Finanznews

Realität gegen Öffentlicher-Rundfunk 7:0 Trump-Sieg: Rally nachhaltig? China, Euro stürzen ab – und Dax? Videoausblick

Der unerwartet klare Sieg von Trump bei den US-Wahlen ist negativ für die Aktienmärkte in China, der Euro fällt stark – aber was passiert beim Dax? Reagiert der Dax auf die steigenden US-Futures – oder drückt die Sorge um Zölle? Insgesamt gilt: die Rally dürfte nicht allzu nachhaltig sein – denn die US-Renditen (Kapitalmarkt-Zinsen) steigen deutlich und werden damit den Konsum in den USA weiter abwürgen und die Fed vorsichtiger werden lassen in Richtung Zinssenkungen. Die Zölle, die Trump einführen will, reichen nicht um die eskalierenden Defizite auch nur annähernd gegenzufinanzieren – die Schuldenorgie wiederum treibt so die Kapitalmarkt-Zinsen weiter nach oben. Daher: Rally verkaufen? So oder so: für den Öffentlichen Rundfunk in Deutschland ist der Sieg von Donald Trump eine ziemliche Klatsche..

Hinweise aus Video:

1. Aktienmärkte steigen kräftig – Obacht steigende Renditen!

2. Energiewende-Desaster: Fehlender Wind offenbart das große Problem



Markus Fugmann
Über den RedakteurMarkus Fugmann
Historische Analyse und gesellschaftspolitische Expertise mit Blick auf die Finanzmärkte in Wort (Artikel) und Videos – immer mit dem Fokus auf die Frage: „Warum geht uns das etwas an!“
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Praktische Tipps für EU-Bürger nach dem Trump-Sieg: Russische Tänze erlernen, Balalaika-Stunden nehmen und russische Sprachkurse buchen.

  2. Jetzt, 267 wahlmännerstimmen zu 224. Für trump f. 270 dann Hammers.

  3. Ein unberechenbarer Wirrkopf mit Verbindungen zur Russen-Mafia an der Macht, hoffentlich wachen die Deutschen und Europa endlich auf! Und unser blutleerer Kanzler kriecht ihm jetzt schon in den A….

  4. Trump wird versuchen, noch vor seiner zweiten Inauguration im Januar 2025, eine grosse Marktkorrektur zu provozieren, um dies Biden und Harris anzulasten und um dann wieder Luft zu haben für neue Orgien unter seiner Regierung ab 2025. Sollte die Korrektur dagegen erst nach seiner Inauguration stattfinden, wird man es ihm anlasten. Das würde sein Ego nicht ertragen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage