsetzen
ARD-Chef Ulrich Wilhelm will immer mehr Geld haben für seine Anstalten. Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de – Ausschnitt aus Originalfoto



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Einfach wieder wie früher folgende Programmzeiten:
    Mo – Fr von 18.00 bis 01.00 Uhr
    Sa – So von 16.00 bis 02.00 Uhr
    Sportereignisse von nationaler Bedeutung als Sondersendungen.

    Die Änderungen würden vermutlich gar niemanden auffallen.

    Dafür Beiträge runter auf 2,50 EUR

    1. Genau so und es bleibt einen viel erspart. 2,50 wäre aber ziemlich hoch angesetzt. Personen die ohne ÖR nicht existieren können, können ja das Bezahlfernsehen mit Zwangsabgaben frei nach ihren Befinden finanzieren. Ulrich Wilhelm und Konsorten erwarten für Ihren Lebensabend ihre finanziellen Mittel. Und das nicht zu knapp. Dass diese Leute sich nicht schämen liegt in ihrer Natur. Geldgeber und Krank danach!

  2. Hatte jetzt mal ein bischen Zeit fürs Fernsehen. ARD u. ZDF strotzen vor Wiederholungen. Beim Zappen Sendungen auf anderen Kanälen nochmals gesehen. Habe gedacht das ich in einer Zeitschleife bin. Wozu hat ARD und Konsorten eigentlich soviel Sender? Wozu 3.Programme ZDF usw.? Für den Staatsauftrag reicht ein Kanal – also alles zusammenstreichen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage