Finanznews

Toter Markt! Videoausblick

Die Aktienmärkte veranstalteten gestern einmal mehr eine Hoffnungs-Rally nach Gerüchten über angebliche Fortschritte bei den Verhandlungen zwischen den USA und China – schwache US-Konjunkturdaten wurden dagegen ausgeblendet. Nun aber wird die Zeit langsam knapp: am 15.Dezember würden die weiteren US-Strafzölle gegen China in Kraft treten – unwahrscheinlich, dass davor der Phase 1 Deal unterschrieben wird. Die Aktienmärkte gehen davon aus, dass Trump die Zölle verschieben wird – und was wenn nicht? Unterdessen gibt es neue Hinweise zum US-Repo-Markt: Fed-Vize Quarles (der heute dazu erneut befragt wird) sieht eine Ursache in den Regularien der Notenbank aber das Problem dürfte tiefer liegen. Ohne die Fed wäre jedenfalls der amerikanische Geldmarkt tot..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

15 Kommentare

  1. „eine Ursache in den Regularien der Notenbanken“…..

    Der Analyst Martin Armstrong dazu:
    Unsere Prognose für den Beginn der Liquiditätskrise war nach dem 2.September. Die Fed versucht zu verhindern, dass die kurzfristigen Zinsen steigen. Sie betreiben KEINE quantitative Lockerung, um die Wirtschaft „anzukurbeln“.
    Die Dinge werden schlimmer, und das Gerücht hinter dem Vorhang besagt, dass europäischen Banken die Teilnahme am Repo zum Jahresende untersagt wird. So wird es immer schlimmer……
    https://www.armstrongeconomics.com/markets-by-sector/interest-rates/european-banks-to-be-prohibited-from-dealing-in-repo/

  2. Die Charts wurden Ihnen wie immer präsentiert von……“Es ist mir gerade entfallen , aber na Sie wissen schon“ ;-P

    (Kleiner Scherz am Morgen)

  3. Jetzt ist es dann bald geschafft, die erste grosse Bank erhebt Negativzinsen ab 100‘000 kleinere Banken haben schon Negativzinsen für alle eingeführt wie die alsternative Bank….wo kommt der Bankrun?

    Gute übersicht über die Situation aller Institute in der Schweiz, da ist die Schweiz ja mal zur Ausnahme der Vorreiter….kann man sehen wie lange es ca geht bis die Nagativ Zinsen dann Hans und Kunz treffen

    https://www.cash.ch/news/top-news/zkb-erhebt-negativzinsen-auf-konti-ab-100000-franken-1443676

    1. Bankenrun wegen 100.000 Euro?

      98% aller Menschen haben keine 100000€ auf dem Konto liegen.

    2. Dann läßt man halt 99.000 am Konto und kauft sich mit 1000 ein Iphone oder ein Goldstückl oder sonst was Schönes.

      1. Wenn du denkst das wäre eine Lösung fürs Problem dann hast du aber nix verstanden, bald sinds 50‘ dann 25‘ und dann alles und dan wollen alle an ihr Geld…man sollte Handeln solange man noch kann

        1. @BrettonWood

          Klar, war auch eher ein Scherz. Bin eh auch am überlegen, was ich da machen kann.

          1. @Columbo, mach es doch wie die Firmenbosse und leg dir einen Safe und/oder ein Konto auf den Cayman Islands zu ;)

          2. Offensichtlich ist in Deutschland nun bereits bei den ersten ab dem ersten Euro Negativzins fällig ?!??!?!!???

            https://www.cash.ch/news/politik/finanz-negativzins-fuer-private-einlagen-ab-erstem-euro-weitet-sich-deutschland-aus-1443888

  4. @Torsten

    Es ging um die Schweiz, da sind 100.000 Franken nicht so viel, ein Student verdient dort im Aushilfsjob 40 Franken/Stunde.
    Da sind gerade einmal 5 Jahre Kaltmiete für einen Single.

    1. Und es geht darum das die ZKB eine der 5 grössten Banken des Landes ist, ausserdem ist es eine Akntonalbank also im Besitz des Staates, kleinere Banken haben schon lange für alle Kunden -Zinsen eingeführt

      Aternative Bank schweiz – 50000 = -0.125 über 50‘000 -0.5

      Wenn die erste det grossen dies tut werden die anderen Folgen….
      100‘000 sind 5 Jahre Kaltmiete das stimmt im Schnitt meist sogar eher 4 Jahre….Unter 2000 gibt es höchstens noch Altbauwohnungen bis 3.5 Zimmer ausser man will ins Alpental

  5. Japan 122 Mrd Dollar Stimulus! Nich mehr Schulden, seit 30 Jahren Stimulus! Und hats was gebracht? Gab es mal eine Zeit mit Überschüssen?
    Ewig die gleichen Märchen.

    Ist der Ruf ruiniert lebt es sich ganz ungeniert!

    Deutschland zeigt das es auch ohne neue Schulden geht, das erzeugt Widerstand weil es ein schlechtes Vorbild ist.

    Olaf bleib standhaft! Die schwarze Null ist sehr gut!

    1. Ja genau es geht ohne neue Schulden, Telefonabfeckung? internetanschluss ? Rentenversicherung, und die Strassen fallen auch bald auseinander ich kenne 3. Weltländer mit besseren Strassen als im Osten und teils auch im Westen von Deutschland….

      Bald fallen da auch die Brücken zusammen du, aber geht Super ohne neue Schulden….

      Weisst du wo ihr die paar 100 Mrd einsparen wollt die ihr nun bis 2024 zusätzlich in die Nato investiert 😂😂😂

  6. Chris , mit solchen Aussagen sollte man eher vorsichtig sein.Ich habe soeben in einer TV – Konsumentensendung gesehen wo Leute mit Essensverteilung mit 10Fr. / Stunde abgezockt werden u. ohne Autovergütung ihr Auto zur Verfügung stellen. auch in der Schweiz ist nicht Alles Gold was zu scheinen glänzt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage