Indizes

Trump: Headlines + Live-Feed seiner Rede

Trump mit Aussagen vor dem Economic Club of New York – hier die wichtigsten Aussagen. Hier vorab einige wichtige Insider-Tweets:

Möglicherweise doch Zölle gegen EU-Autos? So der Fox-Repoter im Weißen Haus:

Mal sehen, wieviel später Trump beginnt..
Ups, vergleichsweise pünktlich startet Trump mit der Rede..

– Tenor der ersten Aussagen: vorher waren die USA auf dem falschen Weg, aber nun ist das ganz anders..wir haben unsere Versprechungen gehalten und die Erwartungen übertroffen

– haben die großartigste Wirtschaft der Geschichte, und das trotz einer Fed die die Zinsen angehoben und QT betrieben hat

– viele Länder bekommen Geld wenn sie Schulden machen – das will ich auch haben (Trump lacht..)

– ich sage nicht, dass das, was ich tue gut für die Welt ist; aber ich bin eben nicht Präsident der Welt, sondern der USA

– wir haben sieben Millionen Jobs geschaffen; niemand hat das für möglich gehalten

– sieit meiner Wahl ist der Nasdaq 60% gestiegen, der Dow Jones 50%, der S&P 500 45% – hätten wir eine hilfreiche Fed wäre es noch viel mehr; wir haben so zehn Billionen an Wert erschaffen

– Durchschnittseinkommen der Amerikaner auf dem höchsten Stand der Geschichte; die Konsumenten sind im besten Zustand der Geschichte des Landes, und das wird lange so bleiben

– wir konkurrieren mit anderen Länder um Jobs und Wohlstand

– meine Vorgänger haben die höchste Unternehmenssteuer weltweit eingeführt (FMW: nicht wahr, in den USA gibt es keine Mehrwertsteuer!); die Unternehmenssteuer könnte noch weiter sinken

– Trump spricht über den Abbau der Regularien, der weiter gehen müsse

– die Rede geht weiter mit Preisen für Medikamente (Ausland „ungerecht“) und über die Installierung von Richtern

– jetzt geht es um das „schreckliche Pariser Klimaabkommen“ – hätte die USA unzählige Milliarden Dollar gekostet

– endlich fangen wir an, Prozesse vor der WTO zu gewinnen

– USA ist nun größter Energieproduzent der Welt

– damit USA groß bleiben kann, brauchen wir „manufcturing jobs“; vorher wurden diese jobs gekillt

– China hat sich Vorteile erschlichen vor der WTO als vermeintliches „Entwicklungsland“

– China hat seine Firmen auf Kosten unserer Firmen aufgebaut; meine Vorgänger haben das einfach zugelassen

– China hat uns so gut betrogen wie kein anderes Land – aber ich wollte das Wort „betrogen“ so nicht sagen; man kann ihnen keinen Vorwurf machen, wir und unsere Führer waren zu dumm; aber das ist nun vorbei, nun zahlt China

– China hat sein schlechtes Jahr seit 50 Jahren, ihre Lieferketten zerbrechen und sie wollen unbedingt einen Deal: ein Deal könnte passieren, sogar bald, aber wir werden das nur machen, wenn es ein sehr guter Deal für uns ist!

– Jetzt kommt Europa dran: Europa hat teilweise schlimmere Zölle eingeführt gegen uns als China

– nun noch „Amerika ist so großartig-bla-bla“ – das war es.

Nun sind wir nicht schlauer als zuvor..Alles vage, könnte, hätte..und überhaupt der beste Präsident der US-Geschichte..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

31 Kommentare

  1. Habe gerade einen Straddle auf NSDQ platziert. Max. Verlust 800,-

  2. Trump verkauft sich einfach unglaublich gut. Er hat Strahlkraft, ein enormes Selbstbewusstsein ohne jeglichen Selbstzweifel, aber auch ohne unangenehme Arroganz, sieht gut aus, ist ein Meister der freien Rede (wer schafft es schon wie er ohne ein einziges „äh“???). Viele Amerikaner wollen hören, was er sagt und wie er es sagt. Mit diesen Eigenschaften zieht er die Massen an, die Leute wünschen sich einen charismatischen Führer wie ihn als Präsidenten einer großen Nation. In Bezug auf diese herausragenden Eigenschaften hat er im Wahlkampf derzeit Niemanden zu fürchten und schon gar nicht Elisabeth Warren. Ich kann verstehen, wenn er eine große Anhängerschaft hinter sich schart. Auf diesen Wahlkampf bin ich jetzt schon gespannt. Trump wird die USA spalten, in glühende Anhänger und erbitterte Gegner.

    1. US Pres. Trump: To ‘Substantially’ Raise Tariffs On Chinese Imports If No Deal Is Reached With China

    2. Kurz und bündig: Ein selbstverliebter Narzisst und Populist zieht die Massen an.
      Über Strahlkraft und gutes Aussehen lässt sich streiten. Trump hat die USA schon längst gespalten, weil er selbst gespalten ist: Zwischen Wall Street und Wahlkampflügen 2016 im Rostgürtel, zwischen persönlicher Bereicherung und Größenwahn, zwischen Amtsenthebung und Wahlkampflügen 2020.

  3. China hat sich Vorteile erschlichen vor der WTO als vermeintliches „Entwicklungsland“
    Deshalb die Betonung von vorhin auf „globale Macht“. Eine solche kann kein Entwicklungsland mehr sein.

    Viele Länder bekommen Geld wenn sie Schulden machen
    Jeder bekommt Geld, wenn er Schulden macht. Er geht zu einem Gläubiger und holt sich dort was: Geld.

    Seit meiner Wahl ist der Nasdaq 60% gestiegen, der Dow Jones 50%, der S&P 500 45%
    Die globalen Temperaturen vermutlich um 75%, der Meeresspiegel um 88% 😂

    USA ist nun größter Energieproduzent der Welt
    Und bald auch größter Luft- und Umweltverschmutzer der Welt.

    ..brauchen wir „manufcturing jobs“; vorher wurden diese jobs gekillt
    Unter mir auch nicht wieder zum Leben erweckt.

    China hat seine Firmen auf Kosten unserer Firmen aufgebaut
    Siehe Apple…

    Chinas Lieferketten zerbrechen
    Oder werden gerade umstrukturiert…

    Nicht dass ich sagen möchte, er redet sich mal wieder um Kopf und Kragen. Geht ja auch gar nicht, denn etwa 45% der Amis würden ihn auch dann noch wählen, wenn er ihre Kinder in Arbeitslager schicken würde. Und 45% reichen im Vorzeigeland der Demokratie für einen Sieg. Den wahrhaftigen wählenden Republikaner interessieren am Ende nur drei Kriterien: Versorge ihn immer mit ausreichend Burgern, Waffen und billigstem Sprit.

    1. @Michael, ich erlaube mir eine Ergänzung:

      ich bin eben nicht Präsident der Welt, sondern der USA
      Ansonsten wäre der Asteroid, der vor 65 Millionen Jahren mindestens 90% alles Lebens auf der Erde ausgelöscht hat, vergleichbar einem Sandkörnchen, das auf den Planeten geprallt ist :(

  4. Die Umsatzsteuer ist ein durchlaufender Posten, in Deutschland bleibt man darauf sitzen, wenn man Sollversteuerung wählen muss und die Rechnungen nicht beglichen werden. In Deutschland gibt es zahlreiche Verluste, die als Gewinn versteuert werden müssen.
    Das führt zu einem gleichmäßigen Einnahmenstrom und verstärkt die Pleiten in Abschwungsphasen.
    Seit diesem Jahr sind wir erneut von Zahlungsausfällen und verspäteten Geldeingängen betroffen.
    Ich müsste mal nachschauen, aber in der Finanzkrise hatten wir auch zwei Lieferanten, die statt zu liefern, sich ins Ausland abgesetzt hatten.

    1. @Chris, Ihnen bleibt aber auch nichts erspart im Frankfurter Speckgürtel.
      Das liegt vielleicht an der negativen EZB- und Großbanken-Aura 😂😂😂

      Haben Sie auch irgendwann einmal etwas Positives zu berichten? Wie es z.B. zu der Sollversteuerung kam, oder dass Sie die Umsatzsteuer zurückerstattet bekommen, auch wenn diese (über eine Rechnung) noch gar nicht bezahlt wurde?

      Von Zahlungsausfällen und verspäteten Geldeingängen sind auch Ist-Versteuerte entsprechend betroffen.

      1. @JammerMichel
        Nein, wir konnten die Istbesteuerung wählen, als Freiberufler. Aus dem Staub gemacht hat sich eine Hamburgerin, ich als Frau bin die 500 km nachts durchgefahren, um meine bezahlte Espressomaschine für unser Büro morgens persönlich abzuholen, aber da hatte sie sich bereits nach Spanien abgesetzt.

        Ich habe für Gauner und Spötter nichts übrig!

  5. Ach ja, apropos Deal. Nach dieser Rede sinken die Chancen für einen Deal wieder in den Bereich von Null.

  6. …wie ich es schon ahnte und schrieb: ein non event.

    1. @Roberto, schreibst du jetzt zur Sühne auch schon deinen eigenen Namen falsch 😳

      Ein bisdchen Spaß muss swein, tzu Trump istalles gesagt 😂😂😂

      1. @Leftutti, :-))) ja ich bin heute schneller mit den Fingern als mit dem Kopf :-)und meine Lesebrille sollte ich auch öftes mal aufsetzen. Das hilft bestimmt :-)

        1. @Roberto, so etwas soll vorkommen nach einer inaktiven Woche an der Seitenlinie ;)

          Nach dieser Rede und den eindeutigen Aussagen des GröPaZ wird alles besser, das war einfach GREAT! Er stellt sich selbst eine ähnlich gute Zwischenbilanz aus, wie die GroKo hierzulande, wer soll nun noch zweifeln?

  7. Aber, aber Herr Hesterberg, diese sogenannte Strahlkraft ist aber nur heisse Luft, mich stösst das ab.
    Wenn Börsenkurssteigerungen der Masstab ist, ist das der Bewis von extremem Kurzfristdenken.
    Ein erfolgreicher Uhrenpionier hat einmal gesagt, mich interessiert nicht wo der Aktienkurs in drei Monaten ist, mich interessiert wo die Firma in 10 Jahren steht.

    1. @Beaobachter von diesem Maßstab und der Entwicklung der Kursen in drei Monaten hängt in Amerika und in der ganzen Welt viel mehr ab als von der Entwicklung des Kurses einer Firma eines erfolgreichen Uhrenpioniers in zehn Jahren.

    2. @Beobachter
      Ich sehe das auch so wie sie. Ich bin ja nun auch alles andere als ein glühender Anhänger von Trump, der es mit Recht und Gesetz und auch mit der Rechtschaffenheit nicht sehr genau nimmt. Aber da es bei Politikern mit der Wahrheit ohnehin nicht weit her ist, war und ist er mir immer noch und allemal lieber, als die berechnende und eiskalte Hillary Clinton. Trump ist ein Schurke, aber einer mit Charme.

  8. Ich denke auch, dass man Trump die Wiederwahl nicht steitig machen kann. Er muss es nur schaffen, mit Hilfe der Möhre „China-Deal“ bis dahin die Märkte oben zu halten.

  9. Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass alte Volksweisheiten und Sprichworte leider keine Gültigkeit mehr haben. Warum? Nun es heißt doch „Eigenlob stinkt“ oder „Lügen haben kurze Beine“.
    Sollten diese Weisheiten Gültigkeit haben müssten die Zuhöhrer bei Trumps Rede doch die Nase zuhaltend, fluchtartig den Raum verlassen haben und Trump hätte nicht mehr über das Rednerpult sehen können.
    Wie gesagt – sehr enttäuscht!

    1. Na, hoppla. Das ist ja mal ein sehr lustiger Beitrag. Witzig hihi.
      Glückwunsch.

      1. @sabine, den Beitrag finde ich auch originell und amüsant. Auch Donald fand ich heute sehr lustig. Und gleichzeitig freue ich mich noch viel mehr, dass Sie uns mit Ihrem Witz und Esprit nach langer Abwesenheit wieder beglücken.

    2. Über dem Rednerpult würde nur noch die Spitze seiner Pinocchio-Nase herausragen :-)

  10. An die FMW Witzgenossen:
    Warum führt DT ( DJ – Turbo) oft Selbstgespräche ? Weil er intelligente Gespräche liebt. Hi, Hi, Hi

  11. @ Hesterberg, VIELE AMERIKANER WOLLEN HÖREN ,WAS ER SAGT. Ja aber gestern hat er vor der Elite gesprochen, denen er anscheinend als Börsenpusher Eindruck macht. Dabei weiss jedermann mit 08/ 15 Hirn ,dass solche Kurssteigerungen immer desaströs enden. Mister Hesterberg ,gerade sie haben doch öfter auch vom kommenden Riesenknall gewarnt.
    Ihre Meinung teile ich zu fast 100% ,aber diesmal verehren sie als Feurwehrmann den grössten Brandstifter.
    Auch sie sind also nicht ganz perfekt, wie einige Staatsführer aktuell auch nicht.Oder lieben sie etwa DT weil er uns eine noch nie erreichte Fallhöhe ( Chance) bereitet?

    1. @Altbär
      Ich verehre Trump überhaupt nicht, ich verstehe nur, dass es andere tun. Aber anscheinend wurde mein Kommentar so aufgefasst, als müsse ich glühender Trumpanhänger sein. Ich denke vielmehr, Trump wird als der schlechteste Dealmaker aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Und aus meiner Sicht trägt er eine große Mitverantwortung für den kommenden Mega-Crash. Und dafür liebe ich ihn tatsächlich!

  12. @ Hesterberg, habe ich mir doch gedacht, Fast niemand liebt Trump, erstaunlich ist nur ,dass sehr viele meinen , seine Zins- u schuldengetriebene Aktientreiberei ohne fundamentalen Background könne noch ewig dauern. Der vielgeschätzte Herr Zipfel ist nach seinem kürzlichen Kommentar auch bald soweit.
    Die BBB Bombe ist viel schärfer als die BB Sexbombe ( Brigit Bardot ) es je war, u. gemäss Herr Gundlach noch geschönt im Rating. Der Mainstream oder ein SCHWARZER SCHWAN wird die Umverteilungsorgie stoppen, bevor die US-Zinsen ins Negative gehen.
    Ich hoffe ,dass sie wieder mehr schreiben auf FMW. Es gibt Tage wie gestern da fühle ich mich wie verloren auf FMW u. ich Lust hätte zu pausieren bis DJ 10000. Zum Glück zeigt uns M.Fugmann wieder Charts ( von welcher Firma schon wieder ? ) die wieder aufmuntern um bärisch wachsam zu bleiben.

    1. @Altbär
      Keine Sorge, bevor der Dow Jones die 100.000er Marke knackt, fällt er noch mal auf mindestens 15.000 zurück. Davon bin ich völlig überzeugt. Alle Übertreibungen nach oben werden an der Börse früher oder später durch Übertreibungen nach unten abgelöst. Auf diese Gesetzmäßigkeit kann man getrost vertrauen. Die Notenbanken bieten keine Lösungen an und schaffen nur immer größere Ungleichgewichte und immer weiter wachsende Blasen. Wer an scheinbar durch die Notenbanken gespannte Sicherheitsnetze glaubt, der kennt die unbarmherzige Kraft Panik getriebener Verkaufswellen nicht. Gegen sie sind auch EZB und FED völlig machtlos. Natürlich wird es manchen Bullen gelingen, noch rechtzeitig abzuspringen, die meisten aber werden sehr sehr viel Geld verlieren.

    2. @Altbär
      Ach ja, die Charts von Herrn Fugmann sind übrigens von capital.com :-)

  13. Korrigenda: Sollte heissen DJ 100 000

  14. @ Hesterberg, zu 100% ihrer Meinung, der Ausdruck, EINIGEN BULLEN WIRD ES GELINGEN FRÜHZEITIG ABZUSPRINGEN ist nur eine Sache.Wenn das Pendel zu lange u.zu weit ausschlägt,
    werden die Gewinnmitnahmen, die verärgerten Bären ,die lange mit Short-Squeezes gequält wurden u.ab einem gewissen Niveau noch die Margin – Calls die Baisse extrem verstärken.
    Das ist dann genau die Folge der von Ihnen genannten Geldpolitik, die keine Korrekturen mehr zugelassen hat.Die Notenbanken können dann nur noch versuchen die Lawine zu stoppen, was noch keinem gelungen ist.In der Natur werden Lawinen verhindert, indem man sie sprengt wenn sie noch klein sind.In der neuen Börsenwelt werden Lawinen künstlich aufgebaut, die niemand mehr stoppen kann.
    Stellen sie sich vor, Powell, Lagarde u.ander Notenbänker versuchen mit einer Schneeschaufel einen Schneehaufen zu stoppen, den sie vorher mit Bulldozern selber aufgeschüttet haben.
    P.S. Es soll auf FMW einen Wettbewerb geben mit folgenden Fragen.
    A. Bei wieviel Negativzinsen gehen die Leute auf die ( Wall) Strasse?
    B. Von welcher Firma kommen die jeweils präsentierten Charts?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage