Finanznews

Trump: Was ist der TACO-Trade? Nvidia und Fed im Fokus! Videoausblick

Heute im Fokus die Zahlen von Nvidia sowie das Protokoll der letzten Fed-Sitzung – während an den Aktienmärkten wegen Trump der sogenannte TACO-Trade läuft: „Trump always chickens out“! Meint: Trump droht neue Zölle ein, die Kurse fallen – also kauft man, nachdem die Kurse gefallen sind im Vertrauen darauf, dass Trump die angekündigten Zölle wieder einmal verschiebt. So ist es bei China gewesen (allerdings hat das gedauert), so auch kürzlich bei seiner Zoll-Drohung gegen die EU (kaum zwei Tage gedauert). Dieser TACO-Trade wird meist über 0DTE-Otionen gespielt – und das geht so lange gut, bis es eben nicht mehr gut geht (also Trump die Zölle nicht mehr pausiert). Heute die Zahlen von Nvidia im Fokus – die Aktie ist zuletzt deutlich gestiegen, die Erwartungen sind hoch. Zuvor nach das Fed-Protokoll – die US-Notenbank hat bereits klar gemacht, dass sie vor September die Zinsen nicht senken wird..

Hinweise aus Video:

1. Kostenloser Newsletter von finanzmarktwelt.de:
https://finanzmarktwelt.de/gold-in-historischem-aufwaertstrend-sollten-sie-jetzt-noch-einsteigen/

2. Rheinmetall, Renk, Hensoldt: Rally ohne Ende? Nato-Ziel 5 %



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Bei Transperson im Frauensport bin ich raus. Hier bin ich Eendeutig auf der Seite von Donald Trump.

  2. hm, bis Ende 2028 könnten die JP10Y auf 5% gehen… ist das noch verkraftbar oder schon dramatisch?

  3. Die kaufen mittlerweile woanders ein: Canada announces C$6bn deal with Australia to develop Arctic radar missile-detection system.

    https://www.theguardian.com/world/2025/mar/19/canada-australia-arctic-radar-defence-system

  4. Der 47. US-Präsident Donald John Trump kann kein Interesse daran haben, daß Staatspräsident Dr. Wladimir Putin im Zweifelsfall bestmöglich versucht, sich BRICS-intern noch stärker zu vernetzen. BRICS wurde ja gegründet, um einer möglichen Hegemonie im Zusammenhang mit dem Swift-Dollar-System bestmöglich entgegenzuwirken. Und in diesem Zusammenhang denke ich daran, daß der Nahe und Mittlerer Osten-Experte Dr. Michael Lüders ein Buch geschrieben hat, mit dem Titel „Die scheinheilige Supermacht“. Präsident Trump erwägt neue Sanktionen gegen Russland. Zu letzterem wird Außenminister Sergej Lawrow feststellen: Wir sind auf alles vorbereitet.

    1. Außenminister Sergej Lawrow kündigt weitere Verhandlungen mit der Ukraine an./Quelle: n-tv-Teletext. Erinnert mich an eine Vereinbarung zwischen dem 47. US-Präsidenten Donald John Trump und Staatspräsident Dr. Wladimir Putin.

      1. Bundeskanzler Friedrich Merz versuchte in den Tagesthemen am 28.05.25 die Öffentlichkeit hinter die Fichte zu führen, in dem er für sich beansprucht, aufgrund seiner Ukraine-Politik hätte Außenminister aktuell Verhandlungen mit der Ukraine angekündigt. Tatsache ist hierbei, daß der 47. US-Präsident Donald John Trump und Staatspräsident Dr. Wladimir Putin aktuell Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine vereinbarten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage