Finanznews

Ukraine-Krieg: Nächste Friedenshoffnungs-Rally! Marktgeflüster (Video)

Und wieder einmal Hoffnung auf einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg – und wieder steigen die Aktienmärkte aufgrund dieser Hoffnung. Anlaß sind Aussagen des Staabschef von Selenski – kurz zuvor allerdings hatte sich der Kreml jedoch deutlich pessimistischer geäußert. Auch diesmal scheint die Wahrscheinlichkeit für eine Pause oder gar Beendigung des Ukraine-Kriegs also faktisch sehr gering zu sein, schon weil die „roten Linien“ der beiden Konflikt-Parteien zu weit auseinander liegen. Diese Hoffnungs-Rallys erinnern an den Handelskrieg von Trump – aber der wollte damals nur „spielen“, während derzeit ein echter, grausamer Krieg tobt. Daher dürfte auch diese Hoffnugns-Rally wohl bald wieder einer Enrücherung weichen..

Hinweise aus Video:

1. „Krieg – Zeitenwende für unser Geld?“, Boom und Bust mit Stefan Riße und Benjamin Mudlack – Live-Link

2. Gas in Rubel ohne russische Zentralbank – Experten erklären wie das geht

3. 300 Euro Energiepreispauschale muss versteuert werden!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Es war viel schwerer die Urlaubszeit ohne die super Videos mit Ihrer Person zu ertragen!
    :-)
    Es fehlte was…..

  2. Es wird, wenn der Westen seine Strategie fortsetzt keinen Frieden geben. Es muss meinem Gegenüber auch die Chance geben. Das tun wir nicht . Wir liefern weiter fleißig Waffen und wundern uns über Tote. Und die Amis freuen sich über unsere Dummheit. Nutznießer sind sie eh und wir bezahlen die Zeche.

    1. So ist es. Sleepy Joe hat ja heute gefordert, dass Europa auf keinen Fall bei den Sanktionen nachlassen darf, nicht diese Woche, nicht diesen Monat und nicht dieses Jahr.
      Aber der senile Opa und sein Gefolge werden demnächst auch noch bittere Pillen schlucken müssen.

      Was die Märkte und die Reaktionen angeht, denke ich das kommt durch die einseitige Nachrichtenlage. Wenn man so einige Nachrichten bei reuters und dpa liest und sich keine anderweitigen Informationen holt (was schwerer geworden ist), könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass alles „in Butter“ ist.
      Andererseits würde es mich auch nicht verwunden, wenn es „Player“ gibt, die die Märkte bewusst puschen, denn diese massiven Shortsqueeze in letzter Zeit sind schon auffällig.
      Gibt ja Leute, die sich ein Ziel für 2030 auf die Fahnen geschrieben haben.
      Laut fundamentalen Daten und der demnächst zu erwartenden Situation, müsste der DAX schon längst bei 10000 Punkten stehen. Aber das kommt noch.

      Ach so, Herzlichen Glückwunsch Fugi zur 50000

    2. Was für ein Blödsinn. Putin eine Chance geben? Hilfe.
      Welches Versprechen hat denn Putin jemals gehalten? Lies doch mal das Budapester Memorandum.

      1. Was ist daran Blödsinn?
        Du hast Stress mit deinem Nachbar und jetzt zündest du dein eigenes Haus an und setzt deine Familie einer nicht notwendigen Not aus, um deinem Nachbar zu zeigen, wer der stärkere ist???Das ist Blödsinn

        1. Wenn ich Stress mit dem Nachbar habe, kann ich umziehen. Das geht bei einem Land eher schlecht… Ausserdem zünden sie ja nicht ihr eigenes Haus an. Der Nachbar hat es angezündet. Der Vergleich hinkt auf vielen Ebenen.

  3. Scholz ist völlig verblödet, ihr habt ja einen guten Artikel, wenn das Gesetz ändert dann ändert das Gesetz und dann müssen sich ja alle daran halten das sind Gestaltungsnormen, das gilt für die Unternehmen die auch Verträge mit Sanktionierten haben die nun nicht mehr erfüllt werden, ja es gilt sogar wenn ich ein Auto kaufe und die Mwst Höhe ändert zwischen Vertrag und zahlung…

    Aber nein der Scholzi der kann sich natürlich noch auf Verträge berufen, wie blöd diese Leute in tat und Wahrheit sind präsentieren Sie uns täglich…

    Korrgieren möchte ich das vorallem Deutschland leidet, der Rest Europas ist gar nicht so Abhängig von Russland mal mit Ausnahme von Ungarn…

  4. Gratulation zu den 50k, war hier auf dem YT-Kanal schon bei ca. 700 Followers :)

  5. Simmer Pessimistisch, dann fedundgeldallesamende, BLOCKBILDUNG, naa.
    Sammer Optimistisch, dann ä der Fugmann waas…………..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage