Allgemein

Aktuell: Trump-Gespräch mit Selenski veröffentlicht (Transskript)

Soeben ist das Transskript des Gesprächs aus dem Juli zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten veröffentlicht worden. Das Gespräch dauerte 30 Minuten, das Transskript umfaßt jedoch nur fünf Seiten. Wichtig: das Transskript basiert nicht auf Tonaufnahmen und wird daher von manchen als nicht vollständig angezweifelt angesichts der Länge des Telefonats zwischen Trump und Selensky..

Hier die relevanten Stellen mit Bezug auf Joe Biden und seinen Sohn Hunter Biden:

“There’s a lot of talk about Biden’s son, what Biden stopped the prosecution and a lot of people want to find out about that, so whatever you can do with the attorney general would be great.”

Und Trump weiter:

“Biden went around bragging that he stopped the prosecution, so if you can look into it, It sounds horrible to me.”

All das würde nicht für ein Impeachment reichen – aber die US-Demokraten haben mit den wohl in den nächsten Tagen folgenden Aussagen des Whistleblowers noch ein Ass im Ärmel..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Trump seine Redensart und Wahl der Wörter und der Aufbau der Sätze, erinnert doch zu sehr daran wie die italiensiche Mafia früher geredet hat. Immer etwas so aussprechen, damit man nicht angreifbar ist. Trumps Vater hatte ja die besten Verbindung in der New Yorker Mafia und als Kind hat Trump wohl sehr viel gehört und dadurch auch gelernt so zu reden. Natürlich hatte er später auch viele Bauprojekte mit den (Mafia) Subunterhmern. Aber das ist ein anderes Thema. Wichtig ist wirklich immer wieder zuzuhören oder zu lesen wie er was sagt. Beim Schreiben also Twittern, ist das etwas anders (weil natürlich nicht er selber alle tippt). Aber wenn er Anweisungen an seinen früheren Anwalt gegeben hat (da wurde ja auch einiges veröffentlicht), dann sieht man immer wieder diese Wortakrobatik, welche Trump einfach dafür schützt, dass man ihm nichts Unterstellen kann. Obwohl ganz klar zu sehen ist, was er meint… aber es ja nicht ausspricht. Klasse, Mafioso hat sich ins Weisse Haus eingenistet und will nicht wieder raus. Dass er Dreck am Stecken hat, ist zu 100% klar, nur man kann im noch nichts nachweisen. Schade… aber bei den Itakas war es auch lange so, bis doch alle überführt wurden.

    1. Die „Itakas“ werden niemals „alle überführt werden“, da Korruption, Gier und Macht in der Natur des Menschen schlummert…die Mafia, auch die italienische, blüht und gedeiht doch global wie eh und jeh. Wo z.B. ist ein Unterschied zu finden zwischen vielen Politikern und den Machenschaften diverser Clans? Clans erpressen sich zwar ihre Einnahmen illegal, wir werden jedoch bei jedem Einkauf daran erinnert, dass es Mehrwertsteuer… gibt. Wo ist, gerade in diesen diesbezüglich bewegten Zeiten, der Unterschied zwischen Politik/Lobbyismus und korrupten Clans/Mafia zu erkennen? Schau dir mal die Auszüge vom Ibiza-Video (findest du im Netz) an, und abgesehen von der fröhlich betrunkenen Diskussionsrunde könnte dir vielleicht klar werden was „demokratische Ohnmacht“ ist…und es passiert tagtäglich und weltweit bei vielen gewählten Machtmenschen genauso, wie bei der illegalen Mafia, den Clans oder den Kirchen.

      Trump bemüht sich nicht so zu reden, er hat es so gelernt…er spricht nämlich die Sprache seiner ach so amerikanischen Vorväter und einem beträchtlichen Teil seiner Wählerschaft. Und er ist der Anführer einer Gruppe, der genau diese „Sprache der amerikanischen Vorväter“ hochgradig missbraucht und verrohend weiterentwickelt.
      Pressekonferenz/Empfang im weißen Haus mit zivilen Hutträgern hat es so vor hundertfünfzig Jahren sicherlich auch nicht gegeben.
      Das Problem für uns Germanen besteht auch darin, dass sich dieses alte AE nicht immer im Sinne eindeutig ins Deutsche übersetzen lässt…dieser Umstand lässt dann oft viel Freiraum für deutsche Massenmedien bzgl. der Interpretation offen…

  2. Ich glaube auch nicht, dass man Trump mit dem Telefongespräch „ans Bein pinkeln“ kann.

  3. Trump sehen wir noch weitere 5 Jahre im Amt. Die Dems haben sich lächerlich gemacht.

    1. Ja, die zerlegen sich selbst, so wie bei uns die SPD, obwohl die CDU konstant grottenschlechte Leistungen abliefert, schafft es die SPD bei den Wahlen noch schlechter abzuschneiden. Eigl. auch schon wieder eine Leistung.

    2. Aussser wenn im Gespräch was verbotenes angewiesen und nicht auf diesem Stück Toilettenpapier was vom Weissen Haus abgetippt und veröffentlicht wurde. Ist doch klar, dass keiner so einer Lügenbande „alternative Fakten“ glauben tut. Klar ich schreibe mir auch immer selber die Entschuldigung wenn ich Schuldig bin und alle sollen es glauben… tut aber keiner.

      Also alles beim alten, erst wenn das Gespräch öffentlich gemacht wurde oder zumindestens von den Demokraten durchgehört wurde (was wahrscheinlich ja schon geschieht, sonst würde man ja keine Untersuchung einleiten). Ich meine, wieso sollte einer der seinen Job als Abhörer macht, den Alarmknopf drücken??? Dems müssen die Untersuchung nur auf Grund des Alarms machen. Wenn auch nichts sein sollte, ist es deren Job. Wie jeden sein Job macht, weil es ein Job ist und man verpflichtet ist seinen Job richtig und korrekt zu machen.

  4. Ich glaube die richtig dicken Dinge kommen erst kurz vor den Wahlen ans Tageslicht.Dann wird der NICHT-GröPaz wie ein ausgebrochenes ,wildes Pferd, sich selber in die Wüste schicken.Konnten wir doch schon in andern Ländern erleben (z.B.Österreich) wo schon lange existierende Videos „zufällig“ vor Wahlterminen auftauchten.Gespannt kann man auf die Taktik der gewieften Chinesen warten.Der Blondschopf hat soviel auf dem Kerbholz, dass man eine grosse Holzwand als Zusatzspeicher erstellen müsste.

  5. aber die US-Demokraten haben mit den wohl in den nächsten Tagen folgenden Aussagen des Whistleblowers noch ein Ass im Ärmel..

    Vorausgesetzt, der Whistleblower überlebt die nächsten Tage und die Drohungen gegen ihn und seine Familie werden nicht zu einschüchternd sein. The land of the free and home of the brave muss sich im Sinne der nationalen Sicherheit und politischen Transparenz gegen Terroristen wie diesen Landesverräter wehren, wie es auch ein Exempel an Julian Assange und Edward Snowden statuieren musste.

    1. Lefty, gerade du als Deutscher solltest solche Aussagen dreimal überdenken. Ganz Europa weiß (und lacht sich schlapp), dass in deiner Heimat ein mächtiges Propagandafernsehen mit 20€ Zwangsabgaben pro Monat und Wohnung finanziert wird. Und für die Einschränkung der freien Meinungsäußerung sorgen die vielen wohlstandsmüden Links-und Grünpopulisten ganz freiwillig und aus purer „Überfressenheit“, romantischer Unwissenheit und chronischer Langeweile.

      Die USA gehen aktuell ganz sicher nicht mit einem guten Beispiel voran, aber im Glashaus sitzend, solltest du schön die Steine in den Taschen lassen. Und guck nicht so überheblich-arrogant. Übe schon mal die bedröppelte Miene. Passt eher zu den Zukunftssaussichten des Merkelistanschen Reichs.

      1. Petti, 17,50 € pro Haushalt, nicht für Zweit- und Nebenwohnungen. Und auch nicht für Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Bafög. Und schreib nicht immer so überheblich-arrogant. Zumindest gibt es in Merkelistan keine erweiterten Verhörtechniken für Whistleblower, also warum sitze ich im Glashaus? Seltsame Logik…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage