Finanznews

Schieflagen – und der ganz normale Wahnsinn! Marktgeflüster (Video)

Nach der gestrigen heftigen Achterbahnfahrt kommt heute die Rally, weil die Nachrichtenlage (scheinbar!) gar nicht besser sein kann: May wird aller Wahrscheinlichkeit das Mißtrauensvotum überstehen, wodurch die Anhänger eines harten Brexit geschwächt sind, Italien will (angeblich) das Defizitziel auf 2% senken, und China will (angeblich) sogar substantielle Änderungen bei seinem Programm „China 2025“ machen. Beim Dax kommt noch die gefühlt 175.Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank hinzu – und fertig ist ein perfektes Umfeld für einen Short Squeeze! Denn es sind vor allem an der Wall Street Schieflagen von Hedgefunds und Vermögensverwaltern, die zuerst beim Abverkauf bluteten, ihre Positionen dann drehten – und nun von dem Anstieg auf dem falschen Fuß erwischt werden..

Werbung:
Hinweis auf die im Video benutzte Handelsplattform von capital.com:
Starke Ausführungen, enge spreads, keine Kommission
Einfach intelligent handeln mit Capital.com!
78% der Privatanleger verlieren beim Handel von CFDs bei diesem Anbieter Geld. Überlegen Sie, ob Sie sich das hohe Verlustrisiko leisten können.


Von Fparrel – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7880559



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Nachdem heute wieder sehr viel „ Positives“ berichtet wurde, ist diese Rally für mich eher enttäuschend.Der S&P ist nur etwa 3% von der kritischen Marke von ca.2600 entfernt, wo der Absturz von interessierten Kreisen gestoppt wurde.Vor einer Woche, nach dem G20 Hoch waren wir noch etwa 130 Punkte höher.
    Übrigens ,wenn die armen schlecht bezahlten Hedge-Fonds -Manager die Kommentare nach dem G20 Gipfel auf FMW beachtet hätten, hätten sie keine Milliarden Vermögen vernichtet.
    Es ist halt schwierig, wenn man 9 Jahre ohne Gegenverkehr auf der Einbahnstrasse gefahren ist, u.plötzlich gibt es Gegenverkehr.

  2. DAX jetzt direkt < 10.000, extrem dynamisch, wenn der DAX das heutige Tageshoch im regulären Handel nicht mehr überschreitet (wenn nur minimalst!) und stattdessen langsam oder schnell unter die 1083x / 1082x fällt. Je länger der DAX sich dann unter 1073x / 1074x auf Stundenschlusskursbasis aufhält, bestätigt mit Stundenschlusskursen unter 10700 (im Idealfall ein dynamischer deutlicher Rutsch (ca. <10660) auf Stundenschlusskursbasis oder drei Stundenschlusskurse hintereinander unter 10700)erhöhen dann weiter massiv die Chance auf < 10.000 ohne große Gegenbewegungen nach oben. Was auch hierfür spricht: 1) Das Tief vom Oktober verbinden mit dem heutigen Tageshöchstkurs. 2)Der Abverkauf der letzten Tage war sehr dynamisch und mit Gaps. Die Gegenbewegung aktuell "stark" – V Form. D.h. jeglicher kommender Rücksetzer im DAX erhöht massiv die Chance auf den Sell Off Richtung 90% Eintrittswahrscheinlichkeit. Eine V-Erholung deutlich bis 104xx / 105xx / 106xx nahezu unmöglich.

    1. Sorry… 114xx / 115xx / 116xx natürlich.

  3. Wahrscheinlich sind auch nicht alle Hedgefonds falsch gelegen. Ich denke auch, dass solche wie Soros, die in den letzten Jahren zu früh waren mit den Shorts u.viel verloren haben, jetzt umso heftiger shorten werden.

    1. @Altbär

      Hallo Altbär…das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das sie schon mit shorts drin sind. denn jetzt erst in die shorts zu gehen( auch aufgrund der saisonalität, und wie jedes Jahr auch das window-dressing und die typische jahresanfangsrally), wäre für einen Profi nicht gerade sinnvoll. Denn das CRV ist aktuell für die longs besser als für shorts…und wer betrachtet das am stärksten, wenn nicht die Profis.
      Nächstes Jahr sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.

      VG
      Roberto

  4. @ Roberto, was jetzt 9Jahre lang wegen fallenden Zinsen u.QE immer passiert ist, muss nicht jedes Jahr weitergehen. Übrigens hörst du das Ticken der Zeitbombe ( Unternehmensanleihen ) nicht?.Bitte die Beiträge von F. Homm nochmals ansehen.Die CRV sind gemäss Shiller kurz vor dem Abschwung am höchsten. Darum beachtet er ein geglättetes CRV, ( Durchscnittsgewinne). Meinte doch ein bekannter Poster hier vor kurzer Zeit, der DAX könne wegen dem Super-CRV nicht fallen.Ich habe schon früher auf diese Theorie hingewiesen. Bitte googeln, SHILLER KGV.
    Ich hoffe natürlich ,dass du Recht hast u.das US – Kartenhaus noch etwa 5 Stöcke höher geht, der Absturz wäre dann noch sicherer.Den Zeitpunkt kann anscheinend fast niemand erraten.
    Ich sehe es wie Polt, SAGEN SIE MIR EINEN KRIEG DEN DIE PAZIFISTEN VERHINDERT HABEN.
    SAGEN SIE MIR EINEN BÖRSENCRASH DEN DIE NOTENBANKEN VERHINDERT
    HABEN.
    BÄRENGRUSS

  5. Korrigenda: @ Roberto,ich meinte natürlich KGV , nicht CRV, du siehst also mehr Chancen als Risiken ? ?
    Das ist natürlich Ansichtssache, wenn du meinst dass der grösste aller US – Präsidenten aller Zeiten mit allen bestehenden u.kommenden Problemen wieiterhin fähig ist den Wirtschafts u.Börsenzyklus zu verlängern, dann wirst du noch einige Monate Recht behalten.Da du anscheinend auch schon einige „Abwärtsrallys „erlebt hast, erstaunt mich das ein wenig.Es gibt ja nicht nur auf u. abwärts, es könnte ja auch eine längere Querbewegung geben. Auch in diesem Fall wäre das CRV nicht gut z.B. gegen Staatsanleihen mit ca.3% Rendite.

  6. @ Altbär
    …ich dachte eigentlich das der letzte Satz in meinem Beitrag alles sagt was ich mit dem CRV meinte….
    Ja, es liegt auf der hand, das in den nächsten 4 Wochen das CRV deutlich positiver für Longs ist als für shorts….mehr habe ich sagen wollen.
    Denn wie ja hier bekannt sein sollte, handele ich nicht über viele Monate hinweg sondern intraday und swings…
    Schau mal auf die Saisonalen Charts ( Midterm Jahre für Dow ) an. Auch dort siehst Du was ab Mitte Dezember öfter passiert.
    Denn wir alle hier handeln NUR Wahrscheinlichkeiten…und mit einem bisschen Feingefühl und viel Erfahrung und ein wenig Charttechnik kann man erkennen das min. 51% mehr für Long als für short spricht. Mehr Prozente gibt es nicht…es geht immer nur um das eine kleine % mehr als 50.
    In diesem Sinne Viele gute Trades für Dich.

    VG
    Roberto

  7. @ Robert, Ich handle auch Wahrscheinlichkeiten, meine Annahme ist ,dass die US – Börsen wie die meisten anderen Börsen WAHRSCHEINLICH EHER 10% fallen als 5% steigen werden.

    1. @ Altbär

      ….und mir reichen 3% Anstieg.

      Wie sähe denn die Quote dann aus ?

      Sie merken schon worauf ich hinaus will….daher brauchen wir das Thema hier nicht weiter zu diskutieren.

      Wünsche alles Gute.

      VG
      Roberto

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage