Trade des Tages by Rüdiger Born
Trade des Tages: Rohöl (CL/WTI) in bester Vorbereitung für Trader
Das Rohöl und mit ihm sein Future (CL) ist nicht nur für Autofahrer und Menschen mit Zentralheizung interessant, auch und gerade kurzfristig orientierte Trader können mit diesem Markt jede Menge spannende Situationen handeln. Auch aktuell bietet gerade dieser Markt eine sehr gute Möglichkeit, die wir für unseren heutigen Trade ausgesucht haben. Gerne stellen wir dabei unsere ganz konkreten Handelsmarken vor.

Das Rohöl (CL/WTI) ist nicht nur für Autofahrer und Menschen mit Zentralheizung interessant, auch und gerade kurzfristig orientierte Trader können mit diesem Markt jede Menge spannende Situationen handeln. Auch aktuell bietet gerade dieser Markt eine sehr gute Möglichkeit, die wir für unseren heutigen Trade ausgesucht haben. Gerne stellen wir dabei unsere ganz konkreten Handelsmarken vor.
[wpmem_logged_in role=administrator,subscriber,ruedigerborn,editor]
Eigentlich war der Ölpreis schon seit dem Sommer auf ziemlich dynamische Weise gestiegen. Damals hatte das Tief sogar noch im Bereich der Marke bei 44 US-Dollar gelegen. Dagegen muten die aktuellen Preise von über 60 schon ziemlich teuer an. Zeit also für eine Korrektur? Ja, verdient hätte es sich das Rohöl, aber noch scheint die Aufwärtsbewegung beliebter und die Käufer gleichermaßen potent wie motiviert.
So zeigt sich beispielsweise im aktuellen Stundenchart, dass die Käufe noch immer die Dynamik lieben und aktuell in einer klassischen ABC Bewegung korrigieren. Wenn der Kurs jetzt nicht nach unten wegknickt, würde sich eine Bullenflagge bilden, die neue wie alte Marktteilnehmer zu weiteren Käufen animieren dürfte. Eine Bestätigung dafür wäre das nach oben hin Verlassen des Abwärtstrendkanals, den wir allerdings nicht eingezeichnet haben, weil wir nicht auf dieses Hilfsmittel zurückgreifen wollen. Ist der Trendkanal nämlich nicht sauber, sprich oben wie unten gleichermaßen exakt angesteuert, finden wir diese Methode nicht optimal.
Dann orientieren wir uns lieber an anderen Varianten, wie beispielsweise bereits an anderer Stelle vorgestellten „Green-Line“, die uns für diesen Zweck aktuell aber zu aggressiv erscheint. Daher nehmen wir lieber das – zugegeben eher konservative – Bestätigungsniveau aus dem letzten Zwischenhoch. Bricht der Kurs darüber hinaus, werden wir in den Markt einsteigen.
Entsprechend sieht unsere konkrete Handelsidee beim CL so aus:
ENTRY: buy @62,04 (bis 62,08, solange nicht vorher unter 61,31 oder über 62,20)
STOP: sell stop @61,45
TARGET: ohne
Die von uns vorgestellten Marken beziehen sich dabei auf den an der CME/Nymex gehandelten Light Sweet Crude Oil Future (CL) mit Verfall im Februar 2018. Alternativ kann natürlich auch der kleinere QM oder aber mit nur kleinen Abweichungen vielfach angebotene WTI Kontrakt auf CFD Basis gehandelt werden. Die Marken können dann auf gleiche Weise im Chart abgelesen werden.
Falls der Markt statt dessen doch lieber fällt, wären wir mit unserer Idee nicht mit von der Partie. Natürlich schade, doch leider wäre in diesem Fall eine feine Abstimmung von Risiko und Chance nicht mit gleichen Mitteln vornehmbar. Daher würden wir für diesen Fall zum vorläufigen Zuschauer oder Chancen aber auch ohne Risiken.
Wenn der Trade ausgelöst und unsere Position eröffnet ist, werden wir zusätzlich zu unserem initialen Stop auf einen Nachzieh-Stop zurückgreifen, den wir am ParabolicSAR in seiner Standardeinstellung auf Stundenbasis orientieren wollen. Sobald die roten Punkte auf der Unterseite über unseren Anfangs-Stop gelaufen sind, werden wir den Stop entsprechend der Marken nachziehen. Folgt tatsächlich eine schnelle Bewegung, läuft alles für uns perfekt. Schwächelt der Ölpreis auf der Long-Seite, werden wir vermutlich bald nahe unseres Einstiegs ausgestoppt. Schade dann zwar, dass es nicht der riesige Gewinnbringer geworden ist, doch konsequent, denn lahme Enten wollen wir nicht in unserem Portfolio.
Haftungsausschluss
Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte nach §34b WpHG
Mitarbeiter der BORN Traders GmbH oder verbundener Unternehmen können Positionen in den analysierten Handelsinstrumenten eingehen oder bereits eingegangen sein. Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Veröffentlichungszeitraums uneingeschränkt gehandelt werden.
BORN Traders GmbH
www.born-traders.com
[/wpmem_logged_in]
Trade des Tages by Rüdiger Born
Trade des Tages: Nasdaq, Vorbereitung vor nächstem Schub
Das Tech-Markt war und scheint weiter der Treiber an den Märkten, kein Wunder, dass der entsprechende Index Nasdaq Gesprächsthema, aber auch Handelsgrundlage ist. Wir sehen gerade hier aktuell eine spannende Trading-Idee, die wir an dieser Stelle mit unseren konkreten Handelsmarken vorstellen wollen.
Trade des Tages by Rüdiger Born
Trade des Tages: Silber schneller als Gold?
Alle Augen gehen auf Gold, denn hier hatte es zuletzt eine schnelle Abwärtsbewegung gegeben, die einige Marktteilnehmer aufgeschreckt haben dürfte. Dabei hat der Silberkurs eigentlich das gleiche Bild vollzogen, wobei sich hier sogar schon aktuell ein Trade abzuzeichnen scheint. Diesen wollen wir in dieser Ausgabe des Trade des Tages vorstellen.
Trade des Tages by Rüdiger Born
Trade des Tages: Gold, die Zeit der langen Bewegungen
Der Goldkurs dürfte in den letzten Tagen den einen oder die andere überrascht haben, denn seit dem Tief gegen Ende des Jahres war es letztlich doch zügig in Richtung 1950er Marke gegangen. Nun bietet sich für Gold eine Trading-Idee, die wir an dieser Stelle gerne mit unseren ganz konkreten Marken vorstellen wollen.
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Aktienmärkte: Warum fallen sie denn? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 7 Tagen
Aktienmärkte: Euphorie – aber das ist die größte Gefahr! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Aktienmärkte: Das wird wichtig werden! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 2 Tagen
Wall Street: Die USA am letzten Tag von Trump! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 15 Stunden
Inflation und das Paradox der Erwartungen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Lockdown, Märkte – und Realität! Videoausblick
-
Finanznewsvor 2 Tagen
Corona – Konsequenzen in Zahlen! Videoausblick
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Aktienmärkte: Buy the rumor, sell the fact? Videoausblick