Aktien

Tesla meldet enttäuschende Auslieferungszahlen – Aktie fällt

Tesla verfehlt mit seinen aktuell gemeldeten Auslieferungszahlen ganz klar die Markterwartungen. Ein kurzer Blick auf die wichtigsten Daten.

Tesla-Autos
Tesla. Foto: David Paul Morris/Bloomberg

Tesla hat vor wenigen Minuten seine Auslieferungszahlen für das vierte Quartal 2024 gemeldet. Mit 495.570 ausgelieferten Elektroautos enttäuscht man die Markterwartungen. Laut Zerohedge lagen Erwartungen bei 512.000, CNBC meldet durchschnittliche Analystenerwartungen von 504.770. Durchschnittliche Analystenerwartungen laut Bloomberg lagen bei über 512.000. Auf jeden Fall sind die jetzt gemeldeten 495.570 ausgelieferten Autos eine klare Enttäuschung.

Die Tesla-Aktie fällt aktuell vorbörslich in New York um 4 %. Erst heute früh hatte der chinesische Gigant BYD, der stark im Aufwind ist, einen neuen Absatzrekord gemeldet. Befindet sich Tesla in einer Phase des sich abflachenden Wachstums, während die Chinesen weiter vorpreschen, und die europäischen Hersteller bei Elektroautos eh meilenweit zurückliegen? Was die Jahreszahlen angeht, da erlebt Tesla in 2024 erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt eine Schrumpfung im Jahresvergleich mit 1,79 Millionen ausgelieferten Elektroautos gegenüber 1,80 Millionen in 2023.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage