Finanznews

Trump erhöht Druck auf die Fed! Marktgeflüster (Video)

Warum will Trump Zinssenkungen, wenn laut eigener Aussage des US-Präsidenten die USA angeblich die beste Wirtschaft ever haben?

Während der zuletzt schwächelnde Dax heute leicht im Plus ist, handelt die Wall Street uneinheitlich mit stärkerem Dow Jones, aber schwächerem Nasdaq und US-Nebenwerten (Russell 2000). Man wartet auf die nun anstehenden Großereignisse: ab heute Nacht die Gespräche in Shanghai zwischen den USA und China, dann auf die nachbörslichen Zahlen morgen von Apple (wichtig für zahllose Zulieferer weltweit), vor allem aber auf die Fed-Entscheidung am Mittwoch (entscheidend für alle Märkte). Im Vorfeld dieser Fed-Entscheidung erhöht Trump erneut den Druck auf die Fed und macht per Tweet klar, dass eine 0,25%-Senkung nicht ausreichen würde – warum eigentlich nicht, wenn laut eigener Aussage Trumps die USA die beste Wirtschaft ever haben?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

20 Kommentare

  1. Hallo Herr Fugmann, ich hoffe, Sie haben Ihren Kurzurlaub genießen können und freue mich ebenso wie viele andere in diesem Forum, dass Sie uns wieder fundiert und unterhaltsam, mit viel Witz und noch mehr Wissen, den Wahnsinn aus Politik und Finanzmärkten näher bringen.

    Parallelen und Analogien werden sogleich wach: Trump vor der Wahl = ESRB, Trump nach der Wahl = EZB.
    Bei Big fat Bubble spricht das Donald wohl eher von sich selbst oder vom Kommentar seiner First Lady, den die arme Frau im Bade- und Schlafzimmer beim allmorgendlichen und allabendlichen Horrortrip von sich gibt. Wie sagte Frau Gutemine seinerzeit so schön zum Gatten Majestix: Du bist ein dickes, dummes W….

    Sozialismus für Kapitalisten, auch das geht. Unabhängige Notenbanken und freie Börsen machen es möglich, ein überlegenswerter Ansatz für alle auf diesem Forum, die bereits bei einem der vier Begriffe erschaudern und auf stur schalten. Gegensätze ziehen sich halt einfach an.

  2. Sozialismus?! Ist doch überall auf diesem Planeten gescheitert. NEIN, auf gar keinen Fall. 40 Jahre unter dem Experiment gelitten. Sind Ihnen die ganzen DDR Todesopfer nicht genug und keine Mahnung. Lernen Sie deutsche Geschichte.
    Sozialismus für Kapitalisten, selten so ein Schwachsinn gelesen, wo bitte sehr geht das denn? Etwa in China, Kuba oder Nordkorea. Sind Sie politisch voreingenommen und machen hier Werbung?

    1. Sie sollten vielleicht erst einmal das Video ansehen, bevor Sie die Klappe aufreißen und anfangen, Unverschämtheiten zu schreiben. Dann wissen Sie, wie das gemeint ist.

      Desweiteren sollten Sie Sozialismus nicht unbedingt mit Kommunismus oder Realsozialismus gleichsetzen, nicht dass am Ende noch jemand denkt, Sie hätten in (deutscher) Geschichte und Sozialkunde (da haben wir es schon wieder, dieses Wort) nicht aufgepasst. Außer natürlich, Sie sind „drieben“ geboren und zur Schule gegangen. Dort konnte man den Geschichts- und Staatsbürgerkunde-Unterricht beruhigt verschlafen, denn die hatten mit der Wahrheit und Wirklichkeit soviel zu tun, wie die revisionistischen Versionen gewisser rechter Kreise heutzutage.

  3. Ach so einer sind Sie also leftutti, ein ewiggestrigdenkender. Ich vermute, dass Sie das nicht akzeptieren wollen, aber Sie müssen wissen, dass in diesem Land, die Diskriminierung der Menschen auf Grund deren Herkunft, egal von wo Sie kommen, von „drieben“ oder anderswo, eine Straftat ist. Und kapieren Sie endlich, dass dieses Land wegen gerade solcher Menschen mit gerade solcher Einstellung schon ein Mal in Trümmern lag. Lieber solidarisch als solide arisch👊

    1. @Uppsala, da haben Sie mich aber gründlich missverstanden. Ich diskriminiere doch nicht die Menschen von „drieben“ oder aus anderen Ländern, sondern die diktatorische Staatsform inkl. des propagandistischen Schul- und Bildungssystems in der ehemaligen DDR. Letzteres konnte man beruhigt verschlafen, eben weil es Propaganda und Geschichtsrevisionismus war. Etwas anderes habe ich nie geschrieben.

      Und wenn Sie schon länger als zwei Tage auf diesem Forum sind, müssten Sie auch wissen, dass ich nicht unbedingt der beste Freund unserer Neo-Arier bin ;)

      Übrigens lässt Ihre nicht gerade ablehnende Haltung zu dem herabwürdigenden und menschenverachtenden Ekelkommentar des Armin Wolf zu Greta auf keine allzu ausgeprägte Solidarität und Toleranz schließen.

      1. Korrektur: …, sondern kritisiere die diktatorische Staatsform …

  4. Was ist denn mit Ihnen leftutti? Ich habe Sie schon genau verstanden, „von drieben“ ist, war und bleibt eine menschenabwertende und menschenausgrenzende Beleidigung. Ich verstehe nicht, warum darüber noch diskutiert werden muss. Wer solche Ausdrücke verwendet, hat sich klar positioniert. Punkt aus! Und da können Sie sich noch tausend Mal Antiarier nennen oder sonst was, nur weil die Füsse auf ein Mal kalt sind. So einer sind Sie also.
    it wem soll ich mich zum Teufel solidarisieren, mit dem Artikelverfasser, mit dem Kommentarverfasser, mit Greta, mit Greenbusiness oder mit Ihnen? Und was in aller Welt soll ich tolerieren, etwa Ihre xenophobe Ausdrucksweise?
    Verschonen Sie mich mit Ihrem kruden Gedankengut!
    👊FCK NZS👊

    1. Uppsala, dafür, dass Ihr Name hier zum ersten Mal auftaucht, lassen Sie es gleich ganz schön krachen. Einen linksgrün Versifften einfach als Nazi zu bezeichnen, also wirklich…

      „Drieben“ war eine gängige Ausdrucksweise zu Zeiten der DDR, welche sogar von in den Westen geflohenen Bürgern verwendet wurde und alles andere als abwertend oder ausgrenzend gemeint ist. Punkt aus!
      Siehe z.B. https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-51/artikel/artikel-2007-51-ich-komme-von-drieben.html
      Damit war einzig die andere Seite der Grenze gemeint, dieser Ausdruck wurde ebenso im Osten für die BRD verwendet. Und ich habe explizit von der Zeit vor 1989 geschrieben. Aber da Sie ganz offensichtlich nur stänkern wollen und mir deswegen völlig falsche Behauptungen andichten, lasse ich Sie nun mit Ihren verworrenen und verlogenen Gedanken alleine. Ich hoffe, Sie tun dies in Zukunft auch und verschonen mich mit Ihren unverschämten und aggressiven Lügen und Unterstellungen, die die Pixel nicht wert sind, auf denen sie zu sehen sind.

      1. Linksgrün😂😂😂😂😂klaro😂😂😂😂😂
        Neger und Schwuchtel sind auch gängigen Ausdrucksweisen und natürlich sind auch die nur gut gemeint in bestimmten Kreisen, aber wem erzähle ich das.
        👊FCK NZS👊Null Toleranz👊

        1. @Uppsala, also wenn Sie @leftutti eine rechte Gesinnung unterstellen wollen, dann liegen Sie damit definitiv falsch!
          Im übrigen wäre ich dankbar, wenn wir wieder zu sachlichen und menschlich freundlichen Tönen finden könnten!

          1. Uppsala ist definitiv feminim

          2. Hallo Markus, danke erstmal, dass Sie den forschen Frischling auf FMW im Hinblick auf politische und weltanschauliche Gesinnungen der alten Hasen etwas einnorden ;)

            Ich würde gar nicht mal sagen, dass ich nicht die rechte Gesinnung habe. Das hängt davon ab, wie man diesen mehrdeutigen Begriff auslegt ;)

          3. Markus Fugmann, wenn man in einem Disput jemanden xenaphobisch herabwürdigt um auf die Weise eigene Überlegenheit zu zeigen, dann ist die Gürtelllinie überschritten. Wenn eine solche Entgleisung von einem alten Foristen und einem „Linksgrünen“ kommt, dann ist irgendwas grundlegend nicht in Ordnung.

          4. @Uppsala, ich muss Ihnen Recht geben: Die ganze Zeit während des Disputs befand ich mich mit meiner Argumentation über der Gürtellinie, während Sie diese von Anfang an unterschritten hatten. Offensichtlich fühlen Sie sich dort am wohlsten 🥴 Und bitte benutzen Sie künftig keine Fremdwörter mehr, zwei Fehler in einem Wort sind echt peinlich.

            Was wird das erst für ein Gezeter, wenn Markus Fugmann mal wieder voll xenophob den Major Rütting gibt 😂

        2. Siddhartha Mohandas Antifa

          Oooooooooooommmm! Nun trinken Sie doch erst einmal eine Tasse Johanniskrauttee mit ein paar Tröpfchen Baldrian darin. Danach dreimal tief ein- und wieder Ausatmen. Dann ordnen Sie Ihre Gedanken, sofern das überhaupt möglich ist. Atmen Sie ein … und wieder aus … vergeben Sie leftutti und auch sich selber … finden Sie inneren Frieden und Ruhe …

          Falls Sie danach noch immer ein unstillbares Bedürfnis verspüren, Ihre Aggressionen abzubauen: Verprügeln Sie doch einfach ein paar echte Nazis. Davon laufen ja mehr als genug frei herum. Vor allem „drieben“ 😂

          1. Griiiins :-) Außerdem ist heute ein Bären-Freuden-Tag :-) Da sollten sich doch Ossis und Wessis bei FMW in den Armen liegen, oder?

          2. Siddhartha Mohandas Antifa
            Ich verrate Ihnen ein schreckliches Geheimnis, „drieben“ sind ja alle Nazis.

          3. Berti, feminim, was soll der Quatsch? Passt ja wahrscheinlich sehr gut in Ihre kleinbürgerliche Welt!

          4. Siddhartha Mohandas Antifa

            Uppsala, Sie übertreiben: Den Wahlergebnissen nach sind es nur etwa 25%, dazu kommen noch fast genauso viele rot-grün versiffte Kommunisten und Sozialisten ;)

  5. Naja, stimmt wohl :-) Und was müssen Sie frustriert sein………

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage