Finanznews

Selbsterfüllende Prophezeiung! Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte haben heute gute Laune – wohl aus drei eher wenig zwingenden Gründen: erstens die Abwesenheit schlechter Nachrichten mit Hoffnungen, dass Trump und Xi Jinping ein Telefonat führen könnten (was noch nicht passiert ist offenkundig), zweitens wegen des in der Regel bullischen kleinen Verfalls heute. Und drittens weil Deutschland laut einem Bericht des „Spiegel“ im Falle einer Rezession von der schwarzen Null abrücken will. Mittelfristig bedeutsamer aber dürfte die heute veröffentlichten Daten zur US-Verbraucherstimmung sein: sie zeigen, dass die Amerikaner nun eine Rezession erwarten (vor allem auch wegen den Trumpschen Zöllen) und sich daher mit Käufen zurück halten wollen. Das sind schlechte Nachricht für eine derart vom Konsum dominierte Ökonomie der USA (70% des BIP)..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Themen A-Z
    Tolle Idee!, mit dem „content finder“

    Thanks und ein happy weekend :-)

  2. Na ja, Markus,

    ist ja schön und toll…

    Ob das den Markt interessiert ..?

    Wir befinden uns in einer Seitwärts-Range…

    Eine Frage hätte ich doch schon, Markus, warst/bist Du (immer noch) short.. ? ;)

  3. Bundessuperminister für private wirtschaftliche Entwicklung und die grüne Null

    Das Wort zum Börsensonntag
    Verehrte Leser, wichtige Ereignisse beanspruchen derzeit etwa 99% des Aufmerksamkeits-Geldscheffel-Werbeeinnahmen-Glotz-oder-Liveticker-Quotienten im Land der schwarzen und andersfarbigen Nullen. Politik, Medien und Bürger starren wie gebannt auf den Start der Bayern in der Bundesliga. Wurden dort von Dummenigge und Truchsess die richtigen dreistelligen Millionen-Investitionen für ein paar Kugelschubscher getroffen? Wie geht es Greta beim Segeltörn? Kauft Trump bald Grönland? Werden die Schwarzen, Roten, Gelben und Andersfarbigen zum dritten oder vierten Mal seit 20 Jahren zu Klima- und Umweltfreunden im Geiste und in Lippenbekundungen?

    Angesichts der erwähnten weltbewegenden Ereignisse und der fast unmenschlichen auf unseren Ministerien und externen Beratern lastenden Komplexität und der persönlichen Verantwortung jedes Beteiligten für jede einzelne Entscheidung bitte ich um Nachsicht und Verständnis für folgende Tatsache, welche im Trubel der Ereignisse fast untergegangen wäre. Im Vorfeld sollte noch erwähnt werden, dass es jedem mündigen Wähler klar sein sollte, dass es sich bei dem Thema um tiefenpsychologische Therapien handelt, die dem Abbau von Stress und der Kompensation extremer inhumaner Belastungen dienen. Von Bedingungen, welche der unterbezahlte Beruf, ja eigentlich die schon fast ehrenamtliche künstlerisch-idealistische Berufung zum Parlamentarier und Volksvertreter Tag für Tag mit sich bringt und die dem allzeit quengelnden, ständig unzufriedenen, verantwortungsfreien Arbeitnehmer dank unseres aufopferungsvollen Tagesgeschäftes erspart bleiben:
    https://www.n-tv.de/politik/Parlamentarier-verdienen-Millionen-zusaetzlich-article21211488.html

    Wieder einmal offenbart sich hier eines der selten zu verifizierenden harten Naturgesetze in den weichen Sozial- und Wirtschaftswissenschaften: Je natur- und kulturversiffter, je gretafreundlicher das Denken, desto weniger zugänglich erweist es sich für eigene wirtschaftliche Befindlichkeiten, damit für globale Prosperität und somit letztendlich für das Wohl aller. Zumindest das Wohl einiger oder ganz weniger, die viel haben, wie auch immer…

    Damit es nicht zu kompliziert wird: Wer nicht in erster Linie mit allen Mitteln für sich und seine Nächsten sorgt, ist charakterlich auch nicht in der Lage, die Verantwortung für die vielen Millionen zu tragen, die ihr Vertrauen ihn ihn gesetzt haben. In diesem Sinne, bleiben Sie uns gewogen!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage