Bluestar

Schafft der Dax heute eine leichte Erholung?

Der Dax bekommt auch irgendwie keine Zeit zum Verschnaufen. So setzte ihm gestern die Verschiebung der Brexit-Abstimmung deutlich zu, und er fiel zwischenzeitlich um über 200 Punkte. Die Unsicherheiten am Markt nehmen immer mehr katastrophale Ausmaße an. So scheint der Brexit in einem Fiasko zu enden. Zudem bereitet den Anlegern der Handelsstreit zwischen den USA und China immer mehr Kopfschmerzen. So kann es sein, dass durch die Festnahme der Huawei-Finanzchefin der kürzlich ausgehandelte Waffenstillstand nicht eingehalten werden könnte. Dann bereitet die EZB auch noch das Ende der Anleihekäufe vor - und das gerade in einer Zeit, wo sich die Wirtschaft abzukühlen scheint. Die Liste der Unsicherheiten wird nicht abgebaut, sondern verschlimmert sich noch. Und dies alles setzt dem Markt deutlich zu. Es sieht bald ganz danach aus, dass wir direkt in eine Rezession hinein schlittern. Doch was wird der Dax heute machen? Hat er endlich mal die Chance sich kurz zu erholen?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage