Finanznews

Hier ist das Problem! Trump-Iran-Attacke: Aktienmärkte, Ölpreis mit wenig Reaktion – zurecht? Videoausblick

Nach der US-Attacke auf den Iran, die laut Trump angeblich alle nuklearen Möglichleiten es Mullah-Regimes vernichtet habe, zeigen sich Aktienmärkte und Ölpreis erstaunlich optimistisch: der Ölpreis nur minimal höher, die Aktienmärkte praktisch nicht verändert. Man glaubt, dass damit die nukleare Gefahr, die vom Iran ausgeht, gebannt sei. Aber das ist mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch, aus zwei Gründen: erstens der iranische Abtransport von Nuklear-Materialien vor dem Schlag der USA. Und zweitens wurde eine zentrale Nuklear-Anlagerstätte des Iran nicht attackiert. Daher ist die Sache eben aller Wahrscheinlichkeit nicht vorbei – weil das Problem, das Trump lösen wollte, nach wie vor vorhanden ist! Daher dürften die Aktienmärkte in den nächsten Tagen und Wochen nervös bleiben..

Hinweise aus Video:

1. Webinar „Ruhe vor dem Sturm?“ mit Stagge und Fugmann, hier anmelden:
https://www.andre-stagge.de/finanzmarktwelt2606

2. Ölpreis ohne Preisexplosion nach US-Angriff – aber Mega-Eskalation steht an!



Markus Fugmann
Über den RedakteurMarkus Fugmann
Historische Analyse und gesellschaftspolitische Expertise mit Blick auf die Finanzmärkte in Wort (Artikel) und Videos – immer mit dem Fokus auf die Frage: „Warum geht uns das etwas an!“
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Ich dachte bisher immer: By on Bad News macht Sinn, weil die Kurse ja kurz zurück setzen. Dass man das auch ohne Rücksetzer machen kann, ja gut, das ist natürlich was Neues.

    By The Dip auch ohne Dip!?

    1. …man konnte den Dip am Wochenende kaufen…das geht natürlich nicht bei allen Anbietern, aber es geht…

      1. Des Dippche?

        :-)

        1. Intraday sind es im Nasdaq100 immerhin schon 450 Punkte. Nicht berauschend, aber doch ziemlich leicht verdient. Die Wahrscheinlichkeit einer Gegenreaktion war äusserst hoch.

  2. der Link zu “ Ölpreis ohne Preisexplosion nach US-Angriff – aber Mega-Eskalation steht an!“

    funktioniert nicht oder?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung


Meist gelesen 7 Tage