Finanznews

Spießrutenlauf für Bullen! Marktgeflüster (Video)

Das heutige Video ist eine Art Spießrutenlauf für Bullen – daher sollten zartbesaitete Bullen-Seelen besser nicht hinsehen! Denn es gibt einige dicke Warnzeichen für die Akienmärkte: so die nun vollständige Invertierung der Zinskurve in den USA – so rentiert eine dreimonatige US-Staatsanleihe nun mehr als eine 30-jährige US-Staatsanleihe. Dann der Lauf von sicheren Häfen wie Gold. Und vor allem heute die Warnung von Bill Dudley, dem ehemaligen New Yorker Fed-Chef, der nach wie vor beste Kontakte dorthin unterhält: die Fed müsse aufhören, die von Trump verursachten Schäden reparieren zu wollen – die Schäden müßten von Trump und nicht von der Fed ausgebadet werden. Wenn seine Ex-Kollegen diesen Rat befolgen, stehen den von einem Zinssenkungszyklus fest überzeugten Bullen schwere Zeiten bevor..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Zur Invertierung der Zinskurve muss ergänzt werden: „In 30 Jahren kann doch schließlich mehr passieren als in drei Monaten“. Stellt sich die Frage, ob das auch unter einem republikanischen Präsidenten Trump so gilt, der sämtliche Risiken in wenigen Monaten pervertiert.

    Prinzipiell gibt es dennoch keinen Grund zu klagen. Nach Auswertung der letzten 40.000 Kommentare und Presseartikel muss doch zusammenfassend konstatiert werden: Der Menschheit ging es noch nie so gut wie heute, noch nie gab es weniger Armut, weniger Sterblichkeit, weniger Hunger, weniger Arbeitslose, weniger ressourcenhemmenden Urwald, mehr Milliardäre, mehr Sitze im Bundestag, mehr Staatseinnahmen aus dem Nichts, mehr Optimismus und Rallies, mehr Hoffnung und mehr Bullen. Noch nie gab es mehr Geld, höhere Firmenwerte, höhere Aktienkurse, höhere Vermögen, höhere Aktienrückkäufe und Goldpreise in EUR.

    Alle partizipieren an dieser Vielfalt, hört endlich auf zu jammern. Für die Grünen gibt es nun Soja im Überfluss, für die anderen 10 Rinder pro Person und Quartal. Gut, vielleicht nur 9,95 der Hochleistungsbisons, den Rest frisst der böse brandenburgische Wolf.

  2. @Michael, wenn das ernst u.nicht ironisch gemeint ist, ganz schön naiv.Die Kollateralschäden von Nullzinsen wird sich mit Verzögerung ganz brutal auf Altersarmut u.s.w. auswirken.
    Beispiel: Eine Anlage mit 4% verzinst verdoppelt sich in 18 Jahren oder vervierfacht sich in 36 Jahren.
    Aber typisch uns geht es gut, wir verkonsumieren das Geld u.die Umwelt der nächsten 2Generationen.

    1. @Skeptiker, natürlich war das ironisch gemeint. Bis auf den ersten Abschnitt natürlich ;)

  3. @Michael, ich habe es gedacht, es hat mich ein wenig verunsichert, gibt es doch sehr Viele die DAS „ GUTGEHEN“ an Durchschnittseinkommen u.Durchschnittsvermögen u.aufgeblasenen Firmenwerten messen.
    Überhaupt ist das Kurzfristdenken eine absolute Dummheit . Harren wir wie Idioten auf monatliche Wirtschaftszahlen, auf drei Kommastellen genau, die wie heute von FMW bestätigt, später stark revidiert werden.Ich frage mich wie lange sich die Märkte noch schönlügen können.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage