Seit einigen Minuten sind die Aktienmärkte im Aufwind. Dies liegt an bekannt gewordenen Details aus dem Telefonat zwischen Donald Trump und Xi Jinping. Beide Seiten wollen sich treffen, und Trump spricht von einem „sehr positiven Ergebnis“ eines 90 Minuten dauernden Telefonats.
Hier der Text aus Trumps aktuellem Truth Social-Posting, übersetzt: Ich habe gerade ein sehr gutes Telefonat mit dem chinesischen Präsidenten Xi geführt, in dem wir einige Feinheiten unseres kürzlich geschlossenen und vereinbarten Handelsabkommens besprochen haben. Das Gespräch dauerte etwa eineinhalb Stunden und endete mit einem für beide Länder sehr positiven Ergebnis. Es sollte nun keine Fragen mehr zur Komplexität von Seltenerdprodukten geben. Unsere jeweiligen Teams werden sich in Kürze an einem noch zu bestimmenden Ort treffen. Wir werden durch Finanzminister Scott Bessent, Handelsminister Howard Lutnick und den Handelsbeauftragten der Vereinigten Staaten, Botschafter Jamieson Greer, vertreten sein. Während des Gesprächs lud Präsident Xi die First Lady und mich freundlich zu einem Besuch in China ein, und ich erwiderte diese Einladung. Als Präsidenten zweier großer Nationen freuen wir uns beide sehr darauf. Das Gespräch konzentrierte sich fast ausschließlich auf den HANDEL. Es wurden keine Themen im Zusammenhang mit Russland/Ukraine oder dem Iran besprochen. Wir werden die Medien über den Termin und den Ort des bevorstehenden Treffens informieren. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Der Nasdaq 100 ist dadurch gleich mal in’s Plus gedreht…jetzt fehlen nur noch wenige hundert Punkte- bis zum nächsten All Time High !
Langfristig sehe ich hier die 32 000 kommend..Mittelfristig die 24 000 – auf Sicht der nächsten 6 bis 12 Monate… ..
Der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Die Bären haben ihre Chance nicht genutzt. Dazu hätten die den Index auf deutlich unter 17 000 drücken müssen…
Sie waren dran…haben ihre Chance aber nicht genutzt !
In diesem Zusammenhang erwarte ich, daß Grundlagen dafür geschaffen werden, daß das Flottenerneuerungsprogramm des Lufthansa Star Alliance-Partners Air China sowohl aus Boeing-Flugzeugen, als auch aus Airbus-Flugzeugen besteht. Sowie vergleichsweise marginal aus C919-Flugzeugen.