Finanznews

Trump, der große Manipulator! Marktgeflüster (Video)

Donald Trump hat es heute wieder einmal geschafft – mit einem einzigen Tweet hat er die Märkte euphorisiert, indem er ein Treffen morgen mit Liu He ankündigte. War das mit Peking abgestimmt, oder behauptet Trump das einfach, schließlich stand im Raum, dass der Chefunterhändler Chinas bereits heute wieder abreisen könnte. Jedenfalls ist der Tweet vom US-Präsidenten kein Hinweis drauf, ob die Gespräche gut oder schlecht laufen, schließlich war Liu He gerade erst angekommen als Trump seinen Tweet absetzte. Trump zeigt sich damit einmal mehr als extrem geschickter Manipulator: er setzt einerseits China unter Druck (vorzeitige Abreise Liu Hes wäre nun massiver Affront) und zieht zweitens die zuvor schwächelnden Aktienmärkte wieder nach oben. Nun muß sich zweierlei zeigen: kommt es wirklich zu dem angekündigten Treffen, und wenn ja, kommt dabei auch wirklich Brauchbares für die Märkte heraus?

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Aufgeschnappt: Wie entwickelten sich die Aktien seit der Trump Wahl? Gefühlt meint man ,Trump treibe die Aktien immer höher, die Wahrheit ist:
    Die Börsen sind seit seiner Wahl stark gestiegen, aber jetzt ist der DJ u.der S&P etwa auf Niveau August 2018, also seit einem Jahr quer. Der Russel 2000 ist sogar auf dem Stand von Sept. 2017, d.h.seit 2Jahren quer.Es könnte sein ,dass sein Pulver verschossen ist, u.die Bilanz in kurzer Zeit noch schlechter aussieht.
    Auch die FAANG Aktien, die den Anstieg stark beeinflussten, mussten schon recht Federn lassen.

  2. Bundessuperminister für wirtschaftliche Entwicklung, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

    Das Wort zum Börsensonntag, diese Woche etwas früher.

    Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns, eine sensationelle Zukunft steht uns bevor. Globale Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf.

    Brexit:
    Johnson und sein irischer Kollege Leo Varadkar waren sich einig, dass sie einen Weg zu einem möglichen Deal sehen könnten. Die Börsen reagieren erfreut: 261 Pips.

    Härtere Gangart seit Panama-Papers:
    Keine Steueroasen laut EU mehr: Schweiz, Albanien, Costa Rica, Mauritius und Serbien. Die Börsen können wieder steuerfrei absahnen.

    Osmanien:
    Die türkische Offensive in Syrien schreitet voran. Türkisches Militär und verbündete Rebelleneinheiten haben nach eigenen Angaben bei ihrem Vormarsch im Nordosten des Landes zwei Städte eingekesselt. Zehntausende Menschen sind auf der Flucht, Hunderttausende in Gefahr: Die Offensive der Türkei im Grenzgebiet zu Syrien sorgt für große Unsicherheit. Bisher seien 109 „Terroristen“ getötet worden, teilt Präsident Erdogan mit. Den Börsen ist das egal.

    Klimawandel könnte Mittelmeerinseln fluten:
    Eine Studie warnt jetzt: Der Meeresspiegel steigt bei gleichbleibenden Bedingungen um einen Meter – und könnte ganze Küstenstreifen verschwinden lassen. Europa wird kleiner, die Börsen ignorieren.

    USA und China starten neue Gespräche:
    Trump spricht von „großem Tag. Sie wollen einen Deal machen, aber will ich das?“ Die Börsen feiern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage