Anleihen

Aktuell: US-Dollar steigt weiter, Euro und Goldpreis fallen

US-Dollar Beispielbild Scheine

Die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen ist vorhin von 1,87% auf jetzt 1,90% weiter angestiegen. Einen Zusammenhang auch zum möglicherweise fallenden Goldpreis hatten wir vorhin schon thematisiert (siehe hier). Zinsanlagen werden attraktiver. Gleichzeitig steigen die Aktienkurse weiter. Der Dow ist seit heute früh um 250 Punkte gestiegen, und es geht momentan weiter nach oben. Der US-Dollar Index (Kursverlauf im folgenden Chart seit 28. Oktober) steigt seit zwei Stunden über seine letzten Hochpunkte von heute früh und vorgestern auf aktuell 97,91 Indexpunkte. Geht es nur ein Stück weiter nach oben, rauschen der Goldpreis und Euro vs US-Dollar jetzt womöglich weiter in den Keller.

US Dollar Index seit 28. Oktober

US-Dollar drückt gegen Goldpreis und Euro

Wie schon mal in dieser Woche geschehen, drückt der starke US-Dollar aktuell gegen Gold und Euro. Der Goldpreis rauscht aktuell unter seine wichtige Unterstützung bei 1.480 Dollar auf aktuell 1.474 Dollar. Noch ist es ein kleiner Absturz, aber charttechnisch wichtig! Euro vs Dollar fällt aktuell auch unter sein jüngstes Tief auf 1,1050. Es könnte nun weiter bergauf gegen für den US-Dollar, und weiter bergab für Gold und Euro! Grund: Sinkende Zinssenkungshoffnungen in den USA, gute Konjunktur, Hoffnung auf Entspannung im Handelskrieg. Aktien, Anleiherenditen und US-Dollar rauf – Goldpreis und Euro runter. Im Chart sieht man seit letztem Freitag den Goldpreis und Euro vs USD übereinander gelegt. Aktuell geht es bergab.

Goldpreis und Euro vs USD seit letztem Freitag



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage