finanztreff

Silber & Co: Kein guter Tag für Robinhooder! Marktgeflüster (Video)

Obwohl der Leitindex S&P 500 nur noch einen Wimpernschlag unter seinem Allzeithoch handelt, war das kein guter Tag für „Robinhooder“ – die besonders stark in Assets investiert sind wie Silber, die zuletzt massiv gestiegen sind. Silber heute nach der Monster-Rally mit einem herben Rückschlag, auch Gold unter Druck – weil die Renditen steigen, ebenso wie die Real-Renditen. Auch die großen US-Tech-Aktien zählen heute nicht zu den Gewinnern, seit Freitag laufen der Dow Jones und der US-Nebenwerte-Index Russell 2000 deutlich besser als der Nasdaq (Value läuft besser als Momentum). Der Dax sprang heute über die Marke von 13.000 Punkten, konnte das Niveau aber nicht verteidigen..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Dave Portnoy hat recht. Jeder Kursrückgang sollte von den noch nicht Investierten mit einen dankbaren Kniefall bedacht werden. So haben auch die bisherigen Loser noch mal eine kleine Chance abzuräumen.

  2. Hallo Herr Fugmann, danke für das Video.
    Nach Ihrer Einschätzung sollen Rohstoffe (nicht Edelmetalle) unterbewertet sein.
    Hierzu eine kritische Frage: Wieso sollen denn Rohstoffe steigen wenn, wie Sie beschreiben die Zahl der Arbeitslosen weiterhin ansteigen wird? Wenn das Gro der neu geschaffenen Jobs durch Dienstleistungen im Servicebereich und durch Neuanstellungen in der Regierung erfolgt kann keine große Nachfrage im produzierenden Gewerbe entstehen – Daher auch die aktuell historischen niedrigen Rohstoffpreise.
    Würde mich über eine Stellungnahme freuen.

    1. @Scheer, hauptsächlich dann, wenn die Inflation kommt. Daneben auch dann, wenn das viele Geld der Staaten und Notenbanken nachfragewirksam wird..

  3. @Roland, richtig die Neueinsteiger sollten auf die Knie gehen, der sichere Fall zu Boden wäre dann weniger schlimm. Die Könige hatten früher Hofnarren ,FMW hat den Roland.

  4. Wenn Commodities so ein guter Tip sind um antizyklisch zu investieren, welchen ETF oder welche Aktien dann kaufen (es ist ja der Commodity STOCK index, nicht echte Rohstoffe sondern Rohstoffaktien, oder?)

    1. Hallo Herr Fugmann,
      Sie hatten die Frage von Daniel Diggler leider nicht beantwortet. Seine Frage ist allerdings gerechtfertigt und viele Anleger stellen sie sich ebenfalls. Welche Anlageinstrumente sind denn Ihrer Meinung nach geeignet, um auf steigende Rohstoffe zu setzen?

      1. @Hesterbär, ich gebe ja grundsätzlich keine Anlageempfehlungen – ich denke, wer meint, dass Rohstoffe interessant sein könnten, kann sich das passende Produkt schon leicht aussuchen bzw. finden (ETFs etc.)..

        1. Grüezi Hesterbär, – Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.
          Grundsätzlich sind Rohstoffmärkte in der Regel range Märkte.
          Im Gegensatz zu Aktienmärkten oder Aktienindizes laufen sie mehr weniger in Bandbreiten. Aktienmärkte dagegen laufen – im Durchschnitt und über längeren Zeitraum betrachtet – nur in eine Richtung nach oben.
          Rohstoffe sind für langfristig orientierte Inverstoren abolut ungeeignet. Die Performance der Anbieter sind durchweg „bescheiden“ bis desatrös.
          Als Trading Instrument hingegen eignen sie sich perfekt.
          Rohtoffe bieten sehr viele fundierte, verlässliche Hintergrundinformationen.

          Insbesondere über die CoT Daten und noch besser über die Terminstruktur finden sich Einstiege und Trades, dass einem das Herz aufgeht.
          Als Beispiel sei Kakao genannt.
          Schauen Sie bitte die Terminstrukturkurve an: Am 20. Juli kippte sie im CC in backwardation. Ein traumhaft guter Long Einstieg !
          Das krasseste Beispiel ist derzeit Bauholz. Die Backwardation ist extrem, die Deltas liegen bei über 10 % zwischen den Kontrakten.
          Am 5. Juni kippte im LB die Terminkurve in saubere Backwardation – Zusammen mit den CoT Daten der Commercials ein Traumszenario für einen Long Einstieg.
          Vergleichen Sie einmal den Chart.
          Terminkurven finden Sie hier: https://www.suricate-trading.de/terminkurven/
          Heute sieht es im Bauholz aus, als löste sich die Backwardation allmählich auf und Rollvorgänge beginnen.
          Somit beende ich heute meine Longposition und werde einige Tage warten, um bei der aktuell hohen Vola Optionen zu verkaufen (Bear Call Spreads = Synthetisch Short). Was machen Ihre Bauholz ETF’s ? – Waren sie nicht direkt in Bauholz-ETF engagiert ? Gruss vom Segler

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage