Trade des Tages by Rüdiger Born
TdT: Norfolk Southern (NSC), zügig unterwegs

Die Aktien des US amerikanischen Eisenbahnunternehmens Norfolk Southern (NSC) sind aktuell ein Hingucker: nicht nur, dass der Kurs in den letzten Tagen Pfeilschnell in die Höhe schnellte, auch die aktuelle Signallage lädt für eine Handelsüberlegung ein, die wir in die Tat umsetzen wollen.
[wpmem_logged_in role=administrator,subscriber,ruedigerborn,editor]
Zugegeben, wer nicht ganz mit den Verkehrsunternehmen aus Übersee vertraut ist, könnte bei dem Namen eher auf eine idyllische Whiskey-Brennerei kommen. Doch Bewegungen im Chart dort sind beim deutschen Lieblingsbahnunternehmen höchsten in der Modellbahnversion zu sehen. Endlich mal ein einem Rutsch von A nach B und das ohne große Pausen und Umwege.
Bei anziehendem Handelsvolumen konnte der Titel das alte Hoch aus dem Februar im Bereich der 125 Dollar-Marke übertrumpfen und knapp darüber schauen. Jetzt ist das ja nicht wirklich neu, dass der Kurs falsche Ausbrüche liebt und so ist es auch bei diesem Titel realistisch, dass der Chart in einen Sackbahnhof eingelaufen ist und nun erst mal Wenden muss. Platz hätte er dabei bis in die niedrigen 120er, dort warten erst Unterstützungen und spannende Fibonacci-Levels.
Doch soll es ja auch ein bisschen spannend bleiben. Denn der Trend ist klar aufwärts gerichtet und zudem hält ein Zug nicht immer sofort, der Schwung könnte auch hier noch reichen, um eine Fortsetzung zu initiieren. So ist ein Überschießen jedenfalls denkbar, wenn auch nicht das wahrscheinlichste Szenario, denn die letzte Tageskerze schaute schon ein wenig traurig drein.
Entsprechend sieht unsere konkrete Handelsidee bei NSC so aus (in USD):
ENTRY: buy @125,32 (bis 125,40, solange nicht vorher unter 122,32 oder über 125,90)
STOP: sell stop @124,62
TARGET: sell limit @127,06 (Mindestziel)
ENTRY: sell short @123,51 (bis 123,43, solange nicht vorher über 126,47 oder unter 122,92)
STOP: buy stop @124,20
TARGET: buy limit @121,77 (Mindestziel)
Den Stop werden wir auf Basis des Tagescharts nachziehen. Das hatte uns auch in den letzten Malen immer wieder gut gepasst, denn der Kurs läuft nach dem Ausbruch gerne auch mal schnell los. Um aber nicht den Anschluss zu verlieren, wollen wir den Stop passend nachziehen. Dazu werden wir uns mit jeder neuen Tageskerze am Vortageshoch bzw. -tief orientieren.
Haftungsausschluss
Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte nach §34b WpHG
Mitarbeiter der BORN Traders GmbH oder verbundener Unternehmen können Positionen in den analysierten Handelsinstrumenten eingehen oder bereits eingegangen sein. Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Veröffentlichungszeitraums uneingeschränkt gehandelt werden.
BORN Traders GmbH
www.born-traders.com
[/wpmem_logged_in]
Trade des Tages by Rüdiger Born
Trade des Tages: Silber schneller als Gold?
Alle Augen gehen auf Gold, denn hier hatte es zuletzt eine schnelle Abwärtsbewegung gegeben, die einige Marktteilnehmer aufgeschreckt haben dürfte. Dabei hat der Silberkurs eigentlich das gleiche Bild vollzogen, wobei sich hier sogar schon aktuell ein Trade abzuzeichnen scheint. Diesen wollen wir in dieser Ausgabe des Trade des Tages vorstellen.
Trade des Tages by Rüdiger Born
Trade des Tages: Gold, die Zeit der langen Bewegungen
Der Goldkurs dürfte in den letzten Tagen den einen oder die andere überrascht haben, denn seit dem Tief gegen Ende des Jahres war es letztlich doch zügig in Richtung 1950er Marke gegangen. Nun bietet sich für Gold eine Trading-Idee, die wir an dieser Stelle gerne mit unseren ganz konkreten Marken vorstellen wollen.
Trade des Tages by Rüdiger Born
Trade des Tages: EUR/GBP, nächste schnelle Bewegung steht an
Das Drama um den Brexit ist vorbei, damit aber längst noch nicht die Frage geklärt, wie sich das neue Verhältnis Insel gegenüber Kontinent in der Praxis ergeben wird. Auch daraus lassen sich einige Überlegungen für das betroffene Währungspaar, dem Euro gegenüber dem Britischen Pfund (EUR/GBP), ableiten, doch wir sehen sogar charttechnisch eine spannende Situation, die wir an dieser Stelle mit unseren konkreten Handelsmarken vorstellen wollen.
-
Gold/Silbervor 7 Tagen
Gold, Silber & Platin: Haben Edelmetalle ein Tor zur Hölle aufgemacht?
-
Aktienvor 6 Tagen
Wirecard-Aktie: Action beim Zombie – die Illusion vernebelt den Verstand
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Börse: Kommt die Agflation? Marktgeflüster (Video)
-
Bitcoinvor 6 Tagen
Börse extrem: Fallende Preise, steigende Preise! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Aktienmärkte: Jahrzehnt der Aktie – oder Stagflation? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Aktienmärkte: Euphorie – aber das ist die größte Gefahr! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 2 Tagen
Aktienmärkte: Warum fallen sie denn? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Bitcoin, Gold, Aktienmärkte: Wo sind die Käufer? Videoausblick