Finanznews

Biden-Administration hinterläßt Scherbenhaufen Trump erbt ein Desaster: Zinsen, Inflation, Schulden, Rezession! Videoausblick

Wenn Donald Trump am 20.Januar wieder US-Präsident wird, erbt er ein Desaster: eine wieder ansteigende Inflation, ausgeuferte Schulden bei gleichzeitig steigenden Kapitalmarkt-Zinsen. Daher wird die Fed die Zinsen absehbar nicht senken können (vielleicht muss sie sogar wieder anheben), die Schulden wiederum engen den finanziellen Spielraum für Trump erheblich ein, weil er nicht mehr schalten und walten kann wie er will: denn die Kapitalmarkt-Zinsen sind das Disziplinierungs-Instrument schlechthin – wenn die Kreditgeber streiken, ist auch The Donald machtlos! Die Hürden sind also gigantisch hoch – zumal immer deutlicher wird, welchen Scherbenhaufen die Biden-Administration hinterläßt!

Hinweise aus Video:

1. Fed-Protokoll unterstreicht Wende – Zinsen sinken langsamer

2. Aufzeichunug Webinar Andre Stagge und Markus Fugmann



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Sind sie heute betrunken?
    Biden hat ein Schuldenchaos von Trump geerbt plus Senkungen von Steuern, Twist mit China usw.

    1. Und Trump von Obama.
      Und Obama von George W. Bush
      Schuldenstand 2000: 5.7 Bio.
      Schuldenstand 2012: 14,783 Bio
      Schuldenstand 2016: 19,1 Bio
      Schuldenstand heute: 36,323 Bio.
      Quelle: usdebtclock.org

      Also: alle nüchtern!

      1. so sieht es aus, aber absolut hat Trump mehr Schulden als Biden gemacht, wurde hier bei Finanzmarkt gemeldet

        1. @Torsten, Trump war in der Hinsicht kein Waisenknabe – aber Biden war es eben auch nicht..

        2. @ Torsten

          Sind Sie heute bekifft?

          Das Biden ein Schuldenchaos von Trump geerbt hat und nun Trump ein Schuldenchaos von Biden erben wird ist doch eine Tatsache.

          Warum machen Sie jetzt ein Fass auf, wer wieviel zum Schuldenchaos beigetragen hat? Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass in den USA ein Schuldenchaos besteht und wieder einmal vererbt wird.

          Am Ende ist es doch vollkommen Egal wer regiert. Die Schulden der USA steigen unaufhaltsam und im langen Zeitfenster betrachtet mittlerweile Exponentiell.

          1. Weil ich den Eindruck hatte das mir Trump heute zu sehr gelobt wurde “der arme Kerl hat Schulden geerbt und kann seine Ideen vielleicht nicht umsetzen” 🙈🙈🙈

            der Mann ist kein Segen für die Welt und ein seriöser Geschäftsmann ist er auch nicht

      2. Die „Erbfolge“ ändert nichts am desolaten Ergebnis für die Bürger, und eine Ablehnung der „Erbschaft“ ist leider nicht möglich.

  2. Herr Fugmann, Sie sind eine große Herausforderung. Jeden Tag treiben Sie die Sau Trump durchs Dorf, ohne dass die Sau am Trog labt. Was bezwecken Sie mit der Dauerschleife Ihrer persönlichen Vermutungen und Einschätzungen. Sind wir alle so schlau, dass wir es nach der 99 Wiederholung noch nicht begriffen haben, dass Trump böse und dumm dazu ist. Das die Welt voller Harmonie und einem Schlaraffenland gleich war, bis Donald das Licht der Welt erblickte. Heute De-Abo bei YouTube und auch tue ich mir das Framing nicht länger an. Ich schätze gerade Ihre andere Sicht auf die Dinge, aber nicht so besessen und redundant wie die letzten Wochen. Wir müssen ja alle mit den Verwerfungen usnerer Zeit zurechtkommen. Den Teufel an die Wand malen hilft ja nicht weiter.

    1. @Thorsten, tschüss

      1. tschüss Thorsten mit h 🙋🏻‍♂️✌️
        ich bleibe bei Finanzmarktwelt 😎

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage