Die US-Aktienmärkte zeigen derzeit ein ähnliches Bärenmarkt-Muster wie 2022 – damals war es die Aussicht auf steigende Zinsen durch die Fed, derzeit sind es die Zölle von Trump mit der Gefahr reißender Lieferketten und wieder steigender Inflation. Ende 2021 versuchten die US-Aktienmärkte einen Ausbruch nach oben, der sich als Fehlausbruch erwiesen hat mit einem dann folgenden Bärenmarkt. In diesem Jahr stieg Ende Februar der US-Leitindex S&P 500 ebenfalls auf ein neues Allzeithoch. Dieses Allzeithoch aber erwies sich dann ebenso als Fehlausbruch, dem dann bekanntlich ein Abverkauf der US-Aktienmärkte folgte. Gestern dann eine für Bärenmärkte typische Bärenmarktrally: es war die Hoffnung, dass Trump mit den Zöllen nicht völlig eskaliert. Aber diese Hoffnung ist wohl nicht berechtigt..
Hinweise aus Video:
1. Milliarden-Dollar-US-Strafzölle auf chinesische Schiffe riskieren „Handelsapokalypse“
2. EU-Autozulassungen: Tesla der große Verlierer, Chinesen großer Gewinner
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken












Lieber Fugmann, bin jetzt selbst nicht so schlau, aber wenn dieser Signal Chat so geplant war, dann bist du wie die anderen Medien da proma darauf hereingefallen.
Die Botschaften aus Chat sind angekommen. Das kann das Ziel dieser Operation gewesen sein. Würde die Amis für nicht ganz blöd halten.
@Joachim, das ist seeehr unwahrscheinlich – welche „Botschaft soll angekommen sein“?
Sie beziehen sich vermutlich auf die jüngsten Äußerungen von Escobar aus dem Jemen? Im allgemeinen liegt Escobar mit seinen Einschätzungen richtig.
Ich denke dieser Tage wieder öfter an den zweiten Steuermann der Pequod: „Lachen ist das einzige Mittel gegen den Wahnsinn der Welt“.
Es gibt keinen besseren Kommentator dieser Tage als Sie, Herr Fugmann. Weiter so.