Indizes

Aktuell Trump: „China hat Vereinbarung gebrochen“ – Aktienmärkte rutschen

Donald Trump
Donald Trump. Foto: The White House. Lizenz: Public Domain

Seit 14:08 Uhr rutschen die Aktienmärkte! Der US100 Tech CFD ist ruckartig um 160 Punkte gefallen, der Dax um 110 Punkte. Denn Donald Trump heizt mit einem aktuellen Posting auf Truth Social erneut die Angst an, dass sich der Handelskrieg mit China verschärft. Das Land habe Vereinbarungen vollständig verletzt.

Hier die Aussagen von Trump im Wortlaut, übersetzt (wichtige Aussage fett markiert): Vor zwei Wochen befand sich China in einer ernsten wirtschaftlichen Notlage! Die sehr hohen Zölle, die ich eingeführt habe, machten es China praktisch unmöglich, auf dem US-Markt zu handeln, der bei weitem der größte Markt der Welt ist. Wir haben China praktisch einen kalten Entzug verordnet, was für das Land verheerende Folgen hatte. Viele Fabriken wurden geschlossen, und es kam, gelinde gesagt, zu „Unruhen“. Ich habe gesehen, was passiert ist, und es hat mir nicht gefallen, für sie, nicht für uns. Ich habe einen SCHNELLEN DEAL mit China gemacht, um sie vor einer meiner Meinung nach sehr schlechten Situation zu bewahren, die ich nicht erleben wollte. Dank dieses Deals hat sich alles schnell stabilisiert und China konnte wieder wie gewohnt weiterarbeiten. Alle waren glücklich! Das ist die gute Nachricht!!! Die schlechte Nachricht ist, dass China, was für manche vielleicht nicht überraschend ist, SEINE VEREINBARUNG MIT UNS VOLLSTÄNDIG VERLETZT HAT. So viel zum Thema „Mr. NICE GUY“!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Ja was haben die Schinesen wieder angestellt was unseren ungewöhnlichen el Presidente verärgert hat.

    1. Lustig! Genaugenommen hatte Trump Panik bekommen und deshalb hat er die Zölle wieder runter genommen, wobei er das bei Smartphones etc schon vorher getan hatte. Trump bellt viel, beißt aber nicht. Genau deshalb gab es auch nur einen minimalen Einbruch bei den US-Häfen. Übrigens, deshalb sieht auch niemand eine Notwendigkeit in der USA Fabriken zu bauen

  2. Dieser Mann ist so dumm wie einne Dose Schuhcreme.

  3. Tut nix zur Sache

    Es tut richtig weh, solche „Präsentationen“ von einem Staatsmann zu lesen. Gebt ihm bloß seinen Sandkasten wieder…dann darf er wieder Cowboy und Indianer spielen… zumindest fragt dann keiner mehr nach dem IQ! USA wird mehr und mehr zur Lachnummer…. bleibt aber trotzdem gefährlich für alle drumherum.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage