Allgemein

Aktuell Trump vermeldet Deal mit Großbritannien

Donald Trump hat seine große Bühne mit jeder Menge Lob für sich selbst erhalten. Der hat den Deal mit Großbritannien verkündet.

Donald Trump
Donald Trump. Foto: Samuel Corum/Sipa/Bloomberg

Donald Trump hat in den letzten Minuten seinen „großen“ Handels-Deal mit Großbritannien verkündet. Der Witz dabei: Der Deal ist gar nicht fertig verhandelt, das soll erst in den nächsten Wochen geschehen, so Trump in seiner aktuellen Verkündung im Weißen Haus. Was auffällt: Alle Anwesenden wie auch der zugeschaltete britische Premier Starmer waren sichtlich bemüht, Donald Trump massiv zu loben.

Was verkündet wurde: Großbritannien soll im Wert von 10 Milliarden Dollar Boeing-Flugzeuge kaufen. Die USA sollen mehr Zugang zum britischen Markt erhalten, damit amerikanische Firmen dort mehr landwirtschaftliche Produkte absetzen können, zum Beispiel viel mehr Rindfleisch.

Trump sagte, der Deal beinhalte einen Plan, der Großbritannien in wirtschaftlicher Sicherheit an die USA angleiche. Der britische Premier Starmer sagte, der Deal werde den Handel zwischen Großbritannien und den USA ankurbeln. Stahl wird laut Trump ein Bereich der Zusammenarbeit zwischen den Ländern sein. Starmer: Der Deal baut auf den enorm wichtigen Stahl-, Aluminium- und Automobilindustrien auf, Details müssen noch ausgearbeitet werden. US-Handelsminister Lutnick: Wir haben bei 10 % Zoll begonnen und haben bei 10 % abgeschlossen. Großbritannien sagt, US-Zölle auf Stahl und Aluminium werden auf null gesenkt.

Alles in allem war die Pressekonferenz im Oval Office mit zahlreichen anwesenden Personen aus Trumps Umfeld eine große Lobeshymne auf Trump. So ausdrücklich, wie er immer wieder gelobt wurde, war es als Zuhörer wirklich unangenehm. Ob dieser Deal der große Wurf ist? Naja… er muss ja erst noch konkret ausgearbeitet werden!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Auf Truth Social kann man folgendes lesen: 5 Mrd mehr Exporte, 6 Mrd Zolleinnahmen, UK Zölle von 5,1% auf 1,8%, US Zölle von 3,4% auf 10%. Vielleicht ist das sogar ein Sonderangebot, würde mich nicht wundern. Jedenfalls wissen wir jetzt wie Trump sich das vorstellt- Der Vorteil für UK besteht darin, dass es nicht noch einseitiger geworden ist.

    PS: Es gibt da auch einen Hinweis auf Autos: 10% Zölle auf max 100.000 in die USA exportiert Autos.

  2. Bester deal aller Zeiten ;) Vor allem für GB, not!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage

Exit mobile version
Place this code at the end of your tag:
Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

67,0% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

67,0% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Place this code at the end of your tag:
Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

67,0% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.