FMW

Silber: Kein Grund zur Euphorie – im Gegenteil..

für euphorisches Denken, wie es zuweilen propagiert wird, absolut keine Rechtfertigung. Silber bewegt sich ungeachtet der jüngsten Performance im Rahmen einer komplexen seit 2011 währenden Korrektur. Daran wird sich zeitnah nichts ändern!

Eine Analyse von Henrik Becker

 

Silber konnte sich meiner jüngste Prognose vom 07.01.17 folgend, leicht aufwärts entwickeln, ohne dabei das damalige Szenario umzustoßen, wie der aktuelle Chart es zeigt. Der Anlauf an das 0.62 Retracement bei 17.35 $ kann als Wellenabschluß angesehen werden, wenngleich die regeltechnische Bestätigung noch ausständig ist. Wie der Langzeitchart es zeigt, besteht für euphorisches Denken, wie es zuweilen propagiert wird, absolut keine Rechtfertigung. Silber bewegt sich ungeachtet der jüngsten Performance im Rahmen einer komplexen seit 2011 währenden Korrektur. Daran wird sich zeitnah nichts ändern!

Ausblick:


Durch den Anlauf an das
0.62 Retracement (17.35 $) hat Silber Welle (e) des Triangles (abcde) abgeschlossen. Gleichbedeutend kann auch die übergeordnete (2) als abgeschlossen angesehen werden. Leicht positiv, und auf die kommende Performance dämpfend, wirkt dabei der Schlußkurs über dem 0.62 Retracement bei 17.35 $. Dennoch sehe ich Silber im Verlauf der sich anschließenden Wochen weiter an Wert verlieren.

(Chart durch anklicken vergrößern)

Im ersten Schritt wird das große 0.24 Retracement (16.81 $) im Visier der Bemühungen stehen. Erst der Bruch dieser Linie setzt eine Verkaufslawine in Kraft. Doch so einfach wird sich diese Barriere nicht aus dem Weg räumen lassen. Resultierend daraus erwarte ich eine kleine aufwärtsgerichtete Korrektur, wie im Chart dargestellt. Erst dann wird der Trend über die nötige Kraft verfügen, die zuvor beschriebene Hürde zu brechen.

Infolgedessen sollte das Edelmetall bis zum eigentlichen Ziel, dem 0.62 Retracement bei 15.97 $ fallen. Das beschriebene Szenario wird sich unter Begleitung eines relativ hohen Momentums abspielen. Anzeichen, welche auf eine deutliche Verbesserung der Situation deuten, kann ich derzeit nicht erkennen. Erst ein nochmaliges Überschreiten von 17.35 $ (0.62 Retracement) würde eine gewisse Aufhellung im Schlepptau mit sich führen.

Fazit:


Silber agiert im Korrekturmodus und wird diesen Zustand auch so schnell nicht mehr verlassen. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem
0.24, spätestens 0.62 Retracement (16.81 / 15.97 $) ab.

Hinweis der FMW-Redaktion: Sie können sich die neueste Version des Tsunami-Börsenbriefs, der die wichtigen und großen Märkte behandelt, hier kostenlos und unverbindlich herunterladen (nach vorheriger Registrierung):

https://finanzmarktwelt.de/testen-sie-kostenfrei-den-tsunami-boersenbrief/

 



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Och, …ich werde da schon euphorisch wenns billiger wird;-)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage