Finanznews

Trump heute mit neuen Zöllen – und heute nächster Inflation-Schock? Videoausblick

Trump hat gestern noch einmal bestätigt, dass die „reziproken“ Zölle heute kommen werden – und nach den gestrigen „heissen“ Daten zur US-Inflation kommt mit den heutigen US-Erzeugerpreisen vermutlich der nächste Inflation-Schock! Denn die US-Produzenten sind tendentiell stärker von den gestiegenen Energiepreisen betroffen als die US-Konsumenten – und der Ölpreis ist im Januar um durschschnittlich 5% gestiegen. Gestern hat die Wall Street den Schock gut verdaut – und wie sieht es heute aus? Der Dax weiter mit extremem Anstieg – nun wird die nächste Hoffnungs-Sau durch das Dorf getrieben: die Gespräche zwischen Trump und Putin. Aber die Aussicht auf einen bald endenden Ukraine-Krieg bleibt gering – es sei denn, die Ukraine endet als Rumpf-Desaster..

Hinweise aus Video:

1. Die Entscheidungswahl – die wichtigste Wahl aller Zeiten

2. Dax im Aufwärtsrausch – jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Alle fahren in die falsche Richtung und sind böse….

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ohne-deutschland-14-europ%C3%A4ische-wirtschaftsverb%C3%A4nde-schmieden-atomallianz/ar-AA1yUXNZ?ocid=winp2fptaskbarent&cvid=809ba4edca5f432de526cab647faa101&ei=14

    nur ich fahre Richtig, weil ich so gebildet und belesen bin. Ein Übermensch und Weltenretter.

    So sprach der Grüne zu den unanständigen Mitmenschen.

  2. Interessant, dass der Olaf sich im Zusammenhang mit dem Rassismus-Vorwurf an jedes einzelne Wort erinnern kann, aber bei dem Cum-Ex Skandal, signifikanteste Ereignisse und Gespräche angeblich völlig vergessen hat. Das ist dann wohl der völlige Absturz ins Bodenlose für ihn. Er sollte damit beginnen das Formular für die Pensionierung auszufüllen.

  3. Ja!
    Genau.
    Kaffe trinken, zum Strand mit den Enkeln Badehose mit, Tschüss Mr. Scholz

  4. Im Zusammenhang mit dem aktuellen Telefonat zwischen dem 47. US-Präsidenten Donald John Trump und Staatspräsident Dr. Wladimir Putin muß die Agenda lauten: Die US-Texas-Ölindustrie und die Öl-Allianz OPEC+ bilden ein Gleichgewicht im Ölgeschäft.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage